Linkbox mit Untermenüs bzw. andere Menüleiste?

  • Hallo Mario,


    ist es möglich, eine Menüleiste zu erstellen, die beim Zeigen mit der Maus weitere Eintragungen mit Links öffnet? Bei deinen Widgets bin ich nicht fündig geworden und auch in ZP selber nicht. Oder gibt es doch etwas, und ich habe es nicht gefunden?

    Einen weiteren Menübutton wie im Bild will ich vermeiden, das kann zu Verwirrungen führen.


    Viele Grüße

    Norbert

    • Offizieller Beitrag

    Über solch ein Widget hatte ich mal nachgedacht. Davon habe ich wieder Abstand genommen weil die Bedienung sowie die Erstellung eines solchen Widgets durch die vielen verschiedenen Möglichkeiten eines Untermenüs sehr kompliziert wäre.

  • Hi Mario,


    dann muss ich mir was anderes ausdenken. Vielleicht mehrere Linkboxen/Menüs manuell unter- bzw. nebeneinander?

    Die Seite ist so vielfältig untergliedert, dass selbst ich Schwierigkeiten mit der Navi habe... Wie muss es dann erst den Besuchern ergehen!

    Oder gar für jedes Thema eine separate Page?


    Gruß

    Norbert

  • Hallo Norbert,


    das Stimme ich Dir zu 1000% zu.

    Das sind sowiele Links, das es für den Onlinebesucher sehr schwer und irritierend ist zu navigieren und es macht wirklich kein Spass.

    Hier wäre ein Megamenü einfach MEGA perfekt. Doch leider ist von Seiten Zeta Producer nichts geplant.


    Wenn ich einem das zutraue dann Mario.


    Viele Grüße Michael

  • Hallo Michael


    danke für deine Meinung! :)


    Hättest du vielleicht eine Idee, wie ich das besser gliedern könnte, ohne Mega-Menü? Ich denke und probiere, probiere und denke... Mit nix bin ich zufrieden! :(


    Viele Grüße

    Norbert

  • Ich habe mich gerade entschieden, zu jedem Thema eine Unterseite anzulegen. Dort ist dann jeweils die Navi wesentlich übersichtlicher zu gestalten.


    Man sagt zwar, dass in einem solchen Fall die Orientierung "zurück" nicht einfach sei, aber schlimmer als jetzt kann es wohl kaum gehen! ;)


    Viele Grüße

    Norbert