Lieber Mario,
wir haben schon mal wegen des Widget WZP Inforeihe 2.0 kommuniziert.
meine Zeta-Version lautet: 15.4.1
mein Layout: Stripe Responsive
Ich habe mich dann doch für das Widget Bottom Bar entschieden. Nun ist mein Webauftritt fast fertig und ich habe Bottom Bar auf der Eingangsseite installiert und mit allen weiteren Seiten (ca. 100) verknüpft. Das hat auch funktioniert. Ich mußte es allerdings wieder löschen und wollte es neu installieren. Seit diesem Zeitpunkt habe ich seltsame Probleme und kann den Internetauftritt nicht abschließen. Folgender Effekt tritt auf.
1. Bottom Bar läßt sich zwar in Zeta wieder installieren aber als Resultat klebt ein Mini-Balken im oberen Bereich des Inhaltsbereiches und das nur bei manchen Seiten des Auftritts. Das Widget tritt verstümmelt auf diversen Seiten auf, klebt aber nicht am unteren Rand, wie vorgesehen, es funktioniert also nicht mehr. Irgendwie scheinen mir trotz Deinstallation Reste des Widgets auf Seiten übrig geblieben sein.
2. Auch wenn Bottom Bar gelöscht ist, so verbleiben noch verstümmelte Bars auf manchen Seiten.
2. Aufgrund dieses Effektes wollte ich anstelle dessen dein Widget Infoline 2.0 nochmals installieren. Auch dieses ist nun zerschossen und reagiert nicht mehr wie vorgesehen.
3. ich habe auch das Widget wieder entfernt und in Zeta neu installiert. Irgendwo bleiben immer Reste auf manchen Seiten.
Leider bin ich ein wenig unter Druck, da der Auftritt nun fertig werden muß. Ich würde mir wünschen, dass ich Bottom Line nochmals neu installieren kann, denn das ist für mich optimal. Leider ist wohl bei der Deinstallation etwas übrig geblieben, dass nun stört. So würde ich das als Laie ausdrücken.
Hier noch ein Hinweis: Wenn das Widget richtig installiert ist, so wird es beim Srollen von manchen Elementen überlagert und das sieht nicht so optimal aus. Z.B. die Felder meines Kontaktformulares oder auch dein Widget Linkcard 1 überlagern die Bottom Bar.
Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir wieder so schnell und umkompliziert helfen könntest.
Leider kann ich dir nun keinen Screen-Shot anbieten, würde es aber nachholen. Ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt.
Liebe Grüße
Robert