Beiträge von Mario

    zu 1.

    In den beiden HTML-Dateien findest du in Zeile 37 folgendes headstyle += 'border-bottom: 1px solid transparent;'; ändere mal das transparent in eine Farbe.


    zu 2.

    Im Widget "Einstellungen > Innenabstand Horizontal em", hier den Wert verringern.

    zu 1.

    Nein, dazu müsste das gesamte Widget umprogrammiert werden und dieses ist recht kompliziert aufgebaut. Außerdem ist ein Button immer ein eindeutiger Hinweis das es sich hier um einen Link handelt, was bei einem Bild nicht der Fall ist.


    zu 2.

    Du hast in der Einstellung Bild diese zu 55% skaliert und unter Einstellung "Responsive Anzahl Bilder" zB. bei "Bildschirmbreite über 1460 Pixel" 4 Bilder angegeben. Also werden deine 500px breiten Bilder auf ca. 260px skaliert und davon 4 Stück abgebildet. Der Wert "Innenabstand greift erst wenn die 4 Bilder zu groß wären um sie alle auf dem Bildschirm anzuzeigen.

    Ich habe einfach darunter einen Text-Artikel mit dem Text Widget ZP eingefügt.

    Dieser hat das Inline-CSS margin-top:-70px; erhalten.

    In der Mobilen Ansicht kann es zu leichten vertikalen Verschiebungen kommen. Einfach testen.

    • Also der Button in Kombination mit Slide-Window würde sicher gehen. Allerdings müsste man dann den Inhalt mit dem Editor oder per Quelltext einfügen.
    • Ein solcher Button welcher wie im Beispiel mit einer anderen Seite verlinkt ist wäre sicher ganz einfach umzusetzen. Allerdings eben ohne den Slide-Window Effekt.

    Kann ich leider aus dem Kopf auch nicht sagen. Muss ich dann zu Hause Mal schauen. Sollte ich das vergessen schiebe den Beitrag einfach nochmal nach oben.

    Hallo Michael,

    Das Widget FullpageMenü nutzt für den Button HTML-Sonderzeichen, diese kann ich im Widget abbilden. Die Auswahl ist allerdings sehr begrenzt und im Widget sind alle welche auf allen Geräten sauber abgebildet werden bereits ausgeschöpft.


    Das neue Widget nutzt hierzu SVG-Grafiken. Diese kann ich im Widget leider nicht abbilden. Dafür sind hier auch ausgefallene Grafiken möglich. Die könnte man im Widget theoretisch unendlich erweitern. Ich könnte auch eine Übersicht zu den Grafiken erstellen und im Widget verlinken.


    Eine Alternative wäre das man selbst eine Grafik einfügen kann. Dann könnte man aber im Widget nicht mehr die Farbe einstellen. Das müsste der Nutzer dann selbst im Quelltext der Grafik erledigen. Das macht es dann für einige Nutzer sehr schwierig.


    Den Text (Menü) habe ich eigentlich weggelassen damit sich die Widgets auch deutlich unterscheiden. Dieser würde im Moment auch unter dem Button erscheinen. Auch die ganzen Einstellungen zu dem Text würden das Widget für den Nutzer komplizierter und Zeit-Intensiver machen.


    Der Einblend-Effekt aus FullpageMenü wird hier leider nicht funktionieren.

    Das gestaltet sich leider doch sehr schwierig. Ich wollte eigentlich die Optionen "oben, unten und seitlich" einbauen. Leider kam es immer zu Konflikten mit anderen Optionen. Und Darstellungsproblemen. Deshalb habe ich diese Optionen wieder streichen müssen.

    Schau ich mir ende nächster Woche an wenn ich wieder zu Hause bin.


    Folgendes müsste ich dazu wissen.

    • Wurde am Widget etwas geändert?
    • Welches Layout wird verwendet?