Zwei Farb-Versionen auf einer Webseite

  • Hallole Phil,


    ich habe das ursprüngliche Skript des Buttons durch das Widget Version 2 ersetzt, das ich erst jetzt entdeckt habe. Mit der Farbe bin ich noch nicht ganz glücklich, aber sie ist eigentlich in Ordnung so.

    Klasse, dein Tipp mit der englischen Seite! :)


    Du hast dir sehr viel Arbeit gemacht, und diese ist absolut top! Allerherzlichsten Dank für die Erfüllung meines Wunsches! :)


    Alles Gute und viele Grüße

    Norbert

  • Hallo Norbert,


    freut mich, dass dir das Widget gefällt! Falls du noch etwas angepasst oder etwas ganz anderes haben willst, einfach hier im Forum melden.


    VG

  • Alter Kerl

    PS: Ich habe soeben glaube ich eine Lösung für die Farbe des Nach Oben Buttons gefunden:


    Bitte einfügen unter Einstellungen > CSS und die Farben für den Nach-Oben Button im Dunkelmodus beliebig anpassen:

    CSS
    <style>
    /* Farbgebung Nach-Oben-Button im Dunkelmodus */
    [data-darkreader-scheme="dark"] .wzp-obenkreis{
        background-color: #dddf !important; /* Hintergrundfarbe */
    }
    
    [data-darkreader-scheme="dark"] .wzp-obenpfeil-1, .wzp-obenpfeil-2{
        border-color: #000 !important; /* Farbe des Icons */
    }
    </style>
  • Hallo Phil,


    die HG-Farbe habe ich deinem Script versuchsweise auf #F0DEB8 geändert, es ändert sich aber nichts.

    Möglicherweise hast du dich auf Version 1 von Mario bezogen, die ich aber - wie oben genannt - gelöscht und durch das Widget Version 2 ersetzt habe?

  • Hallo Phil,


    die HG-Farbe habe ich deinem Script versuchsweise auf #F0DEB8 geändert, es ändert sich aber nichts.

    Möglicherweise hast du dich auf Version 1 von Mario bezogen, die ich aber - wie oben genannt - gelöscht und durch das Widget Version 2 ersetzt habe?

    Hallo Norbert,


    kann man das irgendwo online sehen?

  • Hallo Phil,


    der Code steht unter Webseite-Einstellungen-CSS, so, wie du es gewollt hattest.

    Das Zentrieren steht unter Home-Attribute-mobile script. Dort habe ich jetzt den Farbmodus eingefügt, zuvor unter Einstellungen gelöscht, und es geht; aber nur auf der HOME-Seite.


    Dann habe ich beide Codes in Webseite-Einstellungen eigefügt, und es geht nichts mehr: Das Banner ist nicht mehr zentriert (nur noch die Auswahl Dunkelmodus) und der Button nach oben hat wieder seine ursprüngliche Farbe.


    Alles ausgeschnitten und in den Projektorder eingefügt: Nichts hat sich geändert.


    Somit habe ich die Zentrierung des Banners wieder in HOME eingefügt und alles andere weggelassen.


    Lassen wir es einfach so, Phil! Der Button nach oben ist ja auch im Dunkelmodus recht gut erkennbar.


    HG Norbert

  • Hallo Norbert,


    das hat dann wieder mit den Attributen zu tun, das scheint in ZP manchmal etwas widerspenstig zu sein (siehe Beitrag von Mario).

    Wenn es so für dich passt, dann ist ok.


    VG

  • Hallo Phil,


    den Beitrag von Mario hatte ich offensichtlich nicht richtig eingeschätzt: Ich habe lediglich die Inhalte gelöscht, nicht aber die Attribute selbst.


    Nochmal herzlichen Dank für deine Arbeit! :)


    Viele Grüße

    Norbert

  • Alter Kerl


    Da ich inzwischen Deine Seite auch mal angeschaut hatte und ich Dir keine DM schreiben konnte (Pinnwand wäre wohl auch nicht so geeignet dafür), stelle ich die Frage halt hier (sorry dafür) ...


    Warum ist bei Dir die Website (noch) nicht auf dem https-Protokoll basierend? Das wäre doch sinnvoll, grade auch in Hinsicht auf den Datenschutz.


    Mit einem freundlichen Gruss


    Norbert (ebenfalls *g*)

  • Hallo Norbert (bin ja auch alt bereits, jedenfalls +50) :)


    Als erstes würde ich mich da beim Hoster (IONOS, oder?) erkundigen, was da zu tun ist. Z. B. bietet er vielleicht ein kostenloses SSL-Zertifikat (ein SSL-Zertifikat wird so oder so benötigt) an und dann müsste man halt alle Übertragungen von http auf https ändern (auch der Zugang von ZP zum Hoster). Dann z. B. sicherstellen, dass NUR noch https verwendet wird (etc.). Weiss gar nicht, ob der Guide von ZP das auch behandelt (wohl schon aber auf die ganze Umstellung bezogen wohl nicht abschliessend). Im Web gibt es da auch Hinweise dazu.


    Mit bestem Gruss

    Norbert

  • Hallo Phil,


    ich habe das Widget auch auf einer anderen Seite eingefügt, aber es funktioniert dort nicht! Warum, ist mir schleierhaft... Schaust du bitte mal?


    VG Norbert