WZP Text Bild Container 1.0

  • Moin,

    ich habe letztes Jahr eine Webseite auf Zeta Producer 15 Premium angelegt (noch nicht veröffentlicht, da noch in arbeit!)

    Jetzt nach dem Update auf Zeta Producer 16 Premium wollte ich die zeitnah online stellen.

    Mir ist aufgefallen das alle Widgets Text Bild Container in Zeta Producer so aussehen wie sie sollen! Aber in der Vorschau ist das Bild nicht mehr links oder rechts, sondern immer da unter oder darüber - und das immer linksbündig.


    Es wäre super, wenn eine Lösung parat stünde, da ich dieses Widget sehr oft benutzt habe.

    Beste Grüße

    Andy

    P.S Layout Camp Responsive, obere Bild wie in Zeta Producer angezeigt - untere Bild ist die Vorschau im Browser

  • Habe das gerade im Layout Campfire Responsive getestet. Ist dies das richtige?

    Bei mir wird alles korrekt angezeigt.

    Ab der Seitenbreite welche im Feld "Mobile Breakpoint" angegeben wird werden Bild und Text wie gewünscht untereinander angezeigt. Wenn im Feld "Mobile Bild Ausrichtung" "Zentriert" gewählt wird so wird dieses auch Zentriert dargestellt.


    Eventuell mal die Einstellungen in der Gruppe "Mobile" kontrollieren, hier den Wert "Breakpoint" herabsetzen und "Bild Ausrichtung" auf Zentriert setzen.

  • Hallo Mario, leider bekomme ich das nicht hin. Ich habe noch 2 andere Seiten, da wurde das problemlos von Zeta Producer von 15 auf 16 umgeändert. Nur bei dieser einen Seite nicht - ausgerechnet die, wo am meisten das Widget Text Bild Container eingefügt worden ist.

    Hab auch nochmal ein neues Widget Text-Bild Container gemacht - genauso...immer linksbündig untereinander

    Ich finde das Widget einfach Hammer und würde ungern auf Text und Bild wechseln wollen!


    Bietest Du auch den Service gegen Gebühr an, per Team Viewer dich raufzuschalten um mein Problem eventuell direkt prüfen zu können? Ich denke das Du das schnell gefunden hast - Ich sitze hier schön seit 4 Stunden und habe alles erdenkliche getestet - manchmal sieht man ja den Wald vor Bäumen nicht ^^

    Ich hab bestimmt irgendwas im CSS drin oder ähnliches

    Ich freue mich über ein kurzes Feedback

    Beste Grüße

    Andy

  • Am einfachsten wäre es wenn du die Seite auf einen Testserver laden könntest.

    Mit Team Viewer habe keine Erfahrung und mein Inetrnet ist dazu sicher auch zu schlecht, ich kann es aber probieren.

  • Ja stimmt, das mach ich ...ich hab noch paar domains...da nimm ich mal eine und spiel das drauf.

    Ich schick dir dann die Internetadresse zeitnah.

    Hab besten dank schonmal

  • Danke für den Link.

    Leider kann da nicht viel raus lesen, weil der Rechtsklick abgeschaltet ist kann ich die Seite schlecht untersuchen und weil Codierung komprimiert ist kann ich den Quellcode nicht richtig lesen.


    Was ich mir vorstellen kann ist das die CSS-Datei aus irgend einem Grund nicht gelesen werden kann.

    Füge mal testhalber folgendes CSS ein.


    Einstellungen > CSS



    Wenn das nicht hilft:

    • Den Rechtsklick aktivieren.
    • Erweitert > Erweiterte Einstellungen > Kodierung alle Haken setzen
    • nochmal veröffentlichen


    Wenn das hilft folgendes probieren:

    • Das CSS wieder raus nehmen
    • Öffne im Widget-Ordner die widget.json
    • Hier ganz unten Zeile 12 von unten findest du den Eintrag "order": 50, ändere den Wert 50 auf 100
    • Anschließend Extras > Entwickler > Änderungen übernehmen
  • Oh, das ging ja fix...

    Das mit den Rechtsklick wusste ich gar nicht, das änder ich sofort und teste deinen Tip mal.

    Vielen Dank die Samstagabendliche Hilfe.

    Waaaahnsinn

    Ich melde mich obs klapp.



    Schönen Restabend

    Andy

  • Wenn das hilft folgendes probieren:

    • Das CSS wieder raus nehmen
    • Öffne im Widget-Ordner die widget.json
    • Hier ganz unten Zeile 12 von unten findest du den Eintrag "order": 50, ändere den Wert 50 auf 100
    • Anschließend Extras > Entwickler > Änderungen übernehmen


    Das hat geholfen :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Ich danke dir ganz dolle und freue mich richtig...

    Schreibe mir gerne wie ich dir danken kann!!!!

    Ansonsten folgt ein kleines Dankespaket an Frankenroda


    Allerbeste Grüße :)

    Andy

  • Schön das es geklappt hat.

    Kannst du dich eventuell erinnern welche Widgets du hinzugefügt hast bevor du das Problem festgestellt hast? Dann ann ich versuchen das nachzustellen. Das es am Update liegt glaube ich nicht so recht.

  • Moin,

    ich hab ehrlich gesagt vor 3-4 Monaten das letzte mal daran gearbeitet und dann das update gemacht vor einigen Wochen und wollte gestern die letzten Feinschliffe machen und da ist mir das aufgefallen.

    Ich habe aber mehrere Webseiten zu Zeta 16 rübergenommen, da ist kein Problem. Bestimmt irgendein selber verursachtes Problem im css oder so. Ich starte jetzt erst wieder richtig mit neuen Webseiten. Mal schauen was mir da so auffällt :)


    Der rechtsklick sollte deaktiviert sein, so das man den Quellcode lesen könnte

  • Was mir gleich auffällt den Eintrag <link rel="stylesheet" href="https://cdnjs.cloudflare.com/ajax/libs/font-awesome/4.7.0/css/font-awesome.min.css"> kannst du entfernen. Das ist in ZP16 bereits implentiert.