Beiträge von Mario

    Die Pfeile werden erst eingeblendet wenn sie nötig sind. Du hast 4 Cards eingebunden, in der Desktop-Ansicht werden auch 4 Cards angezeigt, deshalb werden da die Pfeile nicht angezeigt. Wird der Bildschirm kleiner und kann nicht alle 4Cards anzeigen werden auch die Pfeile angezeigt.

    Ich habe das für dein Layout etwas angepasst. BEISPIEL

    Das CSS austauschen und den Abstand nach oben margin-top sowie die Farben wie gewünscht anpassen.


    Website > Einstellungen > CSS:



    Scheinbar greift in diesem Layout das Scrollscript nicht für die internen Links. Das kannst du aber nachreichen.


    Website > Erweitert > Attribute > footer_script:

    Das CSS !important von @V I V I D sollte eigentlich greifen. Gehe mal in das Widget und öffne die Datei mit Button.html mit einem Texteditor. In Zeile 41 ändere das headstyle += 'margin:30px 0;'; in headstyle += 'margin:30px 0 !important;'; und speicher die Datei ab. Anschließend Extras > Entwickler > Änderungen übernehmen. Funktioniert das?

    Mir ist auch aufgefallen das deine Bilder am Desktop für die Standard 16/9 Bildschirme ziemlich hoch sind.

    Da ist mir etwas in Erinnerung geraten womit du beides lösen kannst. LINK

    Ich würde hier einfach die Möglichkeiten nutzen die der verwendete Slider schon bietet. Du kannst ja einen Text einfügen, hier kannst du ebenso eine Grafik einfügen oder mit HTML-Quelltext eine Geometrie oder einen Button einfügen. Diesen kannst du dann mit dem ersten Artikel unter dem Slider verlinken. Das musst du dann eben auf alle Bilder im Slider kopieren.

    Das Layout "Poster" hat wie noch 2/3 andere Layouts grundsätzlich Probleme mit der "Positionierung Absolute/Fixed". Hier hilft es oftmals "das Widget/den Code" im ZP-Bereich "Header" einzufügen.

    Bei solchen Anpassungen nicht die "Mobile Darstellung" vergessen. Die Überlagerung kann mit der CSS-Angabe "z-index" angepasst werden.

    Durch das große ZP-Update sind die Höhen- und Breitenangaben im Widget selbst nicht mehr korrekt. Deshalb kann es durchaus sein das sich manche Einstellungen in manchen Widgets verstecken, was aber durch die eingeblendeten Scroll-Balken ersichtlich ist (siehe Screenshot von Phil).


    Wenn in diesem Widget der Link wie von Phil beschrieben gesetzt ist sollten Bild und Überschrift entsprechend verlinkt sein.


    - Was ist bei V 1.3 anders/besser?

    Es wurde hier lediglich der Link zu den Icons angepasst weil diese Seite von FA verschoben wurde. Der Link in V1.2 wird sicher ins Nirvana führen.



    - Ist es zu empfehlen, die neuere Version einzuspielen.

    Nicht unbedingt, du kannst einfach dem obigen Link folgen.



    - Muss ich dann die Eingaben neu machen oder werden diese übernommen?

    Nein wird alles übernommen.



    Aktuell habe ich ein Update Problem bei ZP auf 16.8.2, kann dies evtl. vom der TopBar herkommen? Ist da etwas bekannt?

    Da ist mir nichts bekannt.

    Komplexe Sache, mal sehen was Phil dazu sagt. So wie es jetzt ist wird das nicht gehen.



    Wenn man die Text 2 und 3 erweiter auf max. 5 texte wäre super.

    Davon würde ich Abstand nehmen, in der Mobilen Ansicht muss der ganze Text irgendwo im Bild Platz finden.

    Ich freue mich euch mitteilen zu können das "Widget ZP" einen Partner bekommen hat.

    phil-web wird mich in Zukunft bei der Entwicklung der Widgets unterstützen. Zusätzlich ist er ab sofort Moderator und Admin hier im Forum.

    Ich. habe ein .zip erstellt, das alle aktuellen Widgets enthält (wurde ja im ZP Forum gewünscht). Ich würde das auch gerne hier anhängen, aber dafür ist es mit 25MB wohl zu groß.

    Mario Soll ich es Dir per Mail senden, oder was schlägst Du vor?

    Naja, erst mal abwarten was sich ergibt. Ist ja nicht so das ich morgen weg bin.



    Mario Thomas wollte mit dir ja eine Fortführung / Nachbetreuung im ZP-Forum diskutieren, gibt es da schon etwas neues? Ich wäre an sich bereit, bei der Widget-Entwicklung zu helfen.

    Ja, ZP hat keine Kapazitäten die Widgets zu übernehmen.

    , bleibt die Funktion weiter bestehen auch wenn Du das Projekt einstellst?

    Ja, die Widgets werden weiterhin wie gewohnt funktionieren. Es wird aber eben keine Updates mehr dazu geben. Was bedeutet das es irgendwann dazu kommen kann das die Widgets nicht mehr funktionieren weil zB. ZP sein Programm grundlegend ändert.

    WICHTIGER HINWEIS: Das Projekt wurde nicht eingestellt, mehr Infos dazu HIER.


    Wie sicher schon einige bemerkt haben bin ich hier in letzter Zeit nicht mehr so präsent. Das liegt nicht an meinem Interesse sondern an der derzeitigen Situation. Ich muss einfach wieder mehr Aufgaben in unserer Firma übernehmen. Deshalb kann ich den entsprechenden Support sowie den notwendigen Updates für die vielen Widgets in Zukunft nicht mehr gerecht werden. Schlussfolgernd werde ich das Projekt "widget-zp.de" in den Wintermonaten einstellen.

    Vielen Dank an die Nutzer der Widgets.