Ich habe das Problem, dass das Widget Top Bar im Layout Top-Responsive nicht sichtbar ist bzw. in der Ebene unterhalb der Navigation liegt, somit "schimmert" es nur durch, je nachdem wie man den Navigationsbereich farblich darstellt. D.h. die Top Bar legt sich nicht darüber, sondern darunter. Kann man das ändern? (Bild siehe Anhang)
Widget Top-Bar liegt unter Navigation bei Layout Top-Responsive
-
-
Da hast du 2 Möglichkeiten.
1. z-index anpassen.
- Öffne im Widget-Ordner die Dateien NORMAL.html und SCROLL.html mit einem Text-Editor.
- Ändere in den Dateien jeweils die Zeile:
headstyle += ' z-index:' + ZIndex + ';'; in headstyle += ' z-index:' + ZIndex + ' !important;';.
- In der NORMAL.html die Zeile 35 und in der SCROLL.html die Zeile 43.
- Speichern und in ZP Extras > Entwickler > Änderungen übernehmen
2. Verschiebe die Top-Bar entsprechend nach unten.
Einstellungen > CSS:
Anschließend kurz die Seite wechseln damit das CSS übernommen wird.
-
Vielen Dank!
Variante 1 funktioniert leider nicht, hier ändert sich bei mir nichts. Variante 2 hat bedingt funktioniert, jetzt ist Zeile sichtbar, jedoch wurde alles etwas nach unten geschoben.
-
Variante 1 funktioniert leider nicht, hier ändert sich bei mir nichts.
Das ist der Live-Vorschau auch nicht zu sehen. In der Browservorschau und online sollte es aber funktionieren. Vorausgesetzt du hast im Widget den Wert für den Z-Index "22000" nicht verringert.
Variante 2 hat bedingt funktioniert, jetzt ist Zeile sichtbar, jedoch wurde alles etwas nach unten geschoben.
Genau dies sollte das CSS bewirken.
-
Danke nochmals, ich hab es jetzt hinbekommen und es funktioniert.
Siehst Du eine Möglichkeit, dass man bei der Top Bar auch ein Hintergrundbild statt einer Farbe hinterlegen kann? Alternativ wäre das Einstellen eines Farbverlaufs schön, damit es nicht so "langweilig" einfarbig aussieht.
-
- Welche Variante verwendest du? Position Top-Bar "FIXIERT" oder "SCROLLEND"?
- Wie soll der Farbverlauf aussehen? Linear Oben nach Unten?
-
Top-Bar "FIXIERT" und Farbverlauf horizontal wäre gut, also von links nach rechts. Zum Beispiel dass man von transparent nach rechts in die Farbe übergeht oder zwei Farben auswählen könnte, in denen dann der Verlauf stattfindet.
-
Mal sehen ob und wann ich es schaffe das Widget dazu upzudaten.
Folgendermaßen kannst du das schon mal umsetzten.
- Öffne im Widget-Ordner die Datei NORMAL.html mit einem Text Editor.
- In der 19. Zeile von unten findest du folgendes: <div class="wzp-topbar-cont">
- Ändere diese in <div class="wzp-topbar-cont" style="background-image:linear-gradient(to right, red , yellow);">
- Datei speichern anschließend in ZP Extras > Entwickler > Änderungen übernehmen.
- Die Farben red und yellow musst du natürlich noch anpassen.
-
Super, Danke Dir!