Bottom Bar

  • Hallo Mario,


    ich nutze die Bottom Bar, super Widget, vielen Dank.


    Zwei Anmerkungen bzw. Fragen:


    Wenn ich auf Widget → Beschreibung klicke, dann kommt fehlerhafter Link (ein “/” fehlt)


    Ich würde gerne aus Datenschutzgründen die JS Dateien auf dem eigenen Server hosten. Ich kann unter https://fontawesome.com/how-to…ing-font-awesome-yourself die Version 5.13.1 herunterladen. Dann funktioniert natürlich dein Widget nicht mehr, da ja 5.5. Hast du einen schnellen Workaround, wie ich dein Widget trotzdem nutzen kann?


    Besten Dank Tobias


    Nachtrag: Ich habe jetzt Version 5.5 gefunden und alle Dateien auf meinen Server kopiert und den Link unter CSS angepasst (https://www.xxxx.de/fontawesome-js/css/all.css). Leider funktioniert es nicht, vermutlich ist die Referenz aus deinem Widget nicht mehr in Ordnung. Kann ich das irgendwie ändern?

  • Danke für die Hinweise.

    Wie das mit dem Hosten bei FA5 funktioniert habe ich leider auch noch nicht getestet.


    Wenn du das anpassen möchtest ist es sicher einfacher nicht mit dem Widget sondern direkt mit dem Code zu arbeiten. Diesen findest du HIER.

  • In Zeta Producer 15.4 ist "Font Awesome 4.7" bereits inkludiert.


    Wird mir zwar viel Arbeit machen, aber ich werde wohl in naher Zukunft alle Widgets die "Font Awesome 5" verwenden dahingehend abändern das die bereits installierte "Font Awesome 4.7" verwendet wird.

  • Hallo Mario,
    zwei Fragen zur aktuellen Version:
    Die Links im Widegets beziehen sich ja auf die Einstellungen in Zeta. Ich hätte jedoch gerne KEINE Unterstreichungen und ich würde gerne NUR diese Links in der Bottom Bar fett machen.

    Ich könnte händisch im Widget Ordner anpassen, ich verwende das Widget aber noch in einem anderen Projekt so dass ich das gerne vermeiden würde. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit?

    Besten Dank

    Tobias

  • Bei dem bisherigen Layout Campfire Responsive Storyteller
    Bei dem Layout, bei dem ich die Unterstreichungen weg und und dafür Fett haben möchte ist es Top Responsive Campfire
    Jeweils Zeta 15.4.1 Business

    Besten Dank, VG Tobias

  • Folgendes sollte in "Top Responsive" funktionieren.


    Einstellungen > CSS:

    CSS
    <style>
    a.wzp-spalten {
    text-decoration: none !important;
    font-weight: bold !important;
    }
    a.wzp-spalten:hover {
    text-decoration: none !important;
    }
    </style>
  • Hallo Mario,

    eine Frage: Wenn ich das Widget in der Projektvorlage: Campfire Responsive – Campfire unter ZP 16.3.0 Business mit einer Fußzeile verwende, wird die Bottom Bar beim Runterscrollen durch die Fußzeile überdeckt. Wenn die Fußzeile nicht alzu hoch ist, fällt es auch kaum auf, aber gibt es da einen Trick die Bottom Bar im Vordergrund zu haben?

    Besten Dank

    Tobias

  • Font Awesome hat die URL zu den Icons geändert. Ich wollte schnell reagieren und habe alle Widgets mit Font Awesome entsprechend angepasst. Dabei war ich so schnell das ich vergessen habe die Infos im Ordner "info" entsprechend anzupassen.

    Ich werde das Zeitnah anpassen, dabei wird die Versionsnummer gleich bleiben.


    Es hat sich also nichts verändert, außer das dieser Link zu den Icons nicht ins leere führt. FA4

  • OK, vestehe. Also weiterhin Rückgriff auf die in ZP direkt enthaltenen Icons. Hab gesehen dass Awesome Version 6 veröffentlicht hat, dacht es hat da was mit zu tun, aber dann ja eher nur indirekt mit dem Link.

    Danke Dir