Marquee (Laufband) für kleine Logos (Bilddateien)

  • Erst mal Hallo an alle! Ich bin neu hier und habe folgendes Anliegen:


    Ich weiß, Marquees (Laufbänder) sind derzeit nicht sehr beliebt. Ich suche aber trotzdem nach einer Möglichkeit, ein Marquee - statt mit Texten - mit kleinen Logos (ca. 15 Bilder) mit einem Zeta Producer-konformen Widget zu erstellen. Eine "alt hergebrachte" html-Version eines solchen Marquees habe ich bereits. Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen.


    Viele Grüße

    Janni

  • Vielen Dank für die Info! Das "Scroller"-Widget war leicht zu installieren, ist gut zu bedienen und die Website funktioniert einwandfrei im Firefox-Browser sowie auf meinem Handy-Browser (Edge für Android).


    Im Edge-Browser auf dem PC wird das Laufband nur in der ZP-Browservorschau angezeigt. Im echten Online-Betrieb hingegen nicht! Es ist einfach nicht zu sehen, obwohl es im Quelltext aufgeführt wird. Die Website habe ich daher noch mal komplet hochgeladen. Das brachte aber keine Veränderung. Was kann ich tun? Ich habe in den Edge-Browsereinstellungen bislang nichts gefunden, was die Darstellung verhindern könnte. → Die ZP-Vorschau funktioniert ja auch im Edge-Browser...| Noch zur Info: Die Website wurde mit dem ZP-Layout Square Responsive erstellt.

  • Im "Flat Responsive"-Layout meiner Test-Website funktioniert das "Scroller"-Widget einwandfrei; sowohl in der ZP-Vorschau als auch im Online-Betrieb mit dem Edge-Browser... Dann kann es eigentlich nicht am Edge-Browser liegen. :?:

    Zeta Producer 16.1 Business Edition

    Einmal editiert, zuletzt von Janni ()

  • Manchmal gibt es Dinge im Leben, die kann man nicht erklären. Heute habe ich die Website mit dem "Scroller"-Widget aufgerufen, und siehe da, auch im Edge-Browser funktioniert das Widget. Ich habe an der Seite seit gestern nichts verändert. Egal, es läuft. Wenn es so bleibt, ist alles gut.


    Lieber Mario, herzlichen Dank für Deine Bemühungen!


    Viele Grüße

    Janni