Anregung Hauptmenü ab Scrollposition

  • Hallo Mario,


    bin auf deine Seite gestossen - SUPER !!!
    Folgende Idee ist mir gekommen:

    laut Google erfolgen über 70% des Traffics auf meiner Seite über Smartphones. Dementsprechend sollte ich beim Layout zunächst auf die Smartphone-Vorschau achten. Hierbei wird ja bekanntlich das seitliche Menü ausgeblendet und durch einen Knopf "Menü" ersetzt. Dieser ist blöderweise statisch eingebunden. Wenn man nach unten gescrollt hat, ist er nicht "greifbar"
    Wäre so ein Menüknopf (mit ausklappbaren Seitenverlinkungen beim Klick) als floating button machbar, ähnlich dem "nach oben" Knopf? Es wäre auch schön, wenn sich die Positionseinstellungen auf den Inhaltsbereich beziehen würden.

    Nur als Idee.


    Und vielen Dank für deine tolle Arbeit! :):thumbup:


    Grüße

    Christoph

  • Mario

    Hat den Titel des Themas von „Anregung“ zu „Anregung Hauptmenü ab Scrollposition“ geändert.
  • Habe ich sofort gerade eingefügt und getestet.

    1. Bei alten Layouts wie Cleanstyle R., ein Muß. Seitenbesucher können sich auf der Seite orientieren, ohne vorher hochscrollen zu müssen. Nützliche Idee von Chris.
    2. Die Menüanzeige ist wesentlich besser als die originale. Nicht nur wegen der optionalen Zusatzlinks - ich staune, wie viel hier mehr einstellbar ist.

    Super Widget, und das fertig schon am übernächsten Tag8)

    Herzlichen Gruß — Friedrich (Zeta-Fan:thumbup:, kein IT-ler, Anfänger am 1. Hobbyprojekt; Version 15.2, Campfire, W7x64)