Digital Bookshelf

• Hallo zusammen,

ich hoffe, es ist kein vollkommener Unfug, den ich hier anrege. Ich stell es einfach mal rein, vielleicht wird ja was draus. Ansonsten wird man ja wohl träumen dürfen :S.

Ich schreibe Bücher und möchte auf meiner Website eine schöne grafische Übersicht über alle veröffentlichten. Bis jetzt ist das noch ziemlich unclean (Drittanbieter eingebunden über IFrame :rolleyes:). Das muss sich ändern! Und da bin ich über folgendes gestolpert:

3D Book Showcase | Codrops
    Today we want to share an experimental book showcase concept with you. The idea is to make books look more realistic by
    tympanus.net

Mensch, es wäre so fantastisch, die beiden Demo-Versionen als Widgets für ZetaProducer zu haben. Der Code steht unter der MIT-Lizenz, meines Wissens müsste es also rein rechtlich möglich sein.

Mit HTML und CSS komme ich einigermaßen klar, bin aber weit von Profi entfernt. Javascript ist und bleibt für mich ein Buch mit sieben Siegeln. Meine Bemühungen, ein so geartetes digitales Regal sauber in meine Website einzubinden, sind alle gescheitert.

Zu den Funktionen: Die "Flip"-Möglichkeit in Demo 1 ist für mich nicht so wichtig. Wichtig ist, dass der Buchcover als Bitmap eingefügt und sowohl Innentext als auch Klappentext und Titel darunter eingegeben werden können.

Toll wäre, bei Demo-Version 1 noch eine Filter-Funktion wie bei dem Widget "Artikel Filter" zu implementieren. Dann könnten Website-Besucher nach Interessen und Zielgruppen filtern.

Wäre wirklich toll, wenn man da was draus machen könnte :).

Ich wünsche allerseits einen guten Start in die neue Woche

Mit besten Grüßen

Novelist