Beiträge von Mario

    Ok, mach ich. Noch ein Hinweis zum Fehler. Dieser tritt nur auf wenn ich "Bildschirmbreite" wähle. Bei Inhaltsbreite funktioniert es einwandfrei.

    Das war der entscheidende Hinweis. :thumbup:

    Das kann ich verbessern, wenn ich es schaffe kommt das Update noch heute Abend.

    das mit der 2. Version fände ich super.

    Ich habe gestern schon mal einen Test dazu gestartet. Desktop-Ansicht / Mobile Ansicht

    Wird wohl kommen.



    Besteht eigentlich bei der jetzigen Version auch die Möglichkeit, eine separate Grafik einzubinden?

    Dazu müsstest du je nachdem welche Variante du verwenden möchtest in der entsprechende HTML-Datei die Verlinkung zu den Icons entfernen. <i class=" .... Und hier die Bilder verlinken, welche du am einfachsten über die "OID-Adresse" einbindest. Diese Bilder kanns du dann über eine zusätzliche CSS-Klasse stylen. Diese kannst du zB. in der sidenav2.css definieren.

    • Ich hatte alle Widgets welche "Font Awesome" verwenden mit FA5 erstellt.
    • Ab Version 2.5 wird "Font Awesome 4.7.0" verwendet da diese ab "Zeta Producer 15.4" bereits installiert ist. Somit braucht nicht zusätzlich eine weitere Datei verlinkt werden was Google leider abwertet. Somit sind mir die Hände gebunden bis ein Update von Zeta Producer kommt.

    Du könntest das aber auch selbst anpassen:

    • "Font Awesome 6" über Einstellungen > CSS oder das Attribut "additional_meta" verlinken.
    • Je nachdem welche Variante du verwenden möchtest die entsprechende HTML-Datei mit dem Windows-Editor öffnen. Unten findest du lange Zeilen welche zB: <i class="fa <$= article.value("icon-1") $> enthalten. Hier die Einträge fa in fas abändern.
    • Nun kannst du im Widget fa-virus eintragen um das Icon anzuzeigen.

    ..., der HTML Teil einfach auf jeder Seite einfügen, stimmts?

    Das funktioniert, ist aber sehr aufwendig.

    Der eigentliche Weg wäre das Widget Quelltext auf die anderen Seiten zu vererben damit Änderungen nur einmal getätigt werden müssen.

    Aber auch das ist nicht optimal, vor allem weil das Widget ja nur über den Spaltenmodus aufrufbar ist.


    Der beste Weg ist das "HTML mit dem Skript" über Erweitert > Attribute  > Standard > footer_script einzufügen. Der Code wird dann automatisch allen Seiten vor dem schließenden </body> eingefügt und kann jederzeit Projekt-Übergreifend angepasst werden.

    Ah verstehe.

    Soll das auf allen Seiten angezeigt werden? Dann würde ich das anders einbinden.


    CSS:



    HTML: