Logo Skalieren Funktion in Original ZETA Layouts

  • In den meisten ZETA Layouts sind die Logos starr, d.h. sie lassen sich nicht in Bezug auf eine Animation beim Scrollen in der Größe nicht verändern. Ich würde mir einen Code wünschen, der per CSS und oder JS eingebaut werden kann, mit dem man das Logo im jeweiligen Zeta Layout beim Scrollen in der Größe animiert verändern kann. Zum Beispiel, dass es am Anfang größer eingeblendet wird und beim herunterscrollen der Seite kleiner wird. Schön wäre es, wenn man das per Eigen-CSS selbst hinzufügen könnte ohne externe Widgets zu nutzen, da diese dann oft andere Probleme mit sich bringen.


    Das Widget Logo-Scal läuft bei mir leider (noch) nicht so gut, habe hier Probleme mit Mobile und merkwürdigen Verschiebungen. Aber da soll ja was neues kommen bald. Problem ist auch, dass das Logo in den ZETA Layouts meist in einer topline container fest verankert ist und somit auch wirklich responsive ist - bei dem Widget habe ich jedoch merkwürdige Verschiebungen, sobald man das Browserfenster verkleinert / vergrößert und es beißt sich dann mit der Navigationsleiste.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin gerade dabei das Widget Logo-Scal koplett neu aufzulegen.



    ... ohne externe Widgets zu nutzen, da diese dann oft andere Probleme mit sich bringen

    Das kann ich bei diese Widget komplett ausschließen.



    Schön wäre es, wenn man das per Eigen-CSS selbst hinzufügen könnte ...

    • Das Widget macht eigentlich auch nichts anderes.
    • Du kannst aber auch diesen Code nutzen: https://www.code-zp.de/logo-skalieren.html
    • Da kannst den HTML-Code auch per Attribut "footer_script" einbinden. Dann brauchst du nichts weiter vererben.
  • Hallo Mario,


    das Problem an dem CSS Code und ähnlich beim derzeitigen Widget ist, dass nicht das Standard-Logo von Zeta genutzt wird, welches z.B. beim Layout Top Responsive in der #topline mit in der Navigation (als ein Container) integriert ist. Hier wird ein optimaler Abstand responsive zwischen Navigationsleiste und Logo gewährleistet, egal wie man das Browser-Fenster verkleinert / vergrößert. Auch würde ich gerne eine SVG-Datei nutzen, da diese qualitativ einfach besser ist, gerade auf 4K Bildschirmen.