Einen bestimmten Text anzeigen und auf Wunsch drucken, mit Icon

  • Hallo Mario, ich hoffe, du hattest einen tollen Urlaub!


    Mein heutiges Problem:


    Wenn ich einen Text anzeigen lasse und am Ende den Text wieder schließe, gelange ich nicht zum Anfang des Artikels zurück, sondern etwas daneben oder darunter; das ist ungünstig. Bitte schau auf dieses Beispiel, Bärlauch Verwendung


    Danke für deine Aufmerksamkeit!


    Viele Grüße

    Norbert

  • Hallo Mario,


    klar konntest du nix verstehen, wenn du die Page nicht siehst ;) Sorry!


    Wenn du HIER beim Bärlauch auf "Text anzeigen und drucken" klickst, öffnet sich wie erwartet der Text. Am Ende dieses Textes steht "Text schließen": Wenn du das machst, dann bist du nicht wieder am Anfang des Bärlauchs, sondern weit darunter! Das passiert bei allen längeren Texten, z.B. auch bei Brennnessel.


    Wenn das nicht klappen sollte, wäre es dann besser, diese Infobox zu verwenden wie HIER? Obwohl mir dieser Balken für die "zarte" Seite der Wildkräuter zu heftig ist...


    Gruß

    Norbert

  • Stimmt, das ist der Anreißer-Text.


    Ja, dein Widget gefällt mir sehr gut! :)


    Wie in dem anderen Link gezeigt mit "Akkordeon": Dort gefällt mir das "+"-Zeichen sehr gut und das "x"; beide zeigen deutlich an, was damit gemeint ist. Genau das fehlt mir eigentlich in dem jetzigen Widget, weil ich nicht auf Anhieb sehe, wie ich den Text wieder schließen kann.


    Akkordeon ist zwar etwas anders, dennoch vielleicht noch einen Tick besser; nur, dass das manuelle Einfügen der Tab-Nummern recht lästig ist, da kann man sich schon mal vertun.


    Na, dann mal gute Erholung im Urlaub! :)


    Gruß

    Norbert