Beiträge von Chris

    Die kenne ich natürlich. Ich meine aber was anderes. So eine Art Overlay-Video mit transparentem Hintergrund, dass sich über die Webseite legen läßt. Sieht man manchmal in Webshops: eine Person als "Chatassistant", die sich in einer Ecke über die Webseite schiebt...
    Oder überhaupt ein Video, das sich relativ frei auf der Webseite positionieren läßt (ohne den eingebauten Player.
    Viele Grüße

    Christoph

    Hallo Mario,
    versuche alleine, ein Video popup einzubinden, allerdings bis jetzt ohne Erfolg. Wäre das ne Idee für ein Widget?

    Viele Grüße
    Christoph

    Hallo Mario,

    ja, genau. Das ist KITT.
    Ginge es etwas "smoother" :-)? Also die Trennlinie sollte schon die eingestellte Farbe und Stil haben und das "wandernde" Objekt stelle ich mir eher kugelförmig vor und nicht andersfarbig, sondern einfach heller im selben Farbton, also eine Aufhellung wie eine Art Lichtspiegelung. Und die Bewegung feinaufgelöst, ohne Klötzchen...
    Ich denke mir, wenn es zu grob wirkt, wird es heutzutage keiner einsetzen wollen (außer vielleicht auf einer Spieleseite...). Ich hab 'ne Vorstellung von einem sehr dezenten Effekt...


    Viele Grüße

    Christoph

    Hallo Mario,


    nur ein visueller Effekt für Dein Trennlinie-Widget: eine "Leuchtkugel", die die Linie entlang läuft (wie bei dem schwarzen Auto aus der amerik Serie in den 80-ern >>> David Hasselhoff).
    Mögliche Einstellungen:

    aus

    nur 1x nach xx Sek,

    wiederholt nach xx Sek.

    Richtung:

    L-R

    L-R-L


    Viele Grüße

    Christoph

    Hallo Mario,


    habe das Bilderkarussell Mal ausprobiert. In Chrome ist alles OK, in FF sind die Bilder zerhackt und nicht zu erkennen. Ist das bekannt oder kann ich irgendwo irgenwas einstellen...?


    Viele Grüße

    Christoph

    Hallo Mario,


    es gibt ja das Widget Tabelle. Das Problem: hat man eine große Tabelle, braucht man dafür auch sehr viel Platz auf der Webseite.
    Idee: jeweils nur eine Zeile der Tabelle sichtbar anzeigen, mit Scrollfunktion. D. h. die Tabelle ist quasi unsichtbar im Hintergrund, nur eine Zeile wird angezeigt und der User kann zur gewünschten Zeile scrollen.
    Ergänzung: sollte es machbar sein, wäre natürlich eine Daten-Importfunktion (Text, Xml ...) schön...;)

    Hallo Mario,


    folgende Idee:

    beim Klick auf ein Bild/Text wird im Browser automatisch ein Lesezeichen erzeugt, wahlweise ein homescreen button auf dem Smartphone erzeugt, der dann die entsprechende Seite im Browser öffnet. Also quasi Touch Icon automatisiert (per Mausklick).

    Wäre sowas machbar?

    Hallo Mario,

    vorweg: ich hab von CSS und Java fast keine Ahnung. Früher habe ich mal in Lingo (Multimediaanwendungen) eine zeitlang programmiert.
    Hier ein paar Gedanken zu diesem "multi date timer":
    - beim Einrichten des Timers hast du einen Menüpunkt "Datum" programmiert. In diesem Fenster mußte es möglich sein, viele Datumsangaben zu machen. Intern dann eine ID Zuordnung zu jedem Datum, etwa
    Zeile 1, Datum ID1
    Zeile 2, Datum ID2

    ...

    Zeile 50, Datum ID50


    Timer fängt mit ID1 an. Dann Abfrage: wenn timer ="0:00:00:00", dann starte mit ID2.
    Hierzu muß man wahrscheinlich eine Variable "Datum" definieren, statt (wie jetzt) direkt die Daten aus "Datum" zu verwenden.


    Es wäre auch schön bestimmen zu können, ob Text und Zahl in einer oder zwei Zeilen erscheinen sollen.


    Vielleicht bringt dich diese grobe Skizze auf die richtige Spur :)


    Gruß

    Christoph

    ..ist mir gerade eingefallen...

    Sicher bieten einige Events an, die sich übers Jahr verteilen, Hier wäre ein Timer schön, der da hieße: "Bis zum nächsten Event sind noch...". In einem einfachen Textfenster könnte man die Daten (20-50 Datensätze) eingeben, etwa in der Form:

    08.03.2020; 10:30

    15.08.2020; 12:45

    u.s.w.

    Der Timer würde dann nach Ablauf des ersten Termins zum zweiten springen. :S


    Viele Grüße

    Christoph

    Hallo Mario,


    bin auf deine Seite gestossen - SUPER !!!
    Folgende Idee ist mir gekommen:

    laut Google erfolgen über 70% des Traffics auf meiner Seite über Smartphones. Dementsprechend sollte ich beim Layout zunächst auf die Smartphone-Vorschau achten. Hierbei wird ja bekanntlich das seitliche Menü ausgeblendet und durch einen Knopf "Menü" ersetzt. Dieser ist blöderweise statisch eingebunden. Wenn man nach unten gescrollt hat, ist er nicht "greifbar"
    Wäre so ein Menüknopf (mit ausklappbaren Seitenverlinkungen beim Klick) als floating button machbar, ähnlich dem "nach oben" Knopf? Es wäre auch schön, wenn sich die Positionseinstellungen auf den Inhaltsbereich beziehen würden.

    Nur als Idee.


    Und vielen Dank für deine tolle Arbeit! :):thumbup:


    Grüße

    Christoph