Beiträge von axelemden

    Alles OK :) Ist ja auch nicht dringlich. Anzuschauen bei www.fotow.de / Startseite.


    Ich komme so wie es aussieht wohl doch erst am Mittwoch dazu, mir das ganze anzuschauen.

    by the way... der TOOLTIPP reagiert auch etwas komisch :) Beim Anklicken des Fragezeichens geht das Kästchen ganz links auf, und nicht direkt darüber. HIER: https://www.fotow.de/fotow-emd…mal8-auf-dvd-usb-mp4.html --- Wobei eine andere Seite ... da geht es richtig.. Ich persönlich habe den Eindruck, dass das mit Tabellen zu tun hat. Denn.. schiebe ich den Absatz weiter nach unten, dann stimmt es auf einmal wieder.. Irgend etwas stört den TOOLTIPP. HIER ist es richtig: aber auch nur, weil ich den Absatz nach unten verschoben habe. https://www.fotow.de/foto-w-em…d-usb-digitalisieren.html

    Hallo :) Ich freunde mich gerade mit dem BUTTON ICON V1.7 an.
    Ist super! Wie bekomme ich es aber hin, dass das Icon selber vielleicht eine andere Farbe bekommt?
    Also TEXT eine Farbe (z.B. blau als Linktext ersichtlich) und ICON "schwarz" oder "rot" oder oder...

    Und was mir auch aufgefallen ist... wenn ich im Layout sage "Link unterstrichen" dann kommt das auch
    beim BUTTON ICON V1.7 an, sieht aber schrecklich aus, weil es quer durch den Butten geht. Wenn ich
    "Unterschichten" ausschalte, stimmt es wieder. Aber das wollte ich eigentlich nicht.

    Vielen Dank und nette Grüße :)
    Axel

    Leider nicht so schön, bei mir, wie bei dir... Bei WEITEM nicht.
    Und ich meine, ich habe alles so umgesetzt und einkopiert, wie du es gesagt hast.
    Kann man Pfeil und LETS ROCK auch weiter unten anbringen? Mein PFEIL ist ohne Schatten ;)
    Dein Bild füllt auch die ganze Seite aus... Vielleicht auch eine Sache der eigentlichen Bildgröße...
    Ich hätte es gerne, wie dein "MUSTER" ;) aus dem BEISPIEL-Link.
    Was mir auch noch aufgefallen ist... bei MOBILE sind die Köpfe, oben, im Bild, angeschnitten. Da wird wohl
    was gekürzt?
    Ach, Mensch, Mario... was muss das schlimm sein, mit so untalentierten Menschen, wie mich, umzugehen... ;)

    Ach ja, und mein Menü ist auch nicht mehr mittig...

    www.stingrays.fotow.de
    Schönes Wochenende

    Mario

    Habe ich was falsch gemacht, Mario?

    • .. sieht bei mir bei weitem nicht so schön aus, wie bei dir... (www.stingrays.fotow.de)

      Wie gesagt.. erst mal Testversion ;) Also.. nicht so auf die anderen Dinge achten..


      Liebe Grüße aus Ostfriesland

      Axel

      ZETA 18

      MAC MINI mit Parallels Desktop

      Dropbox

    Moin aus Ostfriesland... Mir fällt auf, dass immer mehr das "Plätzchen-Symbol" bei den COOKIE-Vereinbarungen
    genutzt wird. Für ein, allgemein, so ungeliebtes Thema mag man schon gar nicht fragen, - aber gibts da ne Möglichkeit,

    anstelle des Textes "COOKIE-EINSTELLUNGEN" den blöden Keks abzubilden?
    Beste Grüße ! :)

    Hallo Axel,


    meinst du so etwas? https://www.widget-zp.de/2022/modal-onload-ohne-hg.html


    Das ist das Widget "Modal Onload"

    genau SOOO !! :) Vielen Dank! Mit einer kleinen Animation wäre es noch schicker, aber, auf Mobile kommt sowas sowieso dann nicht mehr richtig an. Und MOBILE FIRST... so denke ich momentan, wenn ich die Besuchsfrequenz sehe, wieviel Desktop und wievielt Mobile. :)

    Ich wollte erst POPUP... aber da fiel mir spontan ein "POPUP-BLOCKER" ;)

    Hallo :) Die Widgets sind so klasse... aber eines suche ich noch,
    mit einer Funktion, die ich selber, eigentlich, hasse, wenn sie mir auf Homepages begegnet.. 8o 8o ;)
    Kann etwas, nach gewisser Zeit, in den Container fliegen, oder Bildschirm-Mitte, mit "x" zum Wegklicken,
    z.B. Pressebericht, oder irgend etwas, was uuuuuuuunbedingt mitgeteilt werden muss?
    Gibt es so was schon fix und fertig???

    Du solltest lieber mal deine Bildergröße anschauen. Das eine Bild hat 649 x 443px Größe und das willst Du über den ganzen Bildschirm machen ???

    Das hatte ich dir bereits schon mal per Email geschrieben, das deine Bilder mind. 1920 x 1080px sein sollten.

    Das ist auch gar nicht MEINE Seite... meine ist ja die Foto W - Seite. Ist ein Kumpel mit ner Oldie-Band, die ein bisschen aufgepeppt werden will.
    Alte Seite noch über FRAME-Technik. Daher muss ich erst mal nach geeigneten Fotos fragen oder nicht geeignete in Frage stellen ;)

    Du solltest lieber mal deine Bildergröße anschauen. Das eine Bild hat 649 x 443px Größe und das willst Du über den ganzen Bildschirm machen ???

    Das hatte ich dir bereits schon mal per Email geschrieben, das deine Bilder mind. 1920 x 1080px sein sollten.

    ich weiß... das eine Bild ist auch mehr ein "Filler"... erst mal Simulation... ;)

    Hallo :) Kurz vor Ostern noch ne Frage.. ;)
    Ich möchte gerne einen Button auf dem Header-Bild haben, der zum Weitersrollen nach unten auffordert.
    Denn das Headerbild ist recht groß... und soll auch so bleiben...
    Ich finde doch absolut nicht dieses Widget, meine, es aber auch bei Euch gesehen zu haben...
    Ich nutze die ONE-PAGE und ZETA 18. Testversion: stingrays.fotow.de      
    Das soll ne richtig schicke Bandseite werden (Oldiband) wo ich noch fleißig dran basteln muss.
    (Am Rande... spricht was gegen ONE-PAGE-SEITEN? (SEO findet Unterseiten, glaube ich, besser?)
    Gruss und frohe Ostern.. Axel ! :saint: ;)

    Hallo liebe ZETAs... ;) Ich möchte gerne TOOLTIPs auf meiner Homepage www.fotow.de / Rubrik Digitalisierungen / Video
    unterbringen. Und auch auf anderen Seiten/Unterseiten:thumbup: Im Internet habe ich ne Menge zum Thema gefunden, aber das ist mit mit HTML und CSS etwas zu umfangreich, mangels Kenntnisse.

    Nun gibts unter ZETA auch ein Widget WZP Tooltip 1.0. Sieht richtig gut aus. Da einzige, was mir nicht gelingen will, dass ich den Text vor dem Fragezeichen, oder INFO-Zeichen, rein bringe.
    Also.. Text und danach das "?"..


    Sinngemäß... erst die Frage ... "Was bedeutet VOB" ... daneben dann das entsprechende TOOLTIP-Bild, z.B. FRAGEZEICHEN! Ich habe da nur ein ENTWEDER/ODER"... Entweder Text oder GRAFIK ohne Text.. Links daneben, rechts daneben geht auch nicht, ohne dass sich die GRIDS (?) verschieben. Wer kann einem Halbwissenden, aber motivierten ZETA-Freund, helfen? :saint:

    Königsdisziplin wäre, innerhalb einer Tabelle jeweils rechts, in der gleichen Zeile, ein "Fragezeichen" unterzubringen mit TOOLTIP. So, wie es auch oft in Formularen ist, um die Frage in der Zeile zu verstehen.

    Beste Grüße:...
    Axel aus Emden