Widget Sidenav Button

  • Hallo Mario,

    erstmal ein ganz großes DANKESCHÖN, für die vielen tollen Widgets die du gemacht hast,

    Ist jedes mal ein Fest zu sehen, was du dir wieder hast einfallen lassen.


    Ich habe ein kleines Problem mit dem Widget "Sidenavbutton", wenn die Seite einen Slider hat werden die Button nicht darüber angezeigt sondern verschwinden dahinter.

    Hier zu sehen: https://www.mobile-dienste-myk.de/


    Kann ich das irgendwie beeinflussen ?


    Überall sonst klappt das Plugin perfekt.


    Beste Grüße

    Hans Jürgen

  • Hallo Jürgen,

    Für deine Version "V2.0" hast du folgende Möglichkeit.

    - Unter "Einstellungen CSS" folgendes eingeben:

    Code
    <style>
    .sidenavbut a {
    z-index: 1;
    }
    </style>


    Der aktuellen Version werde ich ein Update verpassen so das man den z-index selbst bestimmen kann.

  • Update ist raus, ab "V2.6" kann man den z-index selbst vorgeben.


    Bei Update aus "V2.0" musst du folgendes beachten:

  • Hallo Mario,

    ich habe Probleme mit dem Widget Sidenav Button, denn die "Grafiken" werden nicht angezeigt, nur der Text.

    Ich nutze die ZP Version 14.3.3 Express mit dem Layout Flat Reponsive für unsere Seite http://www.fw-hohenfelde.de.

    Unter Einstellungen > CSS habe ich zwischen <style> und </style> den Inhalt der Seite https://stackpath.bootstrapcdn…/css/font-awesome.min.css reingesetzt, aber die Grafiken erscheinen trotzdem nicht.

    Was mache ich falsch?

    Vielen lieben Dank im Voraus und viele Grüße,

    Steffen

  • Hätte ich im Widget sicher erwähnen sollen.

    Die CSS-Datei muss folgendermaßen eingebunden werden:

    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="https://stackpath.bootstrapcdn.com/font-awesome/4.7.0/css/font-awesome.min.css">


    Diese Verlinkung darf nicht zwischen <style> und </style> stehen.

  • Hallo Mario,

    vielen Dank für den Tipp. Das mit den Grafiken funktioniert soweit, nur habe ich jetzt das Problem, dass die Sitenav Button nicht am rechten Bildschirmrand angezeigt werden, sondern unten im Footer. Was ist denn hier jetzt falsch?

    Guck es dir gerne mal an unter http://www.fw-hohenfelde.de.

    Wenn ich die Seite mobil mit dem Smartphone aufrufe, taucht die Nav untem am Bildschirmrand wunderbar auf. Das Problem besteht also nur in der Desktop-Ansicht.

    Danke und liebe Grüße,

    Steffen

  • Da scheint der CSS-Code durch irgend etwas blockiert zu sein. Ich habe versucht deine Seite nachzustellen, konnte den Fehler aber nicht reproduzieren.


    Was passiert denn wenn du den CSS-Code direkt in die Seite einbindest?

    Einstellungen > CSS:

  • Super, dann geht es. Jetzt wird lediglich die Sitenav von der Hauptmenüleiste überblendet, aber das kann ich durch die Postion der Sitenav regeln, indem ich sie weiter nach unten schiebe.

    Vielen lieben Dank für die Hilfe!

    Steffen