Probleme mit dem Widget WZP Inforeihe 2.0

• Lieber Mario,

ich habe heute 29.10.20 das Widget WZP Inforeihe 2.0 heruntergeladen

meine Zeta-Version lautet: 15.4.1

mein Layout: Stripe Responsive

leider bekomme ich die Elemente nicht in eine Reihe, auch wenn ich nur 3 wähle und auch egal ob Bildschirmbreite oder Inhaltsbreite eingestellt ist. Mir scheint, als ob die Spaltenbreite zu groß ist. Kann man diese einstellen oder arbeitet das Widget nicht mit diesem Layout zusammen? Nachfolgendes kommt dabei raus.

Vielen Dank für deine Hilfe.

LG Robert

• Offizieller Beitrag

Hallo Robert,

die Spaltenbreite kann man nicht einstellen, die ist bei 3-Spaltig 33.33%.

Vermutlich fügt das Layout noch irgendwelche Abstände hinzu und somit reichen die 33.33% nicht mehr aus.

Ich schau mal ob ich das irgendwie anpassen kann. Wird dann vermutlich ein komplett neues Widget weil ich das dann anders lösen muss.
    Vorerst könntest du versuchen die Werte in der inforeihe.css anzupassen.

Die Option "Bildschirmbreite" funktioniert in dem Layout auch nicht richtig, hier kannst du aber einfach Abhilfe schaffen indem du dem Widget die CSS-Klasse zpBreakout hinzufügst.

• Lieber Mario,

danke für deine schnelle Antwort. Leider habe ich keine Ahnung, wie man Werte anpasst oder CSS-Klassen hinzufügt. Könnte man das Widget auch im Footer anlegen? Das hat bei mir ebenfalls nicht funktioniert.

LG Robert

• Offizieller Beitrag

Kommt die Tage ein neues Widget, das alte wird entfernt.

Das neue ist ähnlich, der Unterschied ist das Responsive Verhalten. Die Breite der Spalten ist einstellbar, wird der Bildschirm schmaler werden auch die Spalten schmaler. Ab einem Breakpoint wird dann auf Einspaltig umgeschaltet.

Sollte in allen Layouts funktionieren und auch im Footer.

Sieht dann so aus: LINK

• Das mache ich gerne. Der Internetauftritt ist aber noch nicht fertig und befindet sich noch auf meinem lokalen Rechner. Sobald es soweit ist, dann erhältst du sofort einen Link.

Eine Sache habe ich noch. Die Schriftfarbe habe ich in deinem Widget zwar auf schwarz angepasst aber sie bleibt im Footer auf blau. Damit ist der Kontrast nicht optimal. Wird die individuelle Einstellung im Widget möglicherweise vom Layout im Footer/Layout ausgehebelt? Folgendes Beispiel:

Ich könnte auch einen weißen Hintergrund wählen, dann passt es wieder. Aber der hellblaue Hintergrund entspricht dem CI. Ich bin aber schon glücklich das dein Widget so gut funktioniert. Das ist echt klasse.

LG Robert

• gibt es auch noch eine Möglichkeit, die Buttons vertikal zentriert oder am unteren Rand auszurichten? Oder hängt das mit dem Format der Icons zusammen. Diese sind bei mir unterschiedlich groß.

• Offizieller Beitrag
    • Ich habe das Widget nochmal angepasst, die Footer-Einstellungen sollten in der "Version V1.1" die Schriftfarbe nicht mehr überschreiben.
    • Die Bilder sollten alle die gleiche Größe haben, sonst sieht das immer bescheiden aus egal wie du das versuchst anzupassen.

wzp-info-line.zip