Widget "Hintergrundbild"

• Zeta Producer Version
    16.8.7.0 Business

Hallo zusammen,

ich versuche, mit dem Widget "Hintergrundbild" eine Seite zu gestalten. In der Vorschau aus ZP und in der veröffentlichten Version erscheint das Hintergrundbild am PC in allen Bildschirmgrößen so, wie es soll: in der Größe angepasst (auch bei der Vorschau "Smartphone").

Auf Smartphones und Tablets wird das Bild jedoch nicht verkleinert und es erscheint nur ein schmaler Streifen des linken Bildteils.

Ich habe es versucht mit .jpg und .png-Format sowie mit und ohne Breakpoints für die mobile Darstellung.

An welchen Stellen könnte ich noch schrauben?

Die aktuellen Einstellungen hängen an.

Die Seite ist zu sehen unter wailryder.com.

• Danke, Mario. Bei der mittigen Position ist das Bild zumindest in der Vorschau oben links abgeschnitten. Was aber wirklich immer zu sehen sein sollte ist die linke obere Ecke.

Vielen Dank für die Unterstützung und viele Grüße, EBKS

Ich nutze ZP 16.8.7.0 Business

• Offizieller Beitrag

Das wirst du so leider nicht hinbekommen. Hintergrundbilder werden grundsätzlich an den Rändern beschnitten damit sie Formatfüllend auf allen Geräten angezeigt werden können. Deshalb sollte der Fokus immer in der Mitte des Bildes liegen oder gar keinen geben. Es gäbe da noch die Möglichkeit die Bildgröße für viele Breakpoints mit Prozentangaben zu versehen, das wird aber eine eher aufwendige Sache.

Kurzum wenn du ein Bild in einer Ecke darstellen willst findest du bestimmt eine Bessere Möglichkeit.