Beiträge von Duschgel

    Ok, ich habe jetzt ein neues leere Flat Responsive Projekt geladen und habe auch dort sofort den Fehler, wenn ich den Widget Widget Checker laden möchte.


    Ich probiere weiter.

    Mit was für einem Layout würdest Du eine Homepage anfangen, bzw. welches Layout macht am wenigstens Stress ?

    Das hier habe ich mit Flat Responsive erstellt. Glaube aber mit der Vorlage. Evtl. ist das leere Layout besser.


    Ich habe auch das Problem, wenn ich in Zeta Producer im Menü oben links auf Websites gehe, um eine neue oder vorhanden Seite zu öffnen, braucht das Fenster ca. 1 min. zum Öffnen. Nachdem ich auf dem PC das Zeta vorgestern neu installiert habe, ist das nicht mehr der Fall. Aber auf dem Notebook immer noch.

    Vermutlich hat da wieder Microsoft nachgeholfen. Die bringen ja gefühlt, minütlich hervorragende Updates heraus.


    Ich habe eine andere Version des Projektes, noch ohne den Text Slider auf dem Notebook geöffnet und habe die gleichen Fehler.


    Auch bei der Code Eingabe im Quelltext Widget kommt die Fehlermeldung auf dem Notebook.

    Habe jetzt mit F8 umgeschaltet und so ziemlich alles gelöscht. Aber der Checker lässt sich immer noch nicht ausführen. Kommt immer die gleiche Fehlermeldung.


    PS. Hochladen geht auch nicht mehr. Alles putt ^^

    Das auf der Startseite ist ein Scroller Text, also nicht das Widget Text Slider. Habs jetzt gelöscht. Es wird mir aber noch angezeigt (etwas milchig) und es lässt sich nicht ganz löschen.

    Den Widget Checker kann ich nicht installieren. Da kommt dann die Meldung:


    Dann habe ich auf Wireframe geklickt und dann kommt diese Meldung:


    Die Startseite lädt kurz und dann kommt eine Kilometer lange Meldung, die in rot geschrieben ist.

    Kopieren geht leider nicht.

    Beim Versuch eine Vorschau oder eine Veröffentlichung zu versuchen kommt die Fehlermeldung und bricht ab.

    Hier noch ein Bild:




    Ist immer die gleiche Meldung

    Anbei mal 2 Screenshots.


    Links funktioniert es, aber nicht in der Größe. Es müsste viel größer sein, was es auch schon einmal war.

    Rechts habe ich die Wireframe Ansicht, wo es dann ganz woanders angezeigt wird.


    Den Text Slider habe nicht mehr. Auf der Seite mit dem Modal Widget befindet sich auch nichts anderes.





    PS. Habe auch schon Erstellen--> Alle Seiten erstellen gemacht. keine Änderung

    Hallo Mario,


    irgendwie haut das mit dem Modal Widget nicht hin. Ich möchte gerne alle Presse Mitteilungen auf eine Seite setzen (100), mit der Option, wenn man auf den Button klickt, sich dann das entsprechende Bild mit dem Artikel auf zoomt.

    Und genau das geht nicht wie es soll. Einmal steht bei der Artikel bzw. der Zeitungsausschnitt schon da, ohne vorher den Button gedrückt zu haben, oder er wird von der Breite nur so breit wie der Button eben ist, unterhalb angezeigt.

    Bei dem Button habe ich die Einstellungen unter Fenster Breit und Höhe auf 100% gestellt. Natürlich habe ich auch mit anderen Werten herum gespielt, aber das richtige Ergebnis kann ich leider nicht erzielen. Bei dem rechten Fenster habe ich die Breite auf 450px und Höhe auf 200px gestellt.

    Wenn ich aber ein Fenster nebendran erstelle, dann wird der erste Artikel kleiner, anstatt sich in den Vordergrund in richtiger Größe zu stellen. Also im Beispiel auf Deiner Seite poppt der Artikel auf und legt sich komplett über alle anderen Anzeigen der Seite.


    Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe.



    Hier den Link: https://tafel.pclu.de/presse.html



    LG

    Markus

    Habe das Projekt noch einmal geladen.


    1. News Ticker gelöscht, Cookies im Browser gelöscht, dann auf Vorschau. Der Text Slider zeigt die Texte immer noch untereinander an.

    2. News Ticker wieder eingefügt. Wieder Cookies gelöscht. Text Slider und News Ticker wieder alle Beiträge untereinander.

    3. Text Slider gelöscht und nun wird der News Ticker wieder richtig dargestellt.


    Vielleicht ist der Übeltäter doch der Text Slider ?

    Hallo nochmal,


    ich habe Zeta Producer neu installiert. Auch danach hat sich nichts geändert. Ich habe einen Screenshot von vorgestern geladen. Nun funktioniert wieder alles.

    Wie lange, wird sich zeigen.

    Das Projekt hat eh von Anfang komische Sachen gemacht, habe aber einfach drauf los gearbeitet. Wäre auch nicht das erste mal, dass ich ein Projekt komplett neu machen muss, weil was nicht funktioniert. Das letzte Projekt hatte über 80 Seiten und 4 Wochen zusätzliche Arbeit, nachdem es die Datenbank zerrissen hat und auch keiner helfen konnte.


    Aber.....ürgendwas ist ja immer :)

    Hallo Mario,


    ich benutze das Flat Responsive.

    Ich habe den Text Slider und den News Ticker auf der Hauptseite eingebunden.

    Es werden auf einmal die Anzeigen untereinander angezeigt und nicht mehr nacheinander, aber auch nur in der Vorschau und wenn ich die Seite hochlade.

    In Zeta Producer wird alles korrekt angezeigt.


    Hier mal den Link.....https://tafel.pclu.de (Testseite)


    Was könnte da passiert sein ?


    PS: Das Chart Animated wird im Zeta Producer nicht richtig angezeigt aber in der Vorschau und Online. So langsam glaube ich, dass das Layout einen Schaden hat.

    Hallo Marco,


    eigentlich ist ja Sonntag heute und ich hätte natürlich bis morgen gewartet.

    Aber scheinbar liegt das in unserem Blut, immer irgendwas am PC machen zu müssen.


    Klappt jetzt alles. Vielen Dank und noch einen schönen Rest Sonntag.

    Hallo Mario,


    auch hier noch einmal ein frohes neues Jahr und viel Gesundheit.


    Eine Frage zum News Ticker Widget.

    Empfohlen (Empfoheln, kleiner Verdreher im Wort) ist mit der Gruppe "NEWS 20" zu beginnen.

    Somit stehen die neuesten immer ganz oben.Leider kommt dann aber die Meldung " Geben Sie einen Wert im Feld "Bild News-1" ein.

    Was kann ich da machen ?


    LG
    Markus

    Hallo Mario,


    Erst mal ein frohes neues Jahr.

    Und........echt jetzt ? Mir gefallen auf einmal meine Seiten auch nimmer und habe schon zu meiner Frau gesagt "Nach dem Urlaub" hat er wohl volle Power bekommen und haut jetzt diese ganzen super gei.... Widgets raus.

    Ich schwitze jetzt noch vor Begeisterung. Aber warum nur 32 ? ^^ :)


    Vielen Dank, denn das erleichtert ungemein das Arbeiten mit Zeta Producer.

    Hallo Mario,


    kurz vor dem Wochenende noch eine Frage.

    Mein Kunde möchte vor einem Menüpunkt ein andere Symbol, welches es aber nicht in der Liste gibt.

    Kann man auch ein Icon oder. png einfügen, also generell ein Bildchen ? So wie im Anhang. Das möchten die.


    Hätte ich gewusst, dass der Kunde so viel extra Wünsche hat, dann hätte ich ein anderes Programm genommen. Eins was völlig barrierefrei ist.

    Jetzt möchte er auch, dass die Menüleiste nicht nach oben scrollt, sondern stehen bleibt. Das ist kein Problem, aber leider verschiebt sich dann der Hintergrund auf jeder Seite etwas nach oben, So dass, ich schätze mal 2 oder 3 Pixel die Farbe am oberen Menü Rand sich dadurch verändert, was dann unsauber aussieht.


    Man, hätte ich mal was gescheites gelernt. Kopfschüttel :)

    Hallo Mario,


    das hat mit dem eingebauten Editor hat nicht funktioniert, mit dem einsetzen des Codes. Die Seitenleiste war nur weiß, daher habe ich den Quelltexteditor von Zeta Producer benutzt.

    Hallo Mario,


    ich Danke Dir von ganzem Herzen. Es hat alles funktioniert.

    Ok, bis auf das blöde Quelltext Fenster, was immer gleich wieder zu geht. Aber wenn ich ganz ganz schnell bin kann ich es gerade so rein kopieren.


    Noch einen schönen Abend.

    Hallo Mario,


    habe das Thema jetzt mal zu Dir rüber gebracht.


    "Zitat von Mario"

    Das Widget bietet die Möglichkeit den Code alternativ über den HTML-Editor einzufügen (Gruppe HTML/CSS). Somit also kein Problem.

    Das FB-PlugIn bietet ja 2 Möglichkeiten zur Einbindung. Diese sollten beide funktionieren.


    Variante "iFrame":

    Einfach den generierten Code über den HTML-Editor im Widget einfügen.


    Variante "JavaScript-SDK":

    Den ersten Teil über "Website > Erweitert > Attribute > body_start" einbinden.

    Den 2. Teil im Widget mit dem HTML-Editor einfügen.


    Jetzt ich :)

    sowas dachte ich mir schon, aber was für einen generierten HTML Code ? Im Facebook Seiten-Plugin trage ich ja nur einen Link ein.

    Da der Header der Seite ziemlich unsortiert aussieht, soll der Facebook Button, rechts über den "Aktuell" Button stehen und beim Aufklappen eben dann das Facebook Seiten-Plugin sich öffnen.

    Sorry, ich hab´s nicht so mit Facebook, muss mich aber wohl in die Materie einarbeiten. Bis jetzt habe ich immer einen großen Bogen darum gemacht.


    Hier mal den Link: Bushido Frankenthal e.V. (Subdomain von mir)

    Das mit der Menüleiste hat echt gut geklappt.


    Vielleicht ist es für mich noch zu früh um nachdenken zu müssen :-)´


    LG

    Markus