Ich glaube, er meint die mit Zeta Producer ausgeliefert Version 4 von Font Awesome, die kostenlos ist. Neuere Versionen kosten Geld, wenn man diese selbst hosten möchte.
Genau das meine ich auch.
Ich glaube, er meint die mit Zeta Producer ausgeliefert Version 4 von Font Awesome, die kostenlos ist. Neuere Versionen kosten Geld, wenn man diese selbst hosten möchte.
Genau das meine ich auch.
Alles anzeigenMich interessiert das Thema auch sehr. Ich muss gestehen es ist etwas unklar für mich. Ich habe mir ein Icon (Free) ausgesucht und den Code
<i class="fa-solid fa-notes-medical"></i> beim Attribut "additional_meta" eingetragen.
Wie kann ich das Icon nun sichtbar machen ? Könnt ihr ein einfaches Beispiel zeigen ?
Habe es versucht in das Widget Sidebar Icons einzutragen. Aber ich bekomme es nicht sichtbar
danke vorab
Hallo Mach das doch erst einmal mit der kostenlosen Version, die bei ZETA eingebunden ist.
Da gehts ja nur noch darum, das Icon "sichtbar" zu machen, ansonsten ist ja alles schon in der META
und CSS von Zeta vorbereitet.
Das funktioniert wirklich klasse. viel Erfolg LG aus Ostfriesland ... Axel
Kurz zur Info. Ich hatte damals einige Widgets die FA verwenden mit der Version 5.x laufen. Die FA5-Datei wurde damals mit dem Widget implantiert.
Nach der Einführung von FA4 in ZP bin ich dann zurück zu FA4 weil die FA4-Icons ja somit sowieso schon in ZP implantiert waren.
Ich nehme für mich persönlich wahr, dass die Icons in FA4 etwas "veraltet" wirken, FA5 und FA6 haben tatsächlich etwas mehr drauf, moderner, was aber ja auch normal ist. Wird aber auch erst ab der Bezahlversion interessanter. Die kostenlosen ICONS sind fast die Gleichen, wie in FA4. Aber, in dem Sinne, nochmals Danke an Dich.
Hallo,
um die Icons in den aktuelleren Version 5 und 6 datenschutzkonform einzubinden, benötigt man die kostenpflichtige Version. Mit der kostenlosen Version kann man zwar einen Teil der Icons verwenden, diese werden dann aber von einem externen Server von Fontawesome geladen. Deshalb vermute ich, dass die in Zeta Producer enthaltenen Icons erstmal nicht aktualisiert werden.
Die Einbindung ist ziemlich einfach - auf der Webseite erhält man einen Code, der einfach nur im Attribut "additional_meta" einzutragen ist. Dann können die Icons auf der gesamten Webseite verwendet werden.
Super... hat geklappt mit additional_meta! Besten Dank! Habe die Version 6 auch erst mal als kostenlose Version genommen, wollte erst mal schauen, ob das überhaupt klappt.
Hallo Und liebe Grüße aus Ostfriesland.
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist die FONTAWESOME Version 4.x in ZETA enthalten.
Nun ist ja auch die Version 5x und 6x zwischenzeitlich enthalten, auch mit kostenfreien aber auch
kostenpflichtigen Icons. Also mehr auf Basis Jahres- oder Dauerlizenz.
Kann man so was auch in Zeta einpflegen? Gibts da ne Anleitung für oder warten, bis Zeta
auch die 5x oder 6x frei gibt? LG Axel
Vielen Dank !! Überlagert das CSS jetzt auch die Einstellungen, die ich in "Darstellung-Einstellungen" bereits (notdürftig) vorgenommen habe?
Ich kann nämlich noch keinen großen Unterschied feststellen. Oder muss "importent" in die CSS rein?
Alles anzeigenDie Frage war nicht so eindeutig um sie deutlich zu beantworten.
zu1.
Bei der Erstellung musst du natürlich immer die Mobile Ansicht im Hinterkopf haben. Dese kannst du ja in ZP immer in der Browservorschau testen.
zu2.
Das kannst du mit etwas CSS an deine Bedürfnisse anpassen. Indem du dem gewünschten Widget zB. die CSS-Klasse: meinabstand hinzu fügst. Und der Seite folgendes CSS hinzufügst;
Ah.. ok... verstanden. Ich hatte vor, die Kunden etwas zu "erziehen" Durch den FAQ - Hinweis... und
den Text aus MEINER Sicht... Zumal der Text auch auf der WHATS-APP - STARTSEITE erscheint.
Da sollte ICH den Kunden begrüßen, ---- Aber ist ok... Ich ändere das:-)
*** Mein Beitrag interessiert wohl niemanden, was MOBILE und DESKTOP - Darstellungen betrifft. ***
Bzw. mein Wunsch einer Hilfestellung bezüglich Design, Abstände u.ä.
Dann einfach den Beitrag löschen.
Hallo Ich nutze ja neuerdings das Widget WHATS APP
Es gibt dort eine Option "Nachricht im Chat anzeigen". Gehen wir mal von "JA" aus.
Es erscheint dann auf der WhatsApp Startseite, wo man entscheidet, ob man WhatsApp öffnen möchte. siehe Screenshot
Nach Bestätigung ... noch einmal in dem Bereich, der Zeile, wo man seine Nachrichten eintippt.
In dieser Zeile steht dann der Begrüßungstext aus dem Widget.
Wenn der Kunde/Klient jetzt die Nachricht schreiben will, schreibt er genau in der Zeile, wo unsere Nachricht drin steht.
Das irritiert einige.
Oder man muss unsere Nachricht in der Zeile mit Backspace löschen.
Eigentlich müsste doch eine neue Zeile für den Kunden beginnen, und unsere Zeile bleiben?
Wie kann ich das bewirken, dass für den Kunden eine ganz neue Zeile beginnt und unsere abgeschlossen ist?
www.fotow.de (zum Ausprobieren)
Es könnte sein, dass meine Anfrage natürlich allerletzte Priorität hat, weil die Kunden eh das Widget kaum nutzen.
Dann einfach Vermerk, - dass es eigentlich nicht wichtig ist, weil keiner bisher drauf angesprochen hat.
Das ist für mich dann auch ok.
PS: Man kann zwar die Höhe der Bilder nicht einstellen, aber die Breite, was automatisch die Höhe abhängig vom Seitenverhältnis des Bildes beeinflusst.
uiii... wo kann man denn die Höhe einstellen? Gar nicht gefunden ....
ABER.. mit der Bildqualität kann ich schon mal etwas Entwarnung geben.
Ich habe die Bilder aus den "importierten Fotos" heraus gesucht.
Dort waren die, offenbar, schon reduziert, ggf. durch die vorherige Anwendung.
Obwohl eigentlich "verlustfrei importieren" eingestellt war.
Na ja... auf jeden Fall... Teilbereich "Entwarnung" ... nicht mehr drum kümmern.
VORAB: Reiner Plausch - Austausch - keine Kritik an ZETA oder WIDGETS oder oder
Hallo, mir fällt immer mehr auf, dass die feinen Dinge, die ich so versuche, in einem Desktop Bereich unter zu bringen,
im Mobile - Bereich gar nicht mehr zur Geltung kommen. Aus 2 oder 3 Spalten, oder auch mehr, wird ja eh wieder nur
eine Spalte reduziert. Infotexte - rechts - werden somit ja aus dem Zusammenhang gerissen.
Seht Ihr das auch so?
Und ich habe doch einige Probleme, die Abstände zwischen Überschriften h1 (hier über WIDGET) und dem ersten Textblock zu gestalten.
Mobile ist dann oft nur die Überschrift, aber der Inhalt muss erst gescrollt werden. Man bekommt ja immer zu hören...
... Abstände zwischen den Textblöcken, Überschriften - Abstand oben/unten beachten (h2)
Auf dem Desktop dann natürlich (störend) zu sehen, auf Mobile sogar oftmals übertrieben weit auseinander.
Was mache ich da nur falsch?
Es geht um www.fotow.de
Besonders Startseite, aber auch die H1-Widget-Überschriften auf Unterseiten.
Vielen Dank für Eure Geduld.
Beste Grüße
Axel
Hallo Bin gerade dabei, den FLIPSTER 2.0 auszuprobieren.
a) Das Karussell springt nicht an; Endlosschleife steht auf "ON"
b) die Bilder werden relativ unscharf. Für die schnelle Darstellung habe ich zwar auch nicht die höchsten Qualitäten genommen,
aber in den normalen Slidern sind die Bilder besser; Sonst, wenn nötig, muss ich ne Stufe an Qualität der Fotos hoch schrauben.
Aber vielleicht werden die Bilder dort dann auch größer. Man kann max Höhe ja nicht einstellen.
c) Darstellung SMARTPHONE ist auch mehr ein ganz einfache Bildershow, die auch nicht von selbst läuft (Keine Endlosschleife)
LG Axel
Alles anzeigenUpdate V1.2 vom 30.07.2023
Versionshinweise
- Verbessert: Wenn die Variante "ohne Button" gewählt wurde, wird das Bild verlinkt
Update installieren
Bitte beflogen Sie die Anleitung, um Widgets zu aktualisieren
Link zum Widget: Ani Card
Link zum Download: https://widget-zp.de/downloads…oad&file=wzp-ani-card.zip
Vielen Dank ! Super - die Erweiterung ! Gruss Axel
... oder eine Alternative? Es geht mir darum, icons als ergänzendes Menü zu platzieren.
ca 10 nebeneinander... Könnte ich vielleicht auch anders lösen, soll aber ja auch "mobil" gut aussehen.
Könnte natürlich auch Bilder nehmen... oder ein anderes Widget, was dazu "passt" ?
LG Axel
Das wäre echt super !!!
Alles anzeigenUffff .. da müssen so einige Monate ins Land gehen, dass ich das mitbekomme!
Grandios, dass ihr weiter macht.
Kann man das Projekt irgendwie Spendentechnisch unterstützen?
VLG Holger
SUPER... das sind tolle Nachrichten Ich freue mich und wünsche Euch eine tolle Kooperation:-)
LG Axel
Hallo versuche gerade, die ANI CARD 1.1 einzusetzen, allerdings OHNE BUTTON (Einstellungen).
Es soll eigentlich starten, wenn ich aufs PIC klicke, wenn ich keinen Button möchte.
Macht er aber nicht. Weder in Vorschau noch auf meiner Homepage. Habe das WIDGET erst mal wieder gelöscht.
Hier die Screenshots. Habe ich doch was falsches eingestellt?
LG Axel
Danke an alle für das Feedback. Leider war die Arbeit (fast) umsonst und ich musste mich via Inkassobüro streiten.
Top, freut mich!
... hatte aber noch was "gefunden"... hatte es in einem alten Thread mit eingefügt...