CalDav-Terminliste aus Nextcloud

  • Hallo zusammen.


    Ich stehe unverhofft vor der Bitte eines Kunden, der für seine Orga ein Nextcloud-System nutzt und jetzt den öffentlichen Kalender daraus auf seiner Website haben möchte. Nextcloud generiert zwar einen fertigen iframe-Code, aber Firefox etc. zeigen das bekanntlich ja nicht (mehr) an. In Wordpress etc. gibt es deshalb entsrechende Plugins. Hat jemand sowas schon mal für Zeta gebaut? Wie schwer/umfangreich ist sowas?


    Danke für jede Hilfe/Hinweise.


    Uwe

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Uwe,

    Nextcloud kenne ich leider nicht und weiß auch nicht warum Firefox den iFrame dazu nicht anzeigt. (als unsicher einstuft), bei mir werden alle IFrames zu normalen Seiten auch im FF angezeigt.


    Eventuell kannst du mal das Widget Extern Fancybox testen. Wird aber vermutlich dann ebenso nicht funktionieren weil hier indirekt auch iFrame genutzt wird.