Widget Panorama "WZP Zoom Bild V1.2" Gigapixel
-
-
Update ist raus. In V1.3 wird die Installationsdatei für den "Deep Zoom Composer" mit dem Widget mitgeliefert.
-
-
Hallo Mario,
ich habe mehrere Versuche mit Deep Zoom gestartet; alle führten dazu, dass im Bilderordner zwar eine Menge an Ordnern gelandet sind, die Bilder selbst aber eine Größe von 0 haben.
Benutzt habe ich bei den Export-Settings "Output Type Images" und "Export Options Single Image" und auch "Multiple Images".
"Output Type Silverlight Deep Zoom" führte zu keinem Erfolg, weil diese App installiert werden muss: die Zielseite ist aber nicht mehr erreichbar.
Ich hatte alles so gemacht, wie du im Video zeigst, und auch andere Varianten ausprobiert: immer sind keine Einzelbilder vorhanden, und immer lande ich bei der Vorschau auf der Microsoftseite mit dem Hinweis, Silverlight zu installieren - was aber nicht klappt...
-
- File > New Projekt
- Endeutigen Namen vergeben und Output-Ordner merken
- Rechte Seite "Add Image" importiert das Bild
- Reiter "Export" > Output type:Images > Namen vergeben > Haken bei Export(muliple images), den Rest so lassen
- Button "Export" > View Image Folder
- Ordner "dzc_output_images" und dann den Ordner mit "_files" öffnen.
- Im ersten Ordner ist nur ein Mini-Bild von 1x1px wird dann mehr und größer. Im letzten Ordner sind die meisten Bilder mit der höchsten Auflösung.
-
-
-
AHA! Der Backslash bewirkte ein Wunder....
Juhuuu!
Ich weiß nicht, wie du zu meinem obigen Bild gekommen warst, aber jetzt ist dieses wirklich richtig große Pano in voller Pracht zu sehen, auch inder Vorschau, hochgeladen habe ich es noch nicht... Ich bin richtig stolz darauf, obwohl dein Bild eine viel mächtigere Granate ist: Wie und womit nimmst du so etwas auf?
Herzliche Grüße
Norbert
-
Ich weiß nicht, wie du zu meinem obigen Bild gekommen warst, ...
Den Pfad habe ich aus deinem Screenshot.
... , obwohl dein Bild eine viel mächtigere Granate ist: Wie und womit nimmst du so etwas auf?
Mit einer DJI Phantom 3 Drohne.
-
Hallo Mario,
das hat zwar jetzt gut geklappt, aber ich sehe keinen Unterschied zwischen 8.000 und 12.000 und 20.000 Pixel Breite! Guckst du bitte?
Gruß
Norbert
-
Ich verstehe nicht genau was du meinst, bzw. was du von welcher Angabe erwartest.
- Die Angabe "Breite" und "Höhe" in der Gruppe "Gigapixel" werden benötigt damit die Einzelbilder richtig angeordnet werden.
- Wie weit man in das Bild hinein Zoomen kann bestimmt die Angabe "Zoomwert Maximal". Das hat mit den Angaben der Gruppe "Gigapixel" nichts zu tun.
-
Na ja, irgendwie habe ich naiv gedacht, dass 20.000 Pixel irgendwie "größer" sichtbar wären als 8.000 Pixel. Da habe ich mich wohl getäuscht.
Ich entnehme deiner Antwort,, dass es dabei rein um den Zoomfaktor geht? Dieser aber ist bei den Bildern von 8.000 und 20.000 absolut gleich auf meiner HP. Deswegen bin ich verwirrt.
-
Wie weit hinein gezoomt werden kann bestimmt einzig die Einstellung "Einstellungen > Zoomwert Maximal". Dort mal mit der Maus über das 🛈 fahren.
Wenn dein Bild also eine hohe Auflösung hat kannst du den Wert "Zoomwert Maximal" höher setzten ohne das dein Bild beim maximalen einzoomen verpixelt.