Beiträge von Duschgel

    Hallo zusammen,


    heute habe ich ein etwas ausgefalleneres Thema.

    Einige von Euch kennen ja bestimmt Joomla.

    Bei Joomla habe ich die Möglichkeit zu sagen, wenn eine Seite, 5 Artikel bzw. Einträge hat, dann soll automatisch eine 2. Seite erstellt werden, damit dann nicht alle Posts auf der selben Seite sind.


    Ist es denn umsetzbar, so etwas in ein Blog Widget, bzw. generell umzusetzen ?

    Denn immerhin muss ja dann irgendwie eine 2. 3. 4. Seite erstellt werden.

    Natürlich rede ich vom CMS bzw., die Einträge Online einstellen.

    Man könnte ja im vornherein schon ein paar Seiten erstellen und eben dann sagen, wenn 5 Beiträge geschrieben sind, soll die nächste Seite verwendet werden.


    Ich verlange vermutlich zu viel, aber eine Idee ist das doch :-)



    LG

    Markus

    Entschuldigung,


    ich schreibe die ganze Zeit Marco. Also ich hab ja völlig eine an der Klatsche.

    Sorry.....

    Wenn ich Dich in irgendeiner Weise unterstützen kann, dann lass mich es bitte wissen. Ich bin seit 1994 im Computerbereich tätig und seit 2004 selbstständig und weis, was für Arbeit hinter allem steckt.

    Hallo Mario,


    unglaublich..... also ich ärgere mich, dass ich das nicht kann und immer auf fertige Produkte angewiesen bin.

    Aber leider weiß ich auch , dass wir IT Gurus, immer nur einen Platz im Keller haben. Auch wenn wir das Herstück von allem sind.


    Ich danke Dir untertänigst.

    Hallo Mario,


    ich habe auf der ersten Seite das Widget Translate Flag eingerichtet, was auch funktioniert.

    Meine unterwürdigste Frage lautet nun:

    Wenn ich aber auf eine andere Seite der Homepage klicke, ist die Übersetzung weg und es steht alles wieder auf deutsch, was ja auch logisch ist, da das Widget nur auf der Startseite eingebunden ist.

    Ist es möglich die Übersetzung auf allen Seiten zu übertragen, oder muss ich auf jede Seite das Widget einfügen und man muss dann immer, wenn man die Seite wechselt, die entsprechende Sprache auswählen, da Standard ja deutsch ist.


    Screenshot beigefügt.

    Hallo Mario,


    ich müsste es ja wissen, aber nööööö.

    Dieser Browser Cache macht mich noch fertig. Täglich sage ich meinen Kunden, dass Sie den Cache leeren möchten, da das eine oder andere nicht funktionieren möchte.

    Habe ihn gelehrt und schon ist die Fehlermeldung weg.

    Bin dabei jedes Widget zu testen. Sieht sehr gut aus bis jetzt.


    Ich danke Dir vielmals.

    Hallo Mario,


    ich habe Deine Anweisung befolgt.

    Jetzt kommt die Fehlermeldung 2 mal untereinander. Bei beiden "wzp-translate-flag" und "wzp-headerbild".

    Der Rest gibt Ruhe :-)

    Screenshot funktioniert nun. Sehr gut.

    Ich kann dann auch nicht weiterarbeiten. Das Programm muss geschlossen werden und die Ordner gelöscht werden.


    Anbei noch die Protokoll Datei, die Dir evtl. weiterhilft.

    Hallo,


    ich habe mir die ganzen Widgets heruntergeladen und in den Ordner widgets kopiert.

    Wenn ich nun Zeta Producer öffne, werden die 3 Widgets...


    wzp-translate-flag

    wzp-position-bild

    wzp-headerbild


    ... als nicht gefunden angezeigt.


    Ei häf no Plan ^^^


    Leider kann ich keinen Screenshot hochladen, da die Meldung kommt: Beim Hochladen der Datei ist ein unbekannter Fehler aufgetreten. (20kb groß)


    LG

    Markus