Inhalt der Seite über die komplette Breite

Urlaub

Vom 13.5 - 2.6.2024 bin ich ("phil-web") im Urlaub.

Selbstverständlich können neue Themen erstellt, Probleme gemeldet oder Wünsche geäußert werden.
Während des Urlaubs werden allerdings nur dringende Probleme bearbeitet!

Vielen Dank für euer Verständnis!

  • Hallo Mario,

    erst einmal wieder vielen Dank für deine Widgets! Kennst du eventuell ein Design, Codeschnipsel oder Co, der den Inhalt über die ganze Seite, mit maximal schmalen Rändern erscheinen lässt.


    Ich muss dieses Newssystem nachbauen, vermutlich mit "Leerseite" und dann "Blog" oder gibt es da eine andere Möglichkeit?


    Unser-Sammler-Team News


    Die News müssen dann quasi in die Hauptseite per Iframe, ein großer Rand/Abstand ist natürlich unschön, weil dann die News sehr klein lesbar wären.

    Das ganze kommt per Iframe auf http://www.unser-sammler-team.de du siehst, der Platz ist ja begrenzt dort und mit viel Rand, wird es noch enger.


    Wünsche dir ein schönes und langes Wochenende mit einem schönen Feiertag.

    Viele Grüße Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Kennst du eventuell ein Design, Codeschnipsel oder Co, der den Inhalt über die ganze Seite, mit maximal schmalen Rändern erscheinen lässt.

    Das sollte mit jedem Layout mit dem Zusatz "Responsive" funktionieren. Einfach im Layout-Desinger einen relativ großen Wert für "Allgemein > MaxBreite" wählen. Zum Beispiel: 4000px.



    Die News müssen dann quasi in die Hauptseite per Iframe, ein großer Rand/Abstand ist natürlich unschön, ...

    Du kannst auch nur den iFrame auf ganze Seitenbreite einbinden.

    Nutze hierzu das Widget Quelltext mit folgendem Inhalt: <iframe src="https://www.unser-sammler-team.de/news/" style=" width:100%; height:500px; overflow:hidden;" ></iframe>. Und gebe dem Widget die CSS-Klasse: zpBreakout.