Header Animiert V1.0

  • Hallo Phil,

    kann das Widget Header Animiert V1.0 erweitern werden?
    Hintergrund auswählen Bild oder Video (aktuell Bild)


    Text 1: Inhaltlich bitte so lasssen - eventuell als Text 1 betiteln als z.B. (Überschrift) alles andere super

    -----

    Aktuell: Wenn ich Text 2 und Text 3 nutze erscheinen mir diese wie ich die Wartezeit und Animation eingestellt habe untereinander.

    ---

    Wunsch:

    Text 1 = Überschrift bleibt nach der Animation stehen, passt. Gebe ich Text 2, z.B ein Schlagwort rein soll diese nur zeitlich begrenzt mit einem Button unterhalb der Überschrift oder wie ich die Animation eingestellt habe erscheinen, nutze ich zusätzlich Text 3 (Schlagwort mit Button) soll Text 2 mit Button verschwinden. Überschrift bleibt bei der ersten Animation immer stehen.

    ---

    Wenn man die Text 2 und 3 erweiter auf max. 5 texte wäre super.

    ----


    Ich hoffe ich konnte mich klar ausdrücken und freue mich auf dein Feedback.


    Beste Grüße

    Michael

  • Komplexe Sache, mal sehen was Phil dazu sagt. So wie es jetzt ist wird das nicht gehen.



    Davon würde ich Abstand nehmen, in der Mobilen Ansicht muss der ganze Text irgendwo im Bild Platz finden.

    Hallo Mario,

    schön von Dir zu hören und Danke für Deine Nachricht.


    Bei den Texten geht es mir um Schlagwörter. Wie, Weitblick, Klarheit, Glücksgefühl und mehr nicht. Das ist mir schon klar das wenn ich hier einen Text mit 1000 Wörter angebe dass das nicht's wird.


    Wenn das mit den Schlagwörten nicht funktioniert ist auch kein Problem, dann ist es halt so.

    Ist es den möglich eine Auswahl zu hinterlegen Bild oder Video?


    Beste Grüße und Dir weiterhin alles gute.

    Danke und Dir eine schöne Adventszeit


    Viele Grüße Michael

    • Offizieller Beitrag

    Text 1 = Überschrift bleibt nach der Animation stehen, passt. Gebe ich Text 2, z.B ein Schlagwort rein soll diese nur zeitlich begrenzt mit einem Button unterhalb der Überschrift oder wie ich die Animation eingestellt habe erscheinen, nutze ich zusätzlich Text 3 (Schlagwort mit Button) soll Text 2 mit Button verschwinden. Überschrift bleibt bei der ersten Animation immer stehen.

    Diesen Teil verstehe ich noch nicht ganz. Sollen die Texte 2-5 dann also unter der Überschrift sozusagen rotieren, also wie bei einem Slider nacheinander einzeln angezeigt werden?

  • Diesen Teil verstehe ich noch nicht ganz. Sollen die Texte 2-5 dann also unter der Überschrift sozusagen rotieren, also wie bei einem Slider nacheinander einzeln angezeigt werden?

    Ja, das wäre ein alternative und perfekt. Wie gesagt wenn es zu aufwendig ist, so lassen, dann geht es halt nicht. Besteht den die Möglichkeit ein Video Mp4 zu hinterlegen anstatt Bild oder man macht eine Auswahl Bild oder Video. Oder seht ihr das auch als Problematisch? Beste Grüße

  • Das sollte ziemlich leicht sein, kann ich gerne später schon machen

    Super Phil, wenn Du das hast, schreibe ich dir eine Mail und du kannst den Link öffenen was ich dir gegeben habe und dann kannst du das ganze begutachten wie ich es vorhabe. Dann versteht du was ich auch meine :-)) Beste Grüße und tausend Dank

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michael, dein Wunsch mit den Texten ist kompliziert - dafür muss das Widget im HTML anders aufgebaut werden. Die Option, ein Video als Hintergrund zu nutzen, gibt es jetzt in V1.1

    Das Video wird bevorzugt, wenn zusätzlich noch ein Bild ausgewählt ist, wird dieses als Platzhalter verwendet, bis das Video geladen ist.


    Bitte einmal testen und schauen, ob das so passt:

  • Hallo Michael, dein Wunsch mit den Texten ist kompliziert - dafür muss das Widget im HTML anders aufgebaut werden. Die Option, ein Video als Hintergrund zu nutzen, gibt es jetzt in V1.1

    Das Video wird bevorzugt, wenn zusätzlich noch ein Bild ausgewählt ist, wird dieses als Platzhalter verwendet, bis das Video geladen ist.


    Bitte einmal testen und schauen, ob das so passt:

    Guten Morgen Phil, was soll ich sagen...... EINFACH PERFEKT..... Dass das mit den Schlagwörten nicht einfach ist war mir klar.... Wie Du schon schriebst eventuell ein neues Widget :-)) Link zur Begutachtung bekommst du per E-Mail. Beste Grüße Michael