In Gedenken an eine einzigartige Freundin.

Eskada

"Staatsprämienstute"
Schweres Warmblut "Moritzburger"


* 11.03.2012
 

† 27.09.2015

 

Celtis
Celsius <
Alma
Valerius
Emira <
Evi

Am 11.03.2012 erblickte Eskada in auf unserem Hof das Licht der Welt. Bereits als Fohlen zeigte sich der einzigartige Charakter dieses wunderbaren Pferdes. Dies war auch zu erwarten, ihre Mutter Emira sowie ihre Oma Evi die beide immer artig ihren Dienst leisten haben ihr diese Eigenschaften mit gegeben. Hinzu kommt aber noch diese besondere Leistungsbereitschaft sowie traumhafte Grundgangarten.


Schon zur Nachzuchtbewertung 2012 konnte sie absolut überzeugen. Auch zum Fohlenchampionat am Boxberg lief sie ganz vorne mit.


☏ 036924/41976
✉ zella@zella.de
telefon
email
Dutch English German
facebook google twitter Kontakt

Zur Stutbuchaufnahme am 08.05.2015 konnte sie mit einer Gesamtnote von 8.43 wiederum voll überzeugen und lief mit dieser Note an der Spitze. Somit errang sie die  Anwartschaft Staatsprämienstute.


 

Somit hatten wir eine Einladung zum Sächsisch-Thüringischen Stutenchampionat am 20. Juni 2015 in Wolfersdorf in der Tasche. Natürlich überzeugte sie auch hier und wir konnten mit einem hervorragenden 4. Platz nach hause fahren.


Nun hieß es fleißig trainieren. Denn bereits im September geht es zur Leistungsprüfung. Gerade hier zeigte sich wieder der gute Charakter und ihre Arbeitswilligkeit. So das die Ausbildung sehr einfach vonstatten ging.


Am 16.09.2015 zur Leistungsprüfung lief alles wie erwartet prima. Mit einer super Endnote  von 7.75 war die Leistungsprüfung hervorragend absolviert. Auch hier gab sie wieder alles. Auf die Arbeitswilligkeit bekam Sie eine Traumnote von 9.0. Und somit den Titel Staatsprämienstute anerkannt.


Nun hatte sie sich ihren Urlaub redlich verdient und durfte zu ihrer Herde auf die 24h Koppel zurück. Die Eingliederung in eine Herde war mit ihr nie ein Problem. Leider kam es nur 11 Tage nach der Leistungsprüfung zu einen Zwischenfall. Sie wurde von einem anderen Pferd getreten und so Ungünstig am Röhrbein getroffen das sie einen Trümmerbruch erlitt und wir sie sofoert einschläfern mussten.

Wie sagte eine gute Freundin, "Sie war so perfekt, dass der Himmel nicht warten konnte".


Video "Fohlenschau 2012"