Widget in Widget integrieren (Ausklappbarer Text im Veranstaltung-Widget)

• Hei Philipp,

meine es mal iwo gelesen zu haben (unsicher) ...

Gibt es eine Möglichkeit, ein widget innerhalb eines anderen widgets anzeigen/laufen zu lassen?

Bsp: Im Widget "Veranstaltungen" vll. unter <> (html) ein widget "FAQ" einzubinden, damit der Text im Veranstaltungs-Widget nicht gesamt angezeigt wird, sondern ausgeklappt werden kann wie mit dem FAQ-Widget?

Freundliche Grüße,

Andreas

16.8.6.0 Express | Flat Responsive

• Offizieller Beitrag

Hallo Andreas,

das geht leider nicht, außer du kopierst den HTML-Code des einen Widgets und fügst diesen in das andere ein. Vermutlich wird das aber bei dem Widget "FAQ" nicht klappen, weil dann das JavaScript dafür fehlt. Vielleicht hilft dir auch folgender HTML-Code für die Darstellung der Veranstaltungen (als HTML im Texteditor einfügen über den Quelltext-Button </>). Bitte nicht in einem <p> Tag einfügen, am Besten am Ende des HTML-Codes oder das Feld vorher leeren.

Code
    <details>
        <summary>Hier kann der Text aufgeklappt werden</summary>
        <p>Dies ist ein Text, der aufgeklappt wurde</p>
    </details>
  • So einfach wie genial!

Dazu nur eine Nachfrage:

Beim betätigen des ("links") wird ein einfacher Cursor angezeigt. Link-Pfote möglich?

Freundliche Grüße,

Andreas

Einmal editiert, zuletzt von Andreas ()

• Offizieller Beitrag

Beim betätigen des ("links") wird ein einfacher Cursor angezeigt. Link-Pfote möglich?

Klar, am einfachsten mit dem entsprechenden Inline-CSS:

Code
    <details>
        <summary style="cursor: pointer;">Hier kann der Text aufgeklappt werden</summary>
        <p>Dies ist ein Text, der aufgeklappt wurde</p>
    </details>

Der aufgeklappte Inhalt bleibt, wie ich es auf die Schnelle sehe, aufgeklappt. Auch nach dem refreshen. Richtig? Oder muss ich hier pollen?

Soweit ich weiß, sollte der eigentlich nicht aufgeklappt bleiben, kann aber auch vom Browser abhängen.

• Sodele :

Der aufgeklappte Bereich wird beim nächsten Besuch wieder zugeklappt angezeigt. Das passt.

Die Link-Pfote ist nun auch integriert.

Ich bedanke mich bei Dir Philipp, Du hast hiermit ein weiteres mal meine site Benutzerfreundlicher werden lassen.

Viele Grüße :)

Freundliche Grüße,

Andreas

• phil-web

Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt.
  • phil-web

Hat den Titel des Themas von „widget in widget integrieren“ zu „Widget in Widget integrieren (Ausklappbarer Text im Veranstaltung-Widget)“ geändert.