Hallo,
ich würde gerne für ein neues Projekt das Widget Header Video oder Header Video BG verwenden - das Video sollte jedoch geschützt und nicht herunterladbar sein. - Gibt es eine Möglichkeit, Videos zu schützen, daß sie nicht herunterladbar sind ?
Beiträge von Flowerjoy
-
-
Hallo Mario,
kleine Nachfrage: Ist aus dem geplanten Widget, um die Sprachen sichtbarer im Kopfbereich zu verlinken, mittlerweile etwas Konkretes entstanden?
Schöne Grüße
Helmut -
Danke - ich habe sie nochmals geladen und jetzt hat's funktioniert. Komisch waren, daß die Bilder im Bearbeitungsmodus in ZP angezeigt worden waren...
-
Hallo Mario,
ich habe zu einer 3er-Reihe von Flip-Widget jeweils 1 Bild/Link hinzugefügt - siehe Anhang 1 -, nach Hochladen der Website wird jedoch nur ein gelber Strich angezeigt - siehe Anhang 2.Der Link zur Seite: https://healingorchids.de/ltoe-shop/shop.php
Wie läßt sich das beheben, woran kann das liegen?
Besten Dank für die Hilfe
Helmut -
Das ist ja ne ziemliche Sch.... und macht das übersetzungstool für Bestellungen völlig unbrauchbar.
Vielleicht fällt jemand noch eine Lösung hierfür ein... -
Danke Mario,
geht so einfach, wenn man weiß wie!
Allerdings: Jetzt wird zwar durchweg das Translate-Widget auch in den Artikeldetails angezeigt, doch wenn ich irgendeine Sprache auswähle und einen Artikel in den Warenkorb legen will, bekomme ich diese Fehlermeldung:Übersetzt: Fehler. Der Artikel konnte nicht in den Warenkorb gelegt werden. Das Element mit der ID wurde nicht gefunden.
Wenn ich auf deutsch zurückstelle, funktioniert es wieder, einen Artikel in den Warenkorb zu legen.Eine Idee, woran das liegen könnte?
Schöne Grüße
Helmut -
Danke für die Antwort. Was bedeutet, auf die "Unterseiten des Shops vererbt" und wie wäre das zu machen?
Das Widget befindet sich auf jeder einzelnen Shop-Seite, die eine Artikel-Liste beinhaltet. Auf diesen Übersichtsseiten ist der Zugriff auf die Flaggen und entsprechend die Übersetzung möglich. - Siehe Bild-1.
Das Flaggen-Widget verschwindet, sobald man auf ein Produkt klickt und dessen Einzelansicht aufgerufen wird. - Siehe Bild-2 -
Hallo Mario,
habe auf meiner Website das Widget Translate Flag in dem Widget Top Bar installiert (https://healingorchids.de). Wähle ich im Shop eine andere Sprache aus, wird diese angezeigt, solange ich durch eine Artikelliste scrolle. Klicke ich jedoch ein einzelnes Produkt an, verschwindet die Top Bar mit den Sprachen und es wird auf die hinterlegte deutsche Sprache zurückgeschaltet.
Gibt es eine Möglichkeit, daß die Top Bar auch bei der Einzelansicht von Artikeln fixiert und die angeklickte Sprachübersetzung erhalten bleibt?
Besten Dank für die Hilfe
Helmut
ZP 16.5.0. Business
Help Responsive mit aktiviertem Shop
Windows 10 (64 Bit) -
Danke.
Falls es von Interesse ist, ich habe bei mir zwei Flaggen hinzugefügt für Polnisch und Czechisch - siehe Anhang. -
Ja, Position Spalten Rechts ist eingestellt.
Wo kann ich den die Flaggen-Images beziehen für die Darstellung im Widget Flag/Select ? -
Super, danke für den Code, Mario, hat geklappt!
Nicht so schön finde ich, daß Spalte fünf und 6 über den rechten Website-Rand hinausragen. Ich würde sie gern mit dem Ende des Suchfeldes enden lassen. - Läßt sich das mit dem "z-index"-Wert erreichen? - Ich habe ein paar unterschiedliche Werte ausprobiert, ohne daß ich eine Änderung im Aussehen hätte feststellen können.
Ich würde gerne das Translate Widget in der Top Bar unterbringen - geht das ? Und wenn nicht, welche Möglichkeiten hätte ich, es möglichst weit oben und auf der linken Seite zu platzieren?
Schöne Grüße
Helmut -
Ich glaube, du meinst etwas anderes: Es geht nicht um das "nach oben" Widget, sondern um die Top Bar, für die man "ganz oben" laut Info Platz schaffen muß, um sie über dem normalen Layout zu platzieren. Und da bräuchte ich Hilfe, wie dies
- im "Layout-Desinger" im Bereich Logo, Hauptmenü anpassen.
anzupassen geht.
-
Ich hab das Widget im Widget Ordner von ZP, weiß aber nicht, wo es zu implementieren ist.
-
Wo gehe ich in ZP hin, um das Widget zu aktivieren? - Wenn ich sonst ein Widget in einem Container auf einer Seite einbinde, ist das ja kein Problem. - Aber bei der Top bar weiß ich nicht wo.
-
Nein, das Widget habe ich schon im ZP, es geht um das Einbinden in meine Website
-
Hallo Mario,
erstmal danke, daß du so viele Widgets und andere tools für ZP zur Verfügung stellst. Das ist eine echte Hilfe und Erleichterung.
Als "Nicht-Code-Kundiger" bräuchte ich konkrete Hilfe, wo (an welchem Eingabeort) und wie (mit welchem Code) genau ich dein top bar Widget (statisch) installieren kann.
Nutze das Layout Help Responsive , ZetaProducer 16.5.0. Business
Besten Dank
Helmut