Beiträge von Alpengreis

    Siehe dazu auch hier:


    widget-zp.de - Support-Forum
    Wie sicher schon einige bemerkt haben bin ich hier in letzter Zeit nicht mehr so präsent. Das liegt nicht an meinem Interesse sondern an der derzeitigen…
    community.zeta-producer.com


    Es sind halt wirklich FREMDwidgets - da kann ich verstehen, dass Zeta da nicht selber aktiv werden kann und will.

    Hallo Norbert (bin ja auch alt bereits, jedenfalls +50) :)


    Als erstes würde ich mich da beim Hoster (IONOS, oder?) erkundigen, was da zu tun ist. Z. B. bietet er vielleicht ein kostenloses SSL-Zertifikat (ein SSL-Zertifikat wird so oder so benötigt) an und dann müsste man halt alle Übertragungen von http auf https ändern (auch der Zugang von ZP zum Hoster). Dann z. B. sicherstellen, dass NUR noch https verwendet wird (etc.). Weiss gar nicht, ob der Guide von ZP das auch behandelt (wohl schon aber auf die ganze Umstellung bezogen wohl nicht abschliessend). Im Web gibt es da auch Hinweise dazu.


    Mit bestem Gruss

    Norbert

    Alter Kerl


    Da ich inzwischen Deine Seite auch mal angeschaut hatte und ich Dir keine DM schreiben konnte (Pinnwand wäre wohl auch nicht so geeignet dafür), stelle ich die Frage halt hier (sorry dafür) ...


    Warum ist bei Dir die Website (noch) nicht auf dem https-Protokoll basierend? Das wäre doch sinnvoll, grade auch in Hinsicht auf den Datenschutz.


    Mit einem freundlichen Gruss


    Norbert (ebenfalls *g*)

    Ja GENAU, das hatte ich doch kürzlich im Zeta-Forum gelesen von Dir, als auch jemand dieses "Problem" ansprach! Kam aber nun nicht selber darauf, resp. konnte den Zusammenhang nicht mehr herstellen.


    Manchmal verliere ich schlicht den Überblick beim Producer ... oder allgemein :)


    Damit klappt auch dies nun - ich danke Dir nochmals herzlich für das Ganze und schätze Deine Arbeit sehr!


    Gruss

    Norbert

    NUN passt es!


    Vielen Dank!


    PS: Cool wäre es nun einfach noch, wenn das Widget nicht "unnötig" Platz einnehmen würde - also dort, wo es eingefügt wird. Zum Beispiel entsteht halt beim Footer ein ziemlich grosser leerer Abstand ... deshalb hatte ich es eben ürsprünglich im Header eingefügt und den Widget-Container nach oben verschoben ... Es ist natürlich schon klar, dass das Widget Platz einnehmen soll, damit es nicht nur z.B. per Spaltenansicht bearbeitet werden kann, aber auf der produzierten Seite dann ist es halt völlig unnötig (ist ja nur leerer Raum) ...

    Alles klar, danke! Ich MEINTE eben fälschicherweise, dass dieses Problem durch mein CSS verursacht wurde und hatte dies nicht genug getestet ...


    Und nun so schnell wie möglich testen :)

    Danke und auch getestet.


    "Nun" gibt es wieder das Problem, dass bei mobiler Darstellung das Menu nicht mehr funktioniert - hatte gedacht, das sei durch mein Container-Verschieben nach oben passiert - doch offensichtlich wird dies durch das Widget verursacht. Am schnellsten reproduzierbar (hier) ist das, wenn man in der Browser-Vorschau auf Tablet umstellt und dann auf den Menu-Button klickt. Entferne ich das Widget, geht's wieder.


    Gutes Weekend noch!

    Hab's getestet, jetzt ist das Gegenteil der Fall, es wird bis ganz oben gescrollt, dafür aber nicht mehr bis ganz unten, sondern nur bis zur Position des Widgets (auf der Startseite gleich unter dem Header (unter Header Flex von Dir aber rechts noch neben einem Text-Artikel) eingefügt und auch auf der Startseiten-Vorschau getestet).


    Gruss

    1. Flat responsive

    2. Nein

    3. Momentan nicht, weil eben wegen dem Abstand rausgenommen


    Jedenfalls hatte ich das Widget mal weiter unten - gleich unter dem Header (unter Header Flex von Dir aber rechts noch neben einem Text-Artikel) - eingefügt, dann wurde nur bis dorthin nach oben gescrollt.


    EDIT: Einfügeort richtiggestellt ...

    Hallo Mario


    Noch eine Frage dazu: weil ich das Widget nun im Bannerbereich eingebaut hatte (ist ja wohl am sinnvollsten dort, damit auch nach ganz oben gescrollt wird), enstand oberhalb des Logos ein "unschöner" Zwischenraum. Diesen Zwischenraum hatte ich via CSS (bei den ZP-Einstellungen) auszublenden versucht, indem ich den Container nach oben verschoben hatte. Dies hatte leider anscheinend zur Folge, dass das Menu - zumindest bei mobiler Darstellung - nicht mehr korrekt geöffnet werden konnte.


    Hättest Du eine Lösung, wie ich den Zwischenraum ohne Probleme entfernen könnte?


    Gruss


    Norbert

    Hey Mario,


    Nachdem ich festgestellt hatte, dass das Widget nun verfügbar ist, habe ich mich dann auch so schnell wie möglich an die Arbeit gemacht und konnte es erfolgreich auf meiner Seite einbauen (mit Hinweis auf Dich im Impressum) - klappt wunderbar!


    Vielen Dank nochmals für Deine Mühe!


    Mit bestem Gruss


    Norbert

    Mario


    Stressen will ich wirklich nicht, nur die Frage stellen, ob ich einfach noch warten muss, bis der Download zur Verfügung steht, oder sollte das schon irgendwo zum Herunterladen bereit sein, wenn ja, wo?


    Mit bestem Gruss und gutes Weekend


    Norbert