Beiträge von MichaelW

    Hallo Mario,


    für mein neues Projekt (mpsaar.zeta-producer.com) habe ich die Version 1.1 genutzt. Irgendwie habe ich Schwierigkeiten mit der Farbgebung. Der Hintergrund des Menüs soll blau (#0088CD) sein, Schriftfarbe weiss (#FFFFF), auch bei Hover. Nach der Veröffentlichung ist die Schrift eher grau. Der Screenshot ist verwaschen, das ist live nicht so, die Farbe passt aber in etwa (live einen Tick dunkler).



    Widget habe ich gelöscht und neu eingebaut - Ergebnis ist identisch, ebenso mit Version 1.0. Auch wenn ich ganz andere Schriftfarben nutze tritt keine Änderung ein. Ich tippe darauf, dass das Problem beim Template (Ice Responsive) liegt. Da ich aber schon recht weit damit bin, würde ich nur ungern wechseln. Hast Du eine Idee, was ich tun kann?


    Viele Grüße


    Michael

    Hmmmm, da sitze ich seit 14 Tagen am Relaunch unserer Website und dann sowas. Jetzt hab‘ ich zig neue Ideen, die Website gefällt mir nicht mehr wirklich und etliche Dinge sind jetzt viel einfacher machbar. Was soll ich da sagen? DANKESCHÖN, da setze ich mich gerne nochmals hin und mache den Relaunch vom Relaunch. Mario, ganz großes Kino. MEGA.

    Hallo Mario,


    ich würde gerne Header Flex als kleines Auswahlmenü nutzen - so, wie Du es auch eingesetzt hast, also bildschirmfüllend mit vier Bildern. Im ZP wird alles so angezeigt, wie es sein soll:


    Auf der Website (https://hosting.zeta-producer.com/7530477437/index.html) werden dann aber nur zwei Bilder angezeigt. Den Container habe ich auf randlos gestellt. Auf Mobiltelefonen werden vier Bilder untereinander angezeigt, passt also.


    Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch und bekomme es nicht hin. Vermutlich ist es nur ein Einstellungsproblem. Gib mir doch bitte mal einen Schupps... ;)


    Dank Dir und viele Grüße


    Michael

    Hallo Mario,


    sorry für die späte Rückmeldung. Ja, es ist Fullscreen Menü. Die o.a. Links habe ich mir am PC angeschaut - alles gut, also ohne die Aufzählungszeichen. Auf dem iPhone erscheinen sie bei full-1 und full-2, nicht aber bei 3 und 4. Auf dem iPad tauchen sie überhaupt nicht auf.


    Gruß


    Michael

    Hallo Mario,


    ich habe bei einigen Websites versucht Deinen Footer (code-zp.de) einzusetzen. Klappt soweit super (danke dafür). Trotzdem fand ich ein Widget besser, da einfacher in der Administration. Falls man Langeweile herrscht…


    Viele Grüße


    Michael

    Hallo Mario;


    eine andere Frage zum Widget: Kann man die Höhe des Inhaltbereichs einstellen? Hintergrund ist, dass ich gerne kleine Formulare einbauen möchte. Das funktioniert, allerdings ist der Inhaltsbereich recht klein und ich muss scrollen (es wird - wenn keine Text eingegeben wurde - nur eine Zeile angezeigt).


    Viele Grüße


    Michael

    Hallo Mario,


    danke für den Hinweis - da habe ich gepennt. Leider bekomme ich das Kästchen nicht weg. Widget wurde ausgetauscht, Kästchen ist noch immer da. Neues Projekt aufgesetzt (wird gerade an Dich übermittelt) und das Fullscreen-Widget eingesetzt: Kästchen ist wieder da.


    Wenn Du noch eine Idee hast..... Ansonsten muss ich auf eine Deiner anderen Lösungen ausweichen (aber hier gefällt mir der Öffnen/Schließen-Effekt halt viel besser).


    Viele Grüße


    Michael

    Hallo Mario,


    habe das Projekt mit einem anderen Producer-Theme neu aufgesetzt; Kästchen erscheint wieder. Das neue Projekt (mit noch weniger Inhalt) wird gerade zu Dir übertragen. Wäre klasse, wenn Du etwas findest und mit einen Tipp gibst.


    Viele Grüße


    Michael

    Hallo Mario,


    probiere ich später aus. Das Formular kam später rein, da war die Box bereits vorhanden. Ich hatte das Widget auch schon einige Male entfernt und neu eingearbeitet, dann taucht sie auf. Wie gesagt: bei den mobilen Apple-Geräten erscheint das Kästchen nicht.

    Hallo Mario,


    Fehler lag bei mir. Mit Deiner Anleitung hat es wunderbar funktioniert. Muss jetzt mal noch überlegen, wie ich ein Formular einbauen kann. Der erste Versuch war nicht so prall (siehe Tab 'UMZUG'). Ich finde auch keine Möglichkeit den Focus-Rahmen der Felder zu ändern. Ist ja (zumindest optisch) blöd, wenn alles blau und der Focus-Rahmen rot ist. Ist aber ein anderes Thema. Kennst du vielleicht einen Formular-Builder, mit dem ich WYSIWYG arbeiten und den Quelltext kopieren kann? Habe jetzt ein Formular in ZETA erstellt und über Seitenquelltext im Browser kopiert und in dein Widget eingefügt.


    Auch das Fullpage-Widget funktioniert und nach Löschung des Cache sieht es auch vernünftig aus. Ich finde aber ums verr***** keinen Grund, warum ein kleines Kästchen über dem N von AN erscheint (https://hosting.zeta-producer.com/7368751766/index.html). Einzig beim iPhone und iPad erscheint es nicht, Chrome, Firefox und Edge zeigen es an.

    Hallo Mario,


    vielen Dank - hat funktioniert. Besteht noch eine Möglichkeit den Tabs Trennlinien (oben und unten) zu verpassen?


    Viele Grüße


    Michael

    Hallo Mario,


    schon wieder ich :)


    Ich würde ganz gerne das Widget Accordion 2023 einsetzen, bin aber mit dem Layout nicht ganz glücklich. Optisch würde ich lieber Accordion 2021 nutzen, aber die Einstellmöglichkeiten sind beim 2023er einfach besser. Kann man irgendwie die Optik identisch anpassen (also weißer Hintergrund und Linien oben und unten)? Momentan sieht es so aus - und soll so nicht bleiben:



    Besteht auch die Möglichkeit, dass man die Überschrift linksbündig zum Inhalt schieben kann?


    Viele Grüße


    Michael