Beiträge von Mario

    Ich verstehe zwar nicht den Sinn, aber bitte.

    In der "standard.html" folgendes löschen, anschließend Extras > Entwickler > Änderungen übernehmen.


    Anschließend ist der Artikel nur über die Spaltenansicht aufrufbar!

    Ich habe jetzt ne ganze weile überlegt was du meinst. Ich denke du meinst folgenden Hinweis.


    Nein dieser Hinweis wird nicht in allen Widgets eingeblendet. der ist nur in Widgets vorhanden welche per "position:absolute oder/und position:fixed" eingebunden sind. Diese wären sonst in der Live-Vorschau in Zeta Producer nicht mehr greifbar und man kann das Widget nicht mehr ändern oder löschen, außer man weis das man diese nur über die Spaltenansicht erreichen kann, wovon ich als Entwickler nicht ausgehen kann.

    In der Browservorschau und Veröffentlicht ist das ja nicht mehr zu sehen, auch der Code welcher dieses einblendet wird komplett entfernt.


    Deshalb ist dieser Hinweis bei "position:absolute oder/und position:fixed" unbedingt nötig.


    Ich könnte dir hier zwar aufzeigen wie du diesen Hinweis entfernen kannst, aber ich bin mir sicher in ein oder zwei Jahren kommst du dann mit "Ich kann dieses Widget nicht finden/bearbeiten/löschen...

    Das wird wohl eher nichts, ist alles zu viel für das Widget.


    Es wird aber demnächst etwas ähnliches geben wo ich diese Option einbauen kann. LINK

    Das Menü wird sich auch auf die ganze Seitenbreite ausfahren lassen. Die Optionen versuche ich wie wie beim "Fullscreen Menü" umzusetzen (Bild darüber usw.).

    Ich nehme an, dass ein CSS, das nur für eine Seite gelten soll, auch nur dort als Mobile Script (oder Additional CSS? Was ist da der Unterschied?) eingefügt werden soll; ein globales Script aber unter Einstellungen-CSS, und diese werden wohl automatisch in die Attribute jeder Seite eingetragen? Für mich ist das wichtig, weil ich gerne weitere Scripts von dir einfügen möchte.

    Grundsätzlich ist das richtig. Wenn allerdings ein Attribut einmal für eine spezielle Seite genutzt wird und du später Globales CSS hinzufügen willst wird das dann nicht mehr hinzugefügt. Das ist wohl auch der Grund warum das CSS nicht auf der von dir verlinkten Seite zu finden ist.

    Deshalb mache ich das immer so:

    • Einstellungen > CSS für globales CSS
    • Attribut mobile_script für seitenspeziefisches CSS
    • Attribut footer_script für globale Scrips
    • Widget Quelltext ganz unten für seitenspeziefische Scripts


    Ich möchte dir aber nochmal nahe legen doch das Widget zu nutzen. Ist doch viel komfortabler von der Bedienung und Fehlerquellen so gut wie ausgeschlossen.

    Auf den ersten Blick sehe ich das 3x ein CSS-Code für "Nach oben" eingefügt ist.

    Einmal ohne Kommentar, einmal mit dem Kommentar /* NACH OBEN 1 */ und einmal /* NACH OBEN 2 */ und mehrfache nicht benötigte Verlinkungen zu "Font Awesome". Überhaupt steht da massenhaft CSS-Code drin.


    Auf einer anderen funktionierenden Seite nur 1x ohne Kommentar.



    PS: Warum nutzt du nicht einfach das Widget NACH OBEN TYP2 ?

    Ok habe jetzt getestet. Das geschieht wenn du bereits auf der Seite mit dem verlinktem Artikel bist.


    Dieses Widget kommt ganz ohne JS aus, mit reinem CSS ist das leider nicht zu bewerkstelligen. Ich schaue mal ob ich hierzu noch ein wenig JS einbinden kann.

    Wenn du also direkt zu einem Artikel einer Seite verlinkst wird dorthin navigiert, aber das Menü schließt nicht automatisch?

    Das Widget Fullscreen Menü ersetzt das Widget "Fullpage Menü".

    • Sehr viele Einstellmöglichkeiten.
    • Verschiedene Zeichen für dem Hamburger-Button.
    • Animationen für die Links sowie den Schließen-Button.
    • Über dem Menü kann ein Bild sowie eine Trennlinie platziert werden.
    • Unter dem Menü kann weiterer Inhalt per HTML-Quelltext hinzugefügt werden.

    Oh, das ist schon heftig.

    Da hättest du 2 Möglichkeiten.

    1. Ich könnte dir aufzeigen wie du das Widget entsprechend erweitern kannst. Ich befürchte allerdings das ZP beim öffnen des Widgets zusammenbrechen könnte.
    2. Ich könnte dir aufzeigen wie du das mit HTML, CSS und JS umsetzen kannst. Sicher etwas aufwendiger aber ohne Performance-Probleme und komplett anpassbar.

    Ok, das sollte ganz einfach gehen, die entsprechenden runden Ecken sind ja schon vorhanden.

    • Gehe im Widget unten links auf das Mischpult, dann auf "Mehr".
    • Füge unter "Inline-CSS" folgendes ein: box-shadow: 0 0 20px rgba(0, 0, 0, 0.1);

    Nein das wird so rum eher nichts, da ist es einfacher eine Linkbox im Widget um den Timer zu bauen.


    Sehe ich das richtig das du die Timer-Box (Bild unten) verlinken möchtest? Das könnte ich im Widget so umbauen das dies möglich ist.

    Soll da noch mehr rein wird das Widget zu kompliziert für den Nutzer.

    .

    Das ist ja kein Accordion sondern einfach 3 Textfelder untereinander mit Hintergrundbild. Übrigens auch schlecht gemacht weil sich Mobile alles überschneidet.


    Das ließe sich auch mit Bordmitteln und etwas CSS umsetzen.

    • Du brauchst ca. 10 Bilder damit das Widget richtig funktioniert.
    • Es gehen nur 16 Player Projektübergreifend wenn das Widget standardmäßig dem Benutzer zugeordnet ist, du hast ja nur 16 Ordner im Widget.
    • Man könnte das Widget auch Projektbezogen installieren dann sollten 16 Player je Projekt möglich sein.
    • Natürlich kann man die 16 Ordner auch erweitern. Allerdings genügt es nicht die Ordner zu erweitern, hier sind weitere Anpassungen notwendig.

    Sorry Mario, ich stehe auf dem Schlauch. Ist gedanklich auf jedenfall eine super alzernative. Mit diesem komm ich nicht klar "Schau dir das Widget "Bild Hover Rotate" genau an: 1. die CSS-Datei, 2. das CSS im Head der Seite und 3. den Quelltext"

    Dann solltest du es besser auch nicht probieren.