Beiträge von MichaelW

    Senkrechter Slider…schick 😀. Hatte ich schon als Wunsch im Zeta-Forum geäußert. Hoffe auf die nächste Version.

    Bin auch ein Fan von Mega-Menüs, die es beim ZP vermutlich nie geben wird, wenn ich mir den ein oder anderen Beitrag ansehe.


    Mario: ich denke, dass es hier um mehr Struktur geht, also wie auf dem Beispielbild (dort 3 Spalten inkl. Untermenü). Wäre mega, wenn da ein Widget kommt, tippe aber darauf, dass es wohl eher ein CSS-Thema wäre.

    Hallo Mario,


    ich hatte das Widget Slide Window Image nicht ausprobiert, aber so verstanden, dass man diesem eine Grafik (bspw. den Sensenmann) und den Link einer Seite des Projekts zuordnet. Klickt man auf den Button, fährt die Seite ein. Ich würde also die Seite klassisch im ZP erstellen, sie aber nicht in der Navigationsleiste erscheinen lassen. War ich da auf dem Holzweg?


    Viele Grüße


    Michael

    Hallo Mario,


    tolle Möglichkeit eine Seite zu öffnen. Wäre es möglich, dass man diesen Effekt in das Widget Sidenav übernimmt? Mein Anwendungsbeispiel wäre u.a. ein Kontaktformular, das dann eingeblendet wird. Die Erstellung des Formulars wäre einfach, der Effekt m.M. nach aber mega :-)


    Viele Grüße


    Michael

    Hallo Mario,


    tolles Widget, das gleich ausprobiert wurde. Ich möchte hier eine andere Schrift verwenden, kann das im Widget selbst aber nicht einstellen. Hast Du einen Tipp für mich, wo/wie ich das umsetzen kann?


    Viele Grüße


    Michael

    Hallo Mario,


    kurze Frage zum Forum: welche Software/welcher Anbieter kommt hier zum Einsatz?
    Muss/Darf mich bald damit befassen und suche eine unkomplizierte Lösung.


    Gruß


    Michael

    Hallo Mario,


    Du hast die Feiertage hoffentlich gut überstanden. Danke für den Nachschub - den Header Snow werde ich 2021 ganz bestimmt einsetzen. Und der Slider, tja, der ist einfach MEGA.


    Viele Grüße und komm gut ins neue Jahr...


    Michael

    Hallo Mario,


    ja, habe es ausprobiert. Bei meinem iPhone ging der Button immer in den Text über. Bei Android war es kein Problem und beim iPad Mini auch nicht. Liegt vielleicht an der Kombi iPhone/Safari. Denke aber, dass das Update raus kann. Im Projekt (http://www.wetzel-Web.de/happyabc/startseite.html) habe ich mich dann aber für ein andres Widget entschieden. Momentan kämpfe ich damit, dass das Logo immer verschwindet (fixiert wäre gut). Mache ich aber noch im ZP-Forum zum Thema.

    Dir nochmals herzlichen Dank für den klasse Support.


    schönen Abend...


    Michael

    Hallo Mario,


    krankheitsbedingt konnte ich mir die Änderungen erst heute ansehen. Ich mach's kurz: GROSSE KLASSE.


    Ich habe das Projekt neu aufgesetzt und die neuen Widgets genutzt. Hier die aktuelle Seite: https://www.wetzel-web.de/happyabc/startseite.html


    Ich nutze ein iPhone 11 Pro. In der mobilen Version wird das (neue) Video nicht abgespielt, das Video ist quasi das Standbild, was auch ok ist. Ich habe die Option 'Button' genutzt, hier gibt es bei der mobilen Version einen unschönen Effekt:


    1. Der Text wird unterhalb des Videos angezeigt, was gut ist.

    2. Der Button (eigentlich rot) wird unter dem Text des Videos angezeigt (allerdings schwarz) und geht in die Überschrift des folgenden (Text-)Widget über. Ich habe einen Screenshot beigefügt. Und bevor ich es wieder vergesse: ich nutze ein iPhone 11 Pro.


    Hast Du eine Idee, was man da machen kann?


    Ganz herzlichen Dank für Deine tolle Unterstützung.


    Grüße


    Michael

    Hallo Mario,


    ich haben die Website mal hier untergebracht (keine Ahnung, warum die Subdomain nicht funktionierte): https://www.wetzel-web.de/happyabc/index.html


    Deinen Link habe ich mit meinem Handy ausprobiert, ich sehe ein Bild - und so soll es auch bei mir sein, leider erscheint nur ein schwarzer Kasten (siehe unten). Ich habe es noch mit einem kleineren Video ausprobiert: identisch.


    Irgendwie erscheint mir der Abstand zwischen Video und Text etwas viel. Wie siehst Du das? Und hast Du eine Idee, wie ich einen Button im Video einbauen kann (so im Sinne von "direkt zum Shop"? Der Pfeil käme dann weg, weil der Button mehr Sinn machen würde.


    Viele Grüße


    Michael



    Hallo Mario,


    den Video Header finde ich klasse. Besteht die Möglichkeit den Text zu formatieren (links-, rechtsbündig oder zentriert)? Ich denke, das würde das Widget abrunden :-)


    Viele Grüße


    Michael