Header - Button

  • Hallo :) Kurz vor Ostern noch ne Frage.. ;)
    Ich möchte gerne einen Button auf dem Header-Bild haben, der zum Weitersrollen nach unten auffordert.
    Denn das Headerbild ist recht groß... und soll auch so bleiben...
    Ich finde doch absolut nicht dieses Widget, meine, es aber auch bei Euch gesehen zu haben...
    Ich nutze die ONE-PAGE und ZETA 18. Testversion: stingrays.fotow.de      
    Das soll ne richtig schicke Bandseite werden (Oldiband) wo ich noch fleißig dran basteln muss.
    (Am Rande... spricht was gegen ONE-PAGE-SEITEN? (SEO findet Unterseiten, glaube ich, besser?)
    Gruss und frohe Ostern.. Axel ! :saint: ;)

    Liebe Grüße aus Ostfriesland
    Axel

    ZETA 18
    MAC MINI mit Parallels Desktop
    Dropbox

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Ich würde hier einfach die Möglichkeiten nutzen die der verwendete Slider schon bietet. Du kannst ja einen Text einfügen, hier kannst du ebenso eine Grafik einfügen oder mit HTML-Quelltext eine Geometrie oder einen Button einfügen. Diesen kannst du dann mit dem ersten Artikel unter dem Slider verlinken. Das musst du dann eben auf alle Bilder im Slider kopieren.

  • Du solltest lieber mal deine Bildergröße anschauen. Das eine Bild hat 649 x 443px Größe und das willst Du über den ganzen Bildschirm machen ???

    Das hatte ich dir bereits schon mal per Email geschrieben, das deine Bilder mind. 1920 x 1080px sein sollten.

  • Du solltest lieber mal deine Bildergröße anschauen. Das eine Bild hat 649 x 443px Größe und das willst Du über den ganzen Bildschirm machen ???

    Das hatte ich dir bereits schon mal per Email geschrieben, das deine Bilder mind. 1920 x 1080px sein sollten.

    ich weiß... das eine Bild ist auch mehr ein "Filler"... erst mal Simulation... ;)

    Liebe Grüße aus Ostfriesland
    Axel

    ZETA 18
    MAC MINI mit Parallels Desktop
    Dropbox

    Einmal editiert, zuletzt von axelemden ()

  • Mir ist auch aufgefallen das deine Bilder am Desktop für die Standard 16/9 Bildschirme ziemlich hoch sind.

    Da ist mir etwas in Erinnerung geraten womit du beides lösen kannst. LINK

    muss ich unbedingt probieren! Danke! :)

    Liebe Grüße aus Ostfriesland
    Axel

    ZETA 18
    MAC MINI mit Parallels Desktop
    Dropbox

  • Du solltest lieber mal deine Bildergröße anschauen. Das eine Bild hat 649 x 443px Größe und das willst Du über den ganzen Bildschirm machen ???

    Das hatte ich dir bereits schon mal per Email geschrieben, das deine Bilder mind. 1920 x 1080px sein sollten.

    Das ist auch gar nicht MEINE Seite... meine ist ja die Foto W - Seite. Ist ein Kumpel mit ner Oldie-Band, die ein bisschen aufgepeppt werden will.
    Alte Seite noch über FRAME-Technik. Daher muss ich erst mal nach geeigneten Fotos fragen oder nicht geeignete in Frage stellen ;)

    Liebe Grüße aus Ostfriesland
    Axel

    ZETA 18
    MAC MINI mit Parallels Desktop
    Dropbox


  • Mir ist auch aufgefallen das deine Bilder am Desktop für die Standard 16/9 Bildschirme ziemlich hoch sind.

    Da ist mir etwas in Erinnerung geraten womit du beides lösen kannst. LINK

    .. sieht bei mir bei weitem nicht so schön aus, wie bei dir... (www.stingrays.fotow.de)
    Wie gesagt.. erst mal Testversion ;)

    Liebe Grüße aus Ostfriesland
    Axel

    ZETA 18
    MAC MINI mit Parallels Desktop
    Dropbox

  • Mario

    Habe ich was falsch gemacht, Mario?

    • .. sieht bei mir bei weitem nicht so schön aus, wie bei dir... (www.stingrays.fotow.de)

      Wie gesagt.. erst mal Testversion ;) Also.. nicht so auf die anderen Dinge achten..


      Liebe Grüße aus Ostfriesland

      Axel

      ZETA 18

      MAC MINI mit Parallels Desktop

      Dropbox

    Liebe Grüße aus Ostfriesland
    Axel

    ZETA 18
    MAC MINI mit Parallels Desktop
    Dropbox

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Ich habe das für dein Layout etwas angepasst. BEISPIEL

    Das CSS austauschen und den Abstand nach oben margin-top sowie die Farben wie gewünscht anpassen.


    Website > Einstellungen > CSS:



    Scheinbar greift in diesem Layout das Scrollscript nicht für die internen Links. Das kannst du aber nachreichen.


    Website > Erweitert > Attribute > footer_script:

  • Beitrag von axelemden ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Leider nicht so schön, bei mir, wie bei dir... Bei WEITEM nicht.
    Und ich meine, ich habe alles so umgesetzt und einkopiert, wie du es gesagt hast.
    Kann man Pfeil und LETS ROCK auch weiter unten anbringen? Mein PFEIL ist ohne Schatten ;)
    Dein Bild füllt auch die ganze Seite aus... Vielleicht auch eine Sache der eigentlichen Bildgröße...
    Ich hätte es gerne, wie dein "MUSTER" ;) aus dem BEISPIEL-Link.
    Was mir auch noch aufgefallen ist... bei MOBILE sind die Köpfe, oben, im Bild, angeschnitten. Da wird wohl
    was gekürzt?
    Ach, Mensch, Mario... was muss das schlimm sein, mit so untalentierten Menschen, wie mich, umzugehen... ;)

    Ach ja, und mein Menü ist auch nicht mehr mittig...

    www.stingrays.fotow.de
    Schönes Wochenende

    Liebe Grüße aus Ostfriesland
    Axel

    ZETA 18
    MAC MINI mit Parallels Desktop
    Dropbox

  • Hallo Axel, ich würde lieber ein Widget nehmen was auch funktioniert! Zum einen ist das Problem wenn man auf die Seite geht und was drückt springt ständig dein Cookie Banner an (vorher auf alles ablehnen geklickt. Das zweite das Widget vom Mario (also Banner) hat ein Problem. Das siehst Du wenn die Seite offen hast und F12 drückst, dann kannst Du ja beim verschieben erkennen, wie sich die Webseite auf andere Größen verhält, klicke wieder auf F12 dann passiert folgendes siehe Screenshot.