Beiträge von Alpengreis

    Mario


    Stressen will ich wirklich nicht, nur die Frage stellen, ob ich einfach noch warten muss, bis der Download zur Verfügung steht, oder sollte das schon irgendwo zum Herunterladen bereit sein, wenn ja, wo?


    Mit bestem Gruss und gutes Weekend


    Norbert

    Oh, OHHHHHH!!!


    DAS ist PERFEKT - super Idee!


    Das könnte ich dann wohl definitiv einsetzen hier, sobald ein Download zur Verfügung stünde.


    Herzlichen Dank für Deine Arbeit!

    ChanaDawson


    Du kennst sicher den "Original"-Pfeil der ZP-Vorlagen, um nach oben zu springen.


    Zum Test habe ich mal einen solchen "umgekehrten" Pfeil gleich unter dem Header eingebaut, einfach mit der Funktion "Nach unten". Bin da aber noch am Basteln. Jedenfalls stelle ICH mir das grundsätzlich in etwa so vor. Es gäbe natürlich auch noch andere Varianten mit Pfeilen auf der rechten Seite ganz oben und ganz unten oder so, also fix an einer Stelle platziert, bwz. eben sogar dynamische mitscrollende Pfeile mit Progress-Anzeige.


    Gruss

    Der Grund ist: es kann durchaus interessant sein, wenn man "sofort" zum Ende einer Website scrollen kann, ohne Tastatur, Scrollbalken oder längerem Maus-Scrollen - gerade eben bei Seiten, die längeren Inhalt aufweisen. Ich selber mache das z.B. oft, weil auf vielen Websites erst dort Links z.B. zum Impressum, Datenschutzerklürung, sonstige interessante Infos oder das Suchfeld zu finden sind.


    Ich hab's nun mal doch selber hinbekommen, indem ich ein Bild mit Pfeil unterhalb des Headers eingefügt habe und via Klick darauf springt man zu "#footer".


    Das reicht mir eigentlich nun schon, wobei ein Progress natürlich noch schöner wäre. Aber dazu könnte ich dann vielleicht wirklich "Scroll Progressbar" verwenden ...


    Danke jedenfalls und Gruss


    Norbert


    PS: Habe nun auch noch das verwendete Widget "Header Flex" korrekt im Impressum angegeben, das entging mir irgendwie vorher ...

    Hallo Mario


    Zuerst auch auf diesem Wege nochmals VIELEN Dank für die Widgets, etc.! Habe auch bereits eines davon erfolgreich im Einsatz (Header Flex).


    Nun zu meinem Wunsch:


    Mir gefällt das WIdget "Nach Oben Progress" sehr und werde dies demnächst evtl. ebenfalls einsetzen.


    Nun wollte ich vielleicht (zumindest für längere Seiten) (auch) das Gegenteil einbauen, ein "Nach Unten Progress".


    Könntest Du dies ebenfalls anbieten zukünftig?


    Mit einem freundlichen Gruss


    Norbert