Texteditor erweitert

  • Ich kriege zwar unter 16.8.2.0B/Top Responsive nicht den oben beschriebenen blauen Bildschirm, habe aber am rechten Fensterrand unzählige Pfeile in der Laufleiste wie auch im Screenshot von AWS zu sehen. Zudem kann ich überhaupt keinen Unterschied zum integrierten Text-Editor feststellen. Alle Schaltflächen sind identisch und ich finde keine der „tausend Möglichkeiten“. Texte erstellen und einfügen funktioniert aber.


    Ich habe den Editor allerdings eben erst installiert, kann also nicht sagen, ob es hier einen Zusammenhang zur eingesetzten 16.8.2.0 gibt, oder ob das Problem möglicherweise vor dem Bildschirm zu suchen ist.


    Viele Grüße


    Tom


  • Fehler sind mittlerweile bei fast allen Fremd-Widgets und hat "glaube ich" mit der neuen Version von Zeta zu tun. Das war aber klar das es irgendwann Probleme geben wird mit diesen ganzen Widgets die nicht von Zeta selbst sind, am besten so wenig Fremdwidgets beutzen wie möglich.

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöschter Nutzer ()

  • Dann hoffe ich sehr das das Zeta Producer Team aktiv wird. Die ZP Widgets sind doch unglaublich verbreitet und beliebt. So wie ich das die letzten Jahre gesehen habe hat doch ZP Widget ganz eng mit Zeta zusammengearbeitet: Ich hoffe nicht das das Zeta Producer Team das in Kauf nimmt, das mit der neuen Version dies Widgets nicht mehr funktionieren. Da müsste der Aufschrei doch gigantisch sein.

    Aber ich habe heute noch ein Ticket geschrieben zu dem Widget WZP Flipster. da wird auch nichts mehr angezeigt )im Zeta Producer editor top, aber online keine Darstellung mehr. Mir graut der Gedanke das sich das bewahrheiten sollte

  • Also rein logisch gesehen wird Zeta nichts machen. Weil, wenn man mal überlegt die können ja nicht Fremdwidgets pflegen, deshalb hat sich ja Phil angeboten dies zu machen und das in seiner Freizeit. Und alle Widgets zu pflegen, wäre ein enormer Aufwand.


    Wenn einzelne Widgets mal nicht gehen, wird er diese sicherlich bearbeiten. Aber trotzdem, ich überprüfe bei jedem Update, ob alles noch funktioniert.


    Bis jetzt habe ich 2 Fehler entdeckt und habe auch viele Scrollbalken, kann aber noch damit arbeiten. Bei dem Flipster kann ich nichts sagen, da ich das nicht eingefügt habe.


    Aber eines kann ich sagen, wir sind jetzt bei Version 16.8 dann kommt die 16.9 und dann ist man raus aus dem schneider. Wer dann Version 17 kauft – da fängt halt alles wieder von vorne an und man kann nur hoffen, dass nicht irgendwann wieder was nicht geht, aber keiner mehr da ist um diese Widgets vom Mario zu bearbeiten.

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöschter Nutzer ()

  • Siehe dazu auch hier:


    widget-zp.de - Support-Forum
    Wie sicher schon einige bemerkt haben bin ich hier in letzter Zeit nicht mehr so präsent. Das liegt nicht an meinem Interesse sondern an der derzeitigen…
    community.zeta-producer.com


    Es sind halt wirklich FREMDwidgets - da kann ich verstehen, dass Zeta da nicht selber aktiv werden kann und will.

  • Es sind viel zu viele Widgets, die wo auch kein Mensch braucht, gut gemeint, aber sinnlos. Webseiten werden nicht mit so viel Spielerei aufgebaut. 10 gute Widgets wären komplett ausreichend.


    Und diese wären dann auch einfacher zu pflegen als über 100 Stück. Das wird auf Dauer nicht gutgehen! Außer man bleibt dann bei einer Version z. B. 16 und dann kann es einem egal sein, ob in weiteren Versionen Veränderungen gibt.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich finde es sehr schön, dass hier so aktiv diskutiert wird. Ich möchte jedoch einige Dinge klarstellen:


    Die Entwickler von Zeta können natürlich unsere Widgets nicht immer und überall mit in Betracht ziehen, sonst könnten die den ganzen Tag nichts anderes mehr machen. Mit der Version 16.8 wurde das Widgetsystem geändert, weshalb unsere Widgets in den ersten Betaversionen überhaupt nicht mehr funktioniert haben.


    Auf unseren Wunsch wurde dann in Zeta eine Funktion eingebaut, mit der die Widgets mehr oder weniger gut dargestellt werden. Dass die Entwickler sich darum gekümmert haben ist alles andere als selbstverständlich - schließlich gehören diese Widgets ja nicht zum Programm selbst. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle auch nochmal bedanken, falls das jemand aus dem Entwicklerteam lesen sollte.


    Diese (übrigens speziell für unsere Widgets) entwickelte Funktion sorgt bei den meisten der Widgets dafür, dass diese in einer benutzbaren Form dargestellt werden.


    Man kann den Entwicklern also nicht den Vorwurf machen, dass sie sich dafür nicht interessieren würden. Ich bitte euch auch, davon abzusehen, den Support mit Problemen, die unsere Widgets betreffen, nicht von der Arbeit abzuhalten.


    Ich werde in den nächsten Tagen mal versuchen, den "Texteditor erweitert" in einer neuen Version anzubieten, die unter 16.8 dann läuft. Das ist aber nicht bei allen Widgets möglich, zu mal viele ja auch unter 16.8 einwandfrei funktionieren.

  • Auf unseren Wunsch wurde dann in Zeta eine Funktion eingebaut, mit der die Widgets mehr oder weniger gut dargestellt werden.

    Naja also bei der neuen Version ist das nicht der Fall, bzw. nicht bei diesen Widgets die Ich verwende. Aber es funktioniert!

  • Zb. das Card Carousel da wo ich eh eine Frage dazu geschrieben habe, die anderen sind egal. Solange Sie gehen passt das schon, ich muss ja dort auch nichts mehr abändern. Trotzdem Danke!

  • Hallo phil-web,


    Bei mir leider ebenso ;(


    WZP Text-Editor erweitert V1.0 (wie oben beschrieben ohne Zusatzfeatures)

    WZP Position Bild 1.5 (an der Stelle des Widget-Einfügens entsteht plötzlich nachher im Browser ein LEERbereich)


    Vielen herzlichen Dank für Dein Engagement


    Grüße Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    für Zeta Producer Version 16.8 gibt es jetzt eine neue Version des Widgets. Bitte das alte Widget löschen und stattdessen diese neue Version (V2.0) installieren.