neue Website

• Hallo,

zum vergangenen Wochenende ist die neue Homepage von www.st-franziskus-isselburg.de online gegangen. Die Gemeinde hat nun einen sauberen und strukturierten Onlineauftritt bekommen. Die neue Seite löst nach über 10 Jahren die alte Seite (endlich) ab. War ein hartes Stück Arbeit mit viel Herzblut und wenig Schlaf. Nun ist es geschafft. Dank eurer Widgets wirkt die Seite sehr professionell.

Vielen lieben Dank auch für gute Anregungen und Hilfestellungen in diesem Forum. Toll, was man gemeinsam schafft! :thumbup:

• Hallo Sven,

herzlichen Glückwunsch zur neuen Seite! Sie sieht wirklich sehr professionell aus. Es immer wieder schön zu sehen, was sich mit Bordmitteln, mit ZP-Widgets und/oder etwas zusätzlichem CSS-Code alles bewerkstelligen lässt.

Zum ersten Mal habe ich die horizontale Progress-Bar in Aktion gesehen, und in Verbindung mit dem tollen Rot macht sie wirklich was her.

Wenn mir diese Anmerkung gestattet ist: Ich würde das Dropdown-Menü noch etwas modifizieren. Ich persönlich empfinde es als etwas unruhig, wenn es zu einem ungewollten Verbreitern des Dropdown-Menüs kommt. Das ist immer dann der Fall, wenn der fette Schriftsatz mehr Breite erfordert, als das Menü für normales Schriftgewicht eigentlich vorsieht.

Beispiele:

Aktuelles > Gesprächsangebot Missbrauch

Menschen > Kirchenvorstand

Orte > St. Elisabeth-Haus

Schau doch mal, wie es sich macht, wenn Du nur die Schriftfarbe änderst. Oder wenn Du zusätzlich die Hintergrundfarbe für Hover in bspw. #FFF änderst. Das Verbreitern des Menüs wäre auch noch eine Option, aber da müsstest Du wieder zusätzliches CSS bemühen.

Viele Grüße

Tom

• Hallo Tom,

Danke für das Kompliment. Bin selbst auch ziemlich stolz auf mich 8o

Deine Ideen und Vorschläge verstehe ich. Mit dem leichten Verbreitern des Drop-Down-Menüs bin ich selbst nicht so ganz glücklich. Aber: Nur die Schriftfarbe ändern oder ein anderer Hover-Effekt gefällt mir noch weniger. Darum nehme ich es gerne in Kauf, wie es jetzt ist. Nicht alles, was ich ursprünglich als Idee hatte, konnte ich mit ZP umsetzen. Aber annähernd 90 %. Es gibt keine Software, die alle meine Wünsche komplett erfüllt. Aber ZP kommt denen in allen Bereichen am Nächsten. Und darum finde ich das Programm zu gut, und möchte keine anderes. :)

Viele Grüße

Sven