Text-Bild-Overlay

• Zeta Producer Version
    16,7,0 Business

Moin in die Runde und Kurzvorstellung:

Mein Name ist Jürgen und ich programmiere seit einiger Zeit für meine Kunden Websites von klein bis mittel, also zwischen fünf und 30 Seiten ca. Eigentlich komme ich aus dem Print-Bereich, habe aber schon zu Html3-Zeiten im Programming gestochert. Einiges soll sich ja weiterentwickelt haben . . . ;) Zwischendurch arbeite ich allerdings auch im aktuellen Quelltext für bestimmte Funktionen.

Auf der Suche nach einem Widget bin ich auf diese Seite gestoßen und habe auch schon mal eines genutzt.

Ein recht neues Widget namens wzp-text-bild-overlay macht allerdings massive Probleme. Es lässt den Producer einfach nicht mehr durchstarten, sprich, dieser lädt, allerdings ohne Website, produziert eine Fehlermeldung und lässt sich nicht zu mehr bewegen.

Frage dazu: Update erforderlich? Das letzte Update war ja nicht gerade problemfrei . . .

Danke schon mal und Grüße aus dem Norden

Jürgen

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Hallo Jürgen,

erstmal willkommen im Forum!

lässt den Producer einfach nicht mehr durchstarten, sprich, dieser lädt, allerdings ohne Website, produziert eine Fehlermeldung und lässt sich nicht zu mehr bewegen.

Die Fehlermeldung wäre sehr hilfreich, um das Problem zu lösen. Kannst du diese bitte hier anhängen?

Da das Widget aber sehr neu ist, funktioniert es nur mit Zeta Producer 16.8. Ich vermute, dass das Problem mit Version 16.7 zusammenhängt. Trotzdem sollte das Programm weiterhin funktionieren.

Bitte probiere erst einmal folgendes: lösche das Widget wieder aus dem Ordner, dann sollte Zeta Producer wieder starten. Danach das Update auf 16.8.6 machen, und das Widget wieder neu installieren.

• PS: Bitte die Widgets nicht unter "AppData\Local\Zeta Producer 16\packaging\widgets" installieren (bei einem Update von Zeta Producer könnten die WZP Widgets überschrieben werden), sondern unter "Documents\Zeta Producer 16\widgets". Der Ordner "widgets" muss ggf. noch angelegt werden.

Moin Phil, habe ich nach der Neuinstallation gemacht, allerdings werden die dann nicht erkannt. Ich nutze allerdings auch einen anderen Basisordner für meine Dokumente, den ich in der "producer.dll.config" (früher "producer-core.exe.config") spezifiziert habe. Vielleicht hängt es damit zusammen.
    Jedenfalls hatte ich nach der den Widgets beiliegenden Anweisung keine Reaktion. Das nötige Wiederbefüllen mit den Widgets unter "AppData" ist aber auch nicht das ganz große Problem.

Viele Grüße

Jürgen