Anzahl und Höhe der Bilder bei BildHover1903

Urlaub

Vom 13.5 - 2.6.2024 bin ich ("phil-web") im Urlaub.

Selbstverständlich können neue Themen erstellt, Probleme gemeldet oder Wünsche geäußert werden.
Während des Urlaubs werden allerdings nur dringende Probleme bearbeitet!

Vielen Dank für euer Verständnis!

  • Zeta Producer 16.2.0 Home

    Windows 10


    Mir gefällt das Widget "BildHover1903" in der Ausführung Graustufe & 50% Abdeckung sehr gut. Dieses würde ich gern auf meiner HP / Blog als Info, bzw. Weiterleitung zu einzelnen Beiträgen verwenden. Hier dann gleich die Fragen :)


    1.) Ist eine Erweiterung auf zb. 12 Bilder möglich? Dies würde ganz gut den Jahresrhythmus abbilden.

    2.) Wäre es möglich die Bildhöhe im Widget vorzugeben? Einstellungen für die Breite habe ich gefunden.


    Hintergrund ist, das später im eigentlichen Blogbeitrag natürlich Bilder vorhanden sind. Diese sind wahrscheinlich zu 70% im Hochformat und zu 30% im Querformat.

    Bei einem ersten Test mit diversen Bildern ist mir aufgefallen, das bei einer Mischung diese dann auch auf der Vorschau mit unterschiedlichen Höhen angezeigt werden.

    Oder ist hier der einfachere/einzige Weg "Vorschaubilder" in der gewünschten Größe zb. 500x334 mit einem externen Grafikprogramm zu generieren?


    Gruß Alex

    • Offizieller Beitrag

    zu 1.

    Das ist Grundsätzlich möglich. Muss ich mir nach meinem Urlaub ansehen wie Aufwendig das ist, bzw. wie sehr das die Performance von Zeta Producer beeinträchtigt. Aber 12 sollte da eigentlich kein Problem darstellen.


    zu 2.

    Man kann nur eine Breite vorgeben, die Höhe wird immer automatisch aus dem jeweiligen Größenverhältnis übernommen. Ansonsten würde man das Bild verzerren oder eventuell den Fokus des Bildes abschneiden. Wie du schon selbst erwähnt hast macht es Sinn alle Bilder im gleichen Seitenverhältnis zu verwenden.