Beiträge von Mario

    Bitte unbedingt den Infotext neben dem Textfeld beachten. Wichtig: Fügen Sie keine Umbrüche durch einen Klick auf die Entertaste hinzu, dies führt zu einem Fehler.


    • Der Text muss also immer in einer Zeile eingetragen werden.
    • Erzwungene Umbrüche immer durch ein <br> hinzufügen.
    • Bei längeren Texten ist es Empfehlenswert den Text im Windows Texteditor zu schreiben und dann per Copy/Paste in das Widget einzufügen.


    Ich werde diese Info deutlicher unterbringen.

    Das Beispiel mit dem Code (CSS / HTML) funktioniert bei mir - allerdings stehe ich jetzt auf dem Schlauch, wie ich das Logo für meinen Bedarf positionieren kann, z.B. weiter nach rechts und in der Höhe. Muss das was hinzugefügt werden? Ich vermute für mobile müsste man es dann auch extra anpassen...

    Ja ich habe da die horizontale Position weggelassen damit es in Inahltsbreite links abgebildet wird.

    Ändere dieses:

    Code
    .zp-logo-block {
    position: fixed;
    top: 0px;
    z-index: 6100;
    transition: top 0.2s ease 0s;
    }

    in:

    top: 20px; left:80px; sind dann die Positionen vom Bildschirmrand.





    Nochmal zum "Widget Logo-Scal". Hast Du eine Idee wieso das "Widget Top-Bar" nicht mehr funktioniert, wenn ich "Logo-Sacal" in den Bannerbereich einfüge? Die Top-Bar erscheint dann einfach nicht mehr.

    Nein weiß ich auch nicht. Top ist bei Änderungen im Kopfbereich schon sehr speziell.





    Und mal ganz blöd gefragt. Kann man nicht mit CSS irgendwie das Original Logo aus dem Layout Top-Responsive mit dieser Scale Funktion ausrüsten? Das würde alles wahrscheinlich vereinfachen, kann aber auch sein, dass ich da total falsch liege.

    Theoretisch sollte das Möglich sein. Da steckt aber schon einiges an Arbeit drin. Neben CSS muss da auch JS eingesetzt werden.

    Mal sehen ob und wann ich es schaffe das Widget dazu upzudaten.


    Folgendermaßen kannst du das schon mal umsetzten.

    • Öffne im Widget-Ordner die Datei NORMAL.html mit einem Text Editor.
    • In der 19. Zeile von unten findest du folgendes: <div class="wzp-topbar-cont">
    • Ändere diese in <div class="wzp-topbar-cont" style="background-image:linear-gradient(to right, red , yellow);">
    • Datei speichern anschließend in ZP Extras > Entwickler > Änderungen übernehmen.
    • Die Farben red und yellow musst du natürlich noch anpassen.

    Ich bin gerade unterwegs. Aber ich bin der Meinung das dies daher kommt weil ich hier extra die Möglichkeit gegeben habe das Logo für Mobile neu zu positionieren und die Grösse zu ändern.


    Schau Mal da gibt es doch sicher eine Gruppe "Mobile" im Widget.


    Wenn du das Statisch haben willst gib da einfach die gleichen Daten ein oder setze den Breakpoint auf 1px

    Das Problem lässt sich normalerweise beheben indem man das Widget mit einem Anderen in eine Reihe packt. Wenn da kein weiterer Artikel ist geht das natürlich nicht.


    Du könntest folgenden Code probieren, den Quelltext aber nicht über des Widget" Quelltext" sondern über das Attrtibut "footer_script einfügen. https://www.code-zp.de/logo-skalieren.html (ungetestet, kann sein das dann der alte Fehler wieder auftritt).

    Normalerweise bist du mit "z-index" auf dem richtigen Weg. Aber in Top-Responsive verhält sich das etwas anders. Platziere das Widget m Bannerbereich.


    Am schnellsten geht das so:

    • Schalte mit "F8" in den Spaltenmodus
    • Rechtsklick auf das Widget "Logo-Scal" > ausschneiden
    • Rechtsklick in die Spalte "Banner" > einfügen.
    • Schalte mit "F8" zurück in die "Live-Ansicht"

    Zu den 3 "Flips" fehlen die Bilder. Entweder wurden diese in der Bildverwaltung gelöscht oder ZP hat diese nicht hochgeladen. Du hast das Widget 3x mit jeweils 4 "Flips" eingefügt, diese 12 werden auch angezeigt. Bitte einmal prüfen.


    Die fehlenden Bilder sind: einhandrute-tensor.jpg, alle-produkte-teaser.jpg und ltoe-quick-shop-01.jpg also jeweils das letzte Bild im Widget.

    Ich bekomme das Widget so wie es war leider nicht wieder zum laufen.

    Vermutlich muss ich das Widget komplett neu auflegen. Dann wird es wahrscheinlich leider nur noch die Variante mit der normalen Straßenkarte geben.

    Alles klar, YouTube ist eh schwierig wegen dem ganzen Cookie-Gedöns.


    PS: Ich habe mich da mal durchgeklickt. Die Header-Bilder würde ich etwas schmaler anlegen damit am Desktop das ganze Bild auf den Bildschirm passt. Das Widget Openstreetmap funktioniert leider auch nicht mehr. Das bekomme ich seit dem letzten Update nicht mehr zum laufen, muss ich wohl komplett neu aufsetzen. X(

    Da dies vermutlich ein Einzelfall ist kannst dies auch selbst erweitern.


    1. Mache eine Sicherung vom Widget.
    2. Öffne die widget.json mit einem Text-Editor.
    3. Hier findest du von Zeile 33 bis Zeile 713 die Einträge für Bild-1/Link-1 bis Bild-30/Link-30. Diese erweiterst du entsprechend.
    4. Öffne die Datei Bilder_mit_Link.html mit einem Texteditor. Hier änderst du die Zeile 44 for ( var i = 1; i <= 30; i++){ in for ( var i = 1; i <= 50; i++){.
    5. Wiederhohle Punkt "4" in der Datei Bilder_ohne_Link.html.
    6. Extras > Entwickler > Änderungen übernehmen

    Gibt eine Möglichkeit den großen Abstand unter dem Bild zu verringern? Ich habe da viel Leerraum bis der nächste Container beginnt.

    Hm, einen Abstand habe ich da auch nicht. Welches Layout nutzt du denn?


    Ansonsten im Widget unten auf das Mischpult > Mehr / Inline-CSS: margin-bottom:-50px;

    Kannst du mir aber trotzdem erklären, warum mein "planes" Pano im Widget PanoPlayer nicht funktioniert? Ich habe da echte Verständnisschwierigkeiten.

    Kugelpanoramen. Die Welt in 360 Grad - Das Panorama-Magazin - Tipps und Tricks




    Und: Wäre es denn nicht möglich, meine Vorstellungen bzw. Wünsche zu realisieren? Ich denke mal ganz naiv, dass diese Funktionen ja schon vorhanden sind und "nur" in die anderen Widgets integriert werden müssten. Andere User, denke ich, wären sicher ebenfalls begeistert davon.

    So einfach ist das leider nicht. Das ist ja ein komplett anderes Widget.

    Ich teste die Widgets immer auf einem alten iPhone6. Da wird das eigentlich gut dargestellt. Wie wird denn diese Seite auf deinem "IPhone 12 Pro Max" angezeigt?

    Dieses Widget ist eigentlich für längere Texte konstruiert worden. Die Höhe wird hier durch das Textfeld und die Abstände vorgegeben.


    Für deine Zwecke (ohne Text) ist das Widget Parabild sicher besser geeignet.