Beiträge von Robert

    vielen Dank für die Antwort. Ich habe nun einige Widgets von dir eingesetzt und in Zukunft werde ich das sicherlich weiter tun. Das Paket kann deinen ganzen Einsatz nicht annähernd würdigen aber es freut mich , wenn es dir gefallen hat.

    LG Robert

    Hallo Mario,

    in den CSS-Einstellungen habe ich schon umfangreiche Einträge, die sich auf deine Widgets beziehen (s.u.). Setze ich deine Zeilen 2 bis 5 einfach in diesen Bereich ein, egal an welche Stelle und mit der Klammer getrennt? Und im zweiten Schritt werde ich in jeden Artikel den es betrifft die CSS-Klasse manuell eintragen?


    <style>

    .wzp-footfix {

    position:fixed;

    left:0;

    bottom:0;

    height:auto ;

    width:100%;

    z-index:20000;

    }

    .wzp-spalten{

    text-align: center;

    text-decoration: none;

    opacity: 1;

    transition: opacity 0.2s !important;

    }

    .wzp-spalten:hover {

    opacity: 0.6;

    }

    a.wzp-spalten {

    text-decoration: none;

    }

    .wzp-icon {

    position:relative;

    top:2px;

    padding-right:7px;

    }

    .wzpgrid5{ width: 20%; float: left;}

    .wzpgrid4{ width: 25%; float: left;}

    .wzpgrid3{ width: 33.33%; float: left;}

    .wzpgrid2{ width: 50%; float: left;}

    </style>

    Hallo Mario,

    verwendetes Layout: Stripe resonsive mit Slide-Show im Header

    Wie kann man die Darstellung des Headers einstellen, das er sich sinnvoll auf mobile Endgeräten anpasst?

    Wie ist darüberhinaus der Abstand des ersten Artikels zum Header einstellbar.

    LG und vielen Dank

    Robert

    Hallo Mario,

    ist es sinnvoll dein Widget "Text responsive" zu verwenden, um Überschriften oder in Ausnahmefällen auch normalen Text bei der Ansicht auf mobilen Endgeräten automatisch verkleinert darzustellen oder schlägst du eine andere Lösung vor?

    LG Robert

    Hallo Mario,

    ich bin nun bereit, die interaktive Stadtteilkarte online zu stellen und den kompletten Internetauftritt nochmals hochzuladen. Aber mir ist nun aufgefallen, dass sich dein Laufschrift-Widget nun lokal anders verhält. Statt in einer Zeile läuft es in einer Vielzahl von Zeilen (s. rote Schrift im Bild). Ich möchte nun nicht das funktionierende Widget (siehe Startseite mieterschutz-koeln.de) überschreiben. Was könnte die Ursache sein?

    Wie besprochen, wirst du im Impressum als Urheber deiner eingesetzten Widgets genannt.

    LG Robert


    Hallo Mario,

    jetzt bin ich wieder gesund und habe mir deine Alternative angeschaut.

    Mit deiner ersten Lösung bin ich wunderbar klargekommen. Sie arbeitet zwar nur mit Polygonen, was für meine Anforderung passt. Als Anfänger ist das ein guter und verständlicher Ansatz. Wenn hier noch Rechtecke oder Kreise möglich (die auch verschiebbar) wären, so würde das die Anwendung weiter aufwerten.

    Die zweite Lösung scheint mir flexibler zu sein aber für mich als Anfänger schwerer zu bedienen. Kann man hier auch einen Zoom anwenden? Die einzelnen Schritte auf dem Infobutton konnte ich nachvollziehen aber wo muss man den html-code bzw. die Koordinaten einkopieren? Wieder in das erste Widget?

    Ich würde die erste Lösung bevorzugen.

    LG Robert

    Hallo Mario,

    ich habe das Widget auch nun online ausprobiert und es funktioniert bestens. (die Originalkarte wird jedoch erst später von mir online gestellt, da vorher noch ein Abstimmungsprozess erfolgen muss)

    Vielen Dank

    Robert

    Lieber Mario,

    jetzt habe ich die Stadtteilkarte umgesetzt, zwar noch nicht online aber es funktioniert in der ZP-Vorschau in allen Ansichten. Kompliment, ein tolles Tool. Damit kannst du vielen Anwendern helfen. Braucht man dann noch Tools wie den ImageMarker, der von ZP empfohlen wird? Wenn du noch eine Info zu dem Unterstrich hast, wäre ich dir dankbar.

    LG Robert

    Hallo Mario,

    das Widget funktioniert nun bei mir auch in der Vorschau.

    Ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt bzgl. Tooltip/Link. Ich will nur erreichen, dass beim hovern des Polygons kein zusätzliches Fenster/Hinweis angezeigt wird. Das Polygon soll nur als Link anklickbar sein. Das einzige Indiz soll die Farbveränderung und der Mauszeiger sein. Bei dieser Grafik ist ja die Beschreibung schon drin. Wenn du das noch vorsehen könntest, wäre ich dir sehr dankbar.

    Ansonsten Top. Da braucht man keine anderen Tools mehr und vor allen Dingen einfach zu bedienen. Auch der Zoom verbessert das Ganze nochmals. Sehr hilfreiches Tool!!!!

    LG Robert

    Hallo Mario,

    das ist genau das, was ich mir vorgestellt habe. Beim testen tauchen allerdings noch Probleme auf.


    Nachdem ich für 2 Stadtteile das Polygon angelegt habe, funktioniert es beim ersten Aufruf in der ZP-Vorschau. Wechsele ich in die Smartphoneansicht gibt es keine sensitiven Polygone mehr, in der Tabletvorschau waren dann die Polygone verschoben. Wieder in der Desktopansicht waren dann ebenfalls die Polygone verschwunden.


    Ist das nur ein Problem der ZP-Vorschau oder allgemein?

    Weiterhin wäre für meine Anforderung eine vierte Option notwendig (da die Bezeichnung schon in die Karte integriert ist): Ohne Tooltip und ohne Link.

    Wenn eine Funktion beim hovern den Inhalt (Stadtteil oder Blase) noch minimal vergrößert wie z.B. bei deiner LinkCard, dann wäre das eine schöne Alternative.


    Dann habe ich noch ein Verständnisproblem:

    Ich habe im Generator als Bildgröße 930 x 930 px eingestellt und das Bild hat auch diese Ausmaße

    sowie CSS-Klasse: zpBreakout eingegeben, weiß aber damit nichts anzufangen.


    Das Tool finde ich ansonsten super gelungen. Die Website ist nun online und viele deiner Widgets sind eingesetzt. Wenn die Karte noch funktionieren würde, wäre alles perfekt. Hier der Link zur Karte:

    https://mieterschutz-koeln.de/bestand.html


    LG Robert