Header Video - Videos schützbar?

  • Hallo,
    ich würde gerne für ein neues Projekt das Widget Header Video oder Header Video BG verwenden - das Video sollte jedoch geschützt und nicht herunterladbar sein. - Gibt es eine Möglichkeit, Videos zu schützen, daß sie nicht herunterladbar sind ?

  • Hallo,
    ich würde gerne für ein neues Projekt das Widget Header Video oder Header Video BG verwenden - das Video sollte jedoch geschützt und nicht herunterladbar sein. - Gibt es eine Möglichkeit, Videos zu schützen, daß sie nicht herunterladbar sind ?

    Hallo,


    das ist leider so einfach nicht möglich. Selbst wenn man das Video nicht per Rechtsklick herunterladen könnte, wäre das immer noch über die Entwicklertools und andere Wege möglich.

    Wirklich verhindern kann man es nicht, da es ja auch z.B. mit einer Bildschirmaufnahme mitgeschnitten werden könnte.


    VG