WZP Bild Hover Rotate V2 -> mit Filterung möglich

  • Ein herzliches Hallo in die Runde,


    gestern bin ich auf die Seite WZP gestoßen, obwohl ich ZETA seit Jahren verwende...


    Für eine meiner Seiten (DJ Gruppe) nutzte ich bisher Joomla mit einem speziellen Projekt-Bild-Plugin mit Filterung nach Kategorien und Hover (Zoom+Rotate).
    Eigentlich ziemlich exakt, wie im "Bild Hover Rotate V2" - nur eben mit der Möglichkeit der Filterung über Buttons über der Bildanzeige.

    https://www.bbseg-online.de/djs2.html


    Getestet habe ich gestern auch "Gallery Filter V2" und aus den Codeschnipseln die Anzeige von Bildern mit Filter (HTML+DSS) aber 'Bild Hover Rotate' sieht einfach am Besten aus... und die Verlinkung der Bilder ist auch standardmäßig.

    Ist es möglich, die Filterfunktion für 'Bild Hover Rotate' nachzurüsten? Am Besten so, dass die jeweils übrig bleibenden Bilder animiert die freiwerdenden Lücken schließen bzw. aufrutschen....

    Ich weiß, viel verlangt. Aber möglicherweise ja auch für andere interessant.


    Grüße, Christian

    ZP 16 Business
    Motto: "Es gibt immer jemanden, der mehr weiß als ich - wenn ich Glück habe, kenne ich ihn und kann fragen..." ;)

  • Vielen Dank für die Antwort.

    Eine Sache ist mir bei der SEO-Optimierung aufgefallen. Ich bekomme für die von mir eingesetzten Bilder bei dem SEO-Tool den Hinweis, ich solle die ALT-Tags setzen...

    Zitat

    Bei 5 Bildern fehlt das Alt-Attribut. Der Inhalt von Alt-Attributen wird von Suchmaschinen auch als Text gewertet und ist wichtig für die Bildersuche.

    Könnte man bei der Editierung der Bilder auch die TAGs mit setzen?

    ZP 16 Business
    Motto: "Es gibt immer jemanden, der mehr weiß als ich - wenn ich Glück habe, kenne ich ihn und kann fragen..." ;)

  • Hallo Christian,

    die Bildattribute werden bei meinen Widgets wie auch bei denen von Zeta Producer aus der Bildverwaltung übernommen.

    • Bildverwaltung öffnen "Erweiert > Bilder"
    • Im Bild oben oben auf das Zahnrad > Eigenschaften > Name

    Was du bei Bildbeschreibung eingibst wird als Title-Tag ausgegeben.

    Es kann sein das du anschließend noch "Erweiert > Erstellen > alle Seiten erstellen" durchführen musst damit die Bild-Attribute übernommen werden.