Beiträge von phil-web

    Hallo Michael,


    also praktisch wie die Galerie von ZP, aber so dass nur eine vorgegebene Anzahl Bilder geladen und angezeigt werden?


    Das sollte machbar sein, wird aber noch etwas dauern. Ich habe momentan leider weniger Zeit und noch andere Widgets, an denen ich arbeite.

    Hallo Axel,


    ich hatte dein Post im ZP Forum bereits gesehen, wollte aber damit es übersichtlich bleibt warten, bis du dich hier meldest.


    Bei dem Widget "Tooltip" gibt es nur die Auswahl entweder Text ODER Bild. Du könntest aber Text auswählen und das Icon anders, z.B. mit dem in Zeta Producer integriertem Font Awesome 4 (https://fontawesome.com/v4/icons/), erstellen.


    Dazu kannst du dir auf der Seite einfach ein Icon raussuchen, den entsprechenden HTML Code kopieren und vor oder hinter dem Text einfügen.

    Beispielsweise könntest du dieses ? Icon verwenden:

    Code
    <i class="fa fa-question-circle" aria-hidden="true"></i>


    Den Tooltip in einer Tabelle zu platzieren ist nicht so einfach, da Widgets in Zeta Producer keine anderen Widgets beinhalten können. Deshalb gibt es das Widget "Tooltip Editor". Dieses Widget platzierst du einfach auf der Seite und fügst in der Quelltext Ansicht der Tabelle dann folgenden Code in die letzte Spalte ein:

    Code
    <span class="wzp-tooltip_edit" title="TEXT TOOLTIP">LINK TOOLTIP</span>

    TEXT TOOLTIP ist der Text, welcher im Tooltip erscheinen soll.

    LINK TOOLTIP ist der Text, welcher den Tooltip aufrufen soll. Hier kannst du natürlich auch ein Icon von Font Awesome nutzen.


    Viele Grüße aus dem Süden Deutschlands in den Norden :)

    Danke für den Link, das hat mich weitergebracht. Im Widget scheinen falsche Werte eingestellt zu sein, so dass dieses die Navigation überdeckt.

    Bitte folgende Werte entsprechend anpassen:


    Abstand Oben: 150px

    Höhe TopBar: 50px

    Hallo,


    das Problem kann ich so leider nicht nachvollziehen. Ein Link zur betroffenen Seite wäre sehr nützlich (ggf. in einen Unterordner veröffentlichen)?

    Hallo,


    vielen Danke für das Kompliment!


    Wie soll diese Verlinkung konkret aussehen?
    Das Problem ist ja, dass ein Klick auf ein Bild momentan bewirkt, dass zu diesem Bild gescrollt wird. Wenn ich nun beim Klick auf das Bild einen Link öffnen will, würde das lediglich für das aktuell hervorgehobene Bild funktionieren.

    Da habe ich die Befürchtung, dass es etwas verwirrend sein könnte, wenn ein Klick zwei unterschiedliche Aktionen bewirkt.


    Vielleicht ein Text mit Verlinkung unter dem Bild? Oder eine Überlagerung des Bildes beim Überfahren mit der Maus, wo dann der entsprechende Link angezeigt wird?

    Hallo Ela,


    wie sollen diese Bilder eingebunden werden? Für einen Slider müsste ich das gesamte Widget ändern, das kann ich so schnell nicht machen.


    VG

    Hallo Michael, dein Wunsch mit den Texten ist kompliziert - dafür muss das Widget im HTML anders aufgebaut werden. Die Option, ein Video als Hintergrund zu nutzen, gibt es jetzt in V1.1

    Das Video wird bevorzugt, wenn zusätzlich noch ein Bild ausgewählt ist, wird dieses als Platzhalter verwendet, bis das Video geladen ist.


    Bitte einmal testen und schauen, ob das so passt:

    Hallo,


    da handelt es sich offensichtlich um einen Bug. Dieser sollte in folgendem, neuen Update behoben sein.

    Bitte wie auf der Webseite beschrieben vorgehen, d.h. die unten an diesen Beitrag angehängt .zip herunterladen, entpacken und in den Ordner "widgets" kopieren. Danach über "Extras > Entwickler > Änderungen übernehmen".


    PS: Das aktuelle Layout kann entweder unter "Website > Layout" oder über "Hilfe > Programminfo > Support-Informationen" angezeigt werden. In diesem Fall handelt es sich um "Clean Style Responsive".

    Hallo, hier ein kurzes Update zum aktuellen Stand bzgl. "Mega Menü".


    Das Interface des Widgets nimmt langsam Gestalt an, das wird ziemlich sicher noch dieses Jahr soweit sein, dass es eine erste benutzbare Version gibt. Das Interface alleine bringt jedoch nichts, denn es muss noch das HTML/CSS für das eigentliche Menü geschrieben und die gesamte Logik zur Erstellung des Menüs in Zeta Producer implementiert werden.


    Ich hoffe, dass das bis Mitte / Ende Januar fertig wird. Die letzten Schritte wären dann noch interne Test, danach würde eine Art "Beta" folgen. Falls jemand Interesse daran hätte, das Widget im Februar / März zu testen, bitte einfach kurz hier melden.


    PS: Hier noch ein kleiner "Sneak Peek" des momentanen Entwicklungsstandes

    pageLogo.png


    Wir wünschen euch frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!


    Auf Grund der Feiertage kann es eventuell etwas dauern, bis auf neue Beiträge geantwortet wird.