..und noch ne Idee zum Thema Timer

  • ..ist mir gerade eingefallen...

    Sicher bieten einige Events an, die sich übers Jahr verteilen, Hier wäre ein Timer schön, der da hieße: "Bis zum nächsten Event sind noch...". In einem einfachen Textfenster könnte man die Daten (20-50 Datensätze) eingeben, etwa in der Form:

    08.03.2020; 10:30

    15.08.2020; 12:45

    u.s.w.

    Der Timer würde dann nach Ablauf des ersten Termins zum zweiten springen. :S


    Viele Grüße

    Christoph

  • Hallo Mario,

    vorweg: ich hab von CSS und Java fast keine Ahnung. Früher habe ich mal in Lingo (Multimediaanwendungen) eine zeitlang programmiert.
    Hier ein paar Gedanken zu diesem "multi date timer":
    - beim Einrichten des Timers hast du einen Menüpunkt "Datum" programmiert. In diesem Fenster mußte es möglich sein, viele Datumsangaben zu machen. Intern dann eine ID Zuordnung zu jedem Datum, etwa
    Zeile 1, Datum ID1
    Zeile 2, Datum ID2

    ...

    Zeile 50, Datum ID50


    Timer fängt mit ID1 an. Dann Abfrage: wenn timer ="0:00:00:00", dann starte mit ID2.
    Hierzu muß man wahrscheinlich eine Variable "Datum" definieren, statt (wie jetzt) direkt die Daten aus "Datum" zu verwenden.


    Es wäre auch schön bestimmen zu können, ob Text und Zahl in einer oder zwei Zeilen erscheinen sollen.


    Vielleicht bringt dich diese grobe Skizze auf die richtige Spur :)


    Gruß

    Christoph

  • Hallo Mario,

    zunächst einmal auch an dieser Stelle ein ganz dickes Kompliment und vielen Dank für deine erstklassige Arbeit!

    Möchte bezüglich eines älteren Forenbeitrags (siehe weiter oben) anfragen, ob diesbezüglich etwas in Planung ist. Die Idee klingt recht interessant. Optimal wäre es sogar, wenn (bestimmte) Termine aus dem ZP-Widget "Veranstaltungen" zugewiesen werden könnten (statt manuell Datensätzer per Texteingabe hinzuzufügen).

    Viele Grüße
    Jörg

    Bleibt gesund!


    Beste Grüße Jörg



    ---


    Ich nutze Zeta Producer 16.8.0 Business / Windows 10 (jeweils aktuellste Version).