Nach Unten Progress?

  • Hab's getestet, jetzt ist das Gegenteil der Fall, es wird bis ganz oben gescrollt, dafür aber nicht mehr bis ganz unten, sondern nur bis zur Position des Widgets (auf der Startseite gleich unter dem Header (unter Header Flex von Dir aber rechts noch neben einem Text-Artikel) eingefügt und auch auf der Startseiten-Vorschau getestet).


    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    Hm schon komisch, an dem nach unten scrollen ist alles gleich geblieben und hat bei mir auch funktioniert.


    Bitte mal testen:

    1. Falls das Widget während des Updates noch eingebunden war bitte einmal löschen und an gleicher Stelle neu einfügen. Eventuell hängen da noch Altlasten im Cache.
    2. Falls das nicht funktioniert das Widget in den "Footer" verschieben.
  • Danke und auch getestet.


    "Nun" gibt es wieder das Problem, dass bei mobiler Darstellung das Menu nicht mehr funktioniert - hatte gedacht, das sei durch mein Container-Verschieben nach oben passiert - doch offensichtlich wird dies durch das Widget verursacht. Am schnellsten reproduzierbar (hier) ist das, wenn man in der Browser-Vorschau auf Tablet umstellt und dann auf den Menu-Button klickt. Entferne ich das Widget, geht's wieder.


    Gutes Weekend noch!

  • NUN passt es!


    Vielen Dank!


    PS: Cool wäre es nun einfach noch, wenn das Widget nicht "unnötig" Platz einnehmen würde - also dort, wo es eingefügt wird. Zum Beispiel entsteht halt beim Footer ein ziemlich grosser leerer Abstand ... deshalb hatte ich es eben ürsprünglich im Header eingefügt und den Widget-Container nach oben verschoben ... Es ist natürlich schon klar, dass das Widget Platz einnehmen soll, damit es nicht nur z.B. per Spaltenansicht bearbeitet werden kann, aber auf der produzierten Seite dann ist es halt völlig unnötig (ist ja nur leerer Raum) ...

  • Ja GENAU, das hatte ich doch kürzlich im Zeta-Forum gelesen von Dir, als auch jemand dieses "Problem" ansprach! Kam aber nun nicht selber darauf, resp. konnte den Zusammenhang nicht mehr herstellen.


    Manchmal verliere ich schlicht den Überblick beim Producer ... oder allgemein :)


    Damit klappt auch dies nun - ich danke Dir nochmals herzlich für das Ganze und schätze Deine Arbeit sehr!


    Gruss

    Norbert