Beiträge von Mario

    Hallo Tobias,

    ist ja ein bekanntes Problem das ZP manchmal die Bilder nicht überträgt. Warum das so ist weiss ich nicht.

    Die Bilder sind hier genau so eingebunden wie in allen anderen Widgets.


    Grundsätzlich empfieht sich aber folgende Vorgehensweise.

    • Die Bilder in die Bildverwaltung importieren.
    • Du hast dann auch eine bessere Übersicht weil du diese ordentlich in Ordnern ordnen kannst. :)
    • Anschließend Alt-Text und Title (Bildbeschreibung) vergeben.
    • Im Widget die Bilder aus der Bildverwaltung wählen.
    • Somit ist auch für SEO alles IO.

    Font Awesome hat die URL zu den Icons geändert. Ich wollte schnell reagieren und habe alle Widgets mit Font Awesome entsprechend angepasst. Dabei war ich so schnell das ich vergessen habe die Infos im Ordner "info" entsprechend anzupassen.

    Ich werde das Zeitnah anpassen, dabei wird die Versionsnummer gleich bleiben.


    Es hat sich also nichts verändert, außer das dieser Link zu den Icons nicht ins leere führt. FA4

    Hallo Norbert,

    Zitat

    Liegt es vielleicht am Eintrag "Anzahl Cards", maximumValue": 10, in der json-Datei?

    Nein das sind die Cards welche nebeinander auf der Oberfläche zu sehen sind.



    Ich hatte das Widget mit 10 Cards erstellt und vor der Veröffentlichung auf 20 erweitert. Dabei habe ich eine kleine Anpassung in den Varianten vergessen.


    Update ist raus. In V1.1 sollten nun alle Cards übernommen werden in denen ein Bild eingefügt ist.

    Einfach Update laden und anschließend "Extras > Entwickler > Änderungen übernehmen". Danach sollen die bereits ausgefüllten Cards zu sehen sein.

    Gehe in den Widget-Ordner und mache eine Sicherung der Datei hover1903.css.


    Ändere folgendes in der hover1903.css.

    CSS-Klasse .wzp-1903:hover figcaption lösche den Eintrag bottom: -200px;, ändere opacity: 0; in opacity: 1;.

    CSS-Klasse .wzp-1903 p ändere bottom: -5%; in bottom: 60%;, ändere opacity: 0; in opacity: 1;.


    - Extras > Entwickler > Änderungen übernehmen

    - Im Widget Einstellungen Texte > Abstand Unten % den Wert 60 eintragen.


    Den Wert 60% kannst du natürlich in der CSS-Datei und der Widget-Einstellung anpassen.

    "zpBreakout" war in V1.0 auf den "Unter-Container" vom Widget ausgelegt. Das hat nicht in allen Layouts richtig funktioniert. Deshalb ist in V1.1 jetzt der Haken zu setzten, dieser vergibt auf das gesamte Widget "zpBreakout" was in allen Layouts problemlos funktioniert.


    Wenn das neu eingefügte funktioniert, warum dann nicht einfach im Spaltenmodus das alte löschen und dann neu anlegen. Sind doch nur ein paar Klicks.

    Das würde das Widget für den Nutzer sehr kompliziert machen.

    Dann wäre es eventuell besser ein weiteres Widget "Slide Window Image" zu erstellen.

    Vom Icon würde ich eher absehen weil hier die Auswahl eingschränkt ist, ein SVG lässt sich doch aus jedem Icon erstellen.

    Das ist "Font Awesome 5".

    Mit dem Widget gehen nur die Icons von "Font Awesome 4" welche dort auch extra verlinkt sind.


    Warum die Icons von "Font Awesome 4" und nicht die von "Font Awesome 5 Free"?

    • Ich hatte die ersten Widgets mit "Font Awesome 5" aufgebaut und dieses implentiert, hat auch super funktioniert.
    • Vor ca. ein oder zwei Jahren hat ZP den neuen Editor gebracht, mit welchem "Font Awesome 4" bereits in ZP implentiert war.
    • Um die blundle.css nicht unnötig aufzublasen habe ich daraufhin "Font Awesome 5" entfernt und alle Widgets welche "Font Awesome" nutzen auf "Font Awesome 4" umgestellt da dieses ja bereits vorhanden ist.

    Hallo,

    in der Version 15 habe ich das Widget WZP Bild Container V1.0 eingesetzt, was leider nach der Konvertierung zur Version 16 nicht mehr funktioniert!

    Alle Bilder werden auf den eingesetzten Seiten nicht mehr angezeigt! Das Layout ist "Top Responsive".


    Habe aber festgestellt, es gibt eine neue Version 1.1

    Ja, genau wegen der Version 16 kam das Update.




    Habe aber festgestellt, es gibt eine neue Version 1.1 - Wenn ich die in Zeta aktiviere und auf "Änderungen übernehmen" gehe, sind alle Bilder weg!

    Wer kann mir da weiterhelfen?

    Das sollte eigentlich genau so funktionieren.

    Gehe mal mit "F8" in den Spaltenmodus, öffne das Widget und schau ob die Bilder hier noch eingetragen sind.

    Ok immer noch nicht ganz verstanden.

    Es geht also um den Button welcher das Fenster öffnet.


    Es soll also die Möglichkeit geben ein Icon oder Bild als Button zu nutzen, nicht darum ein Bild oder Icon im Button zu platzieren?

    Verstehe nicht genau was gemeint ist.

    1. Im sich öffnenden Fenster einen Button hinzufügen?
    2. Den Button welcher das Fenster öffnet ändern?
    3. Was vestehst du unter Text Burron?
    4. Was verstehst du unter Bild-Button?