Hotspot 

Wir haben keine Kosten und Mühen gespart um unseren Gästen nun endlich einen WLAN-Hotspot anzubieten.

Unsere Erfahrungen in der Vergangenheit waren eher niederschmetternd. Satelitten-DSL war volumenbegrenzt und zu Stosszeiten einfach komplett zusammengebrochen. ISDN ist zwar stabil aber mit 64Mbits nicht fähig einen Hotspot zu bieten :-(.

Als dann nun endlich das LTE bei uns Einzug hielt, schmiedete ich schon Pläne für unsere Gäste. Wir verbauten eine grosse Antenne auf um das Signal einzufangen, was auch nach anfänglichen Schwierigkeiten gelang. Die Performance des LTE wäre auch durchaus für einen Hotspot geeignet. Doch leider wird das Datenvolumen derart gedrosselt das dieses nicht mal für unsere Familie ausreichte.

Nun waren wieder mal bei Null. Jetzt ging mein Gedanke dahin das LTE in aller Munde war und ich ging davon aus, das das Sat-DSL durch die grosse Nachfrage nach LTE entlastet werden könnte. Nach intensiver Suche fanden wir auch einen Anbieter für den Hotspot der auch schon positive Erfahrungen mit SAT-DSL gesammelt hat. Wir versuchen nun auf unserem gesamten Gelände einen stabilen Hotspot aufzubauen.

Derzeit vefügt das gesamte Haptgebäude über WLAN. Für die nahe Zukunft ist die Installation einer Profi-Outdoorantenne geplant. Somit wäre die Abdeckung des Campingplatzes und eventuell des Nebengbäudes sowie des gesamten Außenbereiches abgedeckt.

Durch die hohen Kosten der Hardware, sowie der Kosten für die Software ist es und leider nicht möglich den Zugang kostenfrei anzubieten. Aber wir haben die Kosten knallhart kalkuliert um Ihnen unseren Hotspot zu bezahlbaren Preisen anzubieten.

Aktuell: Tag 2.50 € / Woche 10.00 €

Gruß Mario

Hotels mit Hotelbewertungen bei HolidayCheck