Text des Button "Absenden" in einem Formular ändern bei Zeta

• Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee, wie ich den Text des Senden Buttons in einem Zeta Formular anpassen kann.

Wenn ich das über Attribute mit "form_script_button_send_title" mache, dann gilt die Änderung für alle Formulare, ich bräuchte aber die Anpassung nur für ein bestimmtes.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Beste Grüße Hans Jürgen

• Offizieller Beitrag

Hallo,

das sollte mit einem kleinen Trick möglich sein. Bitte unter dem Formular das Widget "Quelltext" platzieren und dort folgendes einfügen (am Besten über das kleine Icon oben rechts kopieren):

Code
    <script>
    document.addEventListener("DOMContentLoaded", function () {
        document.querySelector('form input[type="submit"].button').value = "Button Text hier eingeben";
    });
    </script>

Der Text kann natürlich angepasst werden, dafür einfach den Text in Zeile 3 zwischen den Anführungszeichen ändern.

• Hallo ,

vielen Dank für deine schnelle Hilfe.

Wenn ich den Quellcode so einsetze ändert sich der Text , aber leider funktioniert der Hover des Buttons dann nicht mehr richtig. Es gibt nur einen kleinen Bereich außerhalb des Textes der auf Hover reagiert.

• Ich habe im Moment zwei Formulare auf der Seite untereinander, wenn ich den Quelltext unter das zweite setzte, wir der Text geändert im ersten Formular und dort ist dann auch das Hoverproblem. Ich bräuchte die Textänderung mit Hover auf dem zweiten Formular.

Hier kann man das sehen:

AWO Beautymobil
    Mülltonnenreinigung Neuwied, wir reinigen Ihre Mülltonne oder Ihren Müllcontainer im Stadtgebiet Neuwied
    www.xn--saubere-mlltonne-rzb.de

• Offizieller Beitrag

Hallo,

aber leider funktioniert der Hover des Buttons dann nicht mehr richtig. Es gibt nur einen kleinen Bereich außerhalb des Textes der auf Hover reagiert.

das kann ich mir so noch nicht wirklich erklären. Könntest du mir bitte einen Link zu der Seite mit dem Formular geben, dass ich mir das kurz anschauen kann?

• Offizieller Beitrag

link ist im letzten Post

Danke, das hatte ich noch nicht gesehen, da scheinen wir zeitgleich etwas geschrieben zu haben.

Das Hover Problem hängt nicht direkt mit dem Text zusammen, sondern entsteht durch den Link darunter, der nach oben verschoben wurde. Dort wurde für die Reihe beim Außenabstand nach oben und unten -37px eingetragen, wodurch der Button teils überdeckt wird. Das bitte auf 0 setzen, dann funktioniert der hover auch korrekt.

Mir war nicht klar, dass zwei Formulare auf einer Seite platziert sind. Dann müsste der Code wie folgt angepasst werden, um den zweiten Button auszuwählen:

Code
    <script>
    document.addEventListener("DOMContentLoaded", function () {
        document.querySelectorAll('form input[type="submit"].button')[1].value = "Button Text hier eingeben";
    });
    </script>

Mit der Zahl in den eckigen Klammern bei [1].value gibt an, welcher Button verändert werden soll. Der erste Button ist Nummer 0, der zweite 1, usw.