Beiträge von MichaelW

    Hallo Mario;


    eine andere Frage zum Widget: Kann man die Höhe des Inhaltbereichs einstellen? Hintergrund ist, dass ich gerne kleine Formulare einbauen möchte. Das funktioniert, allerdings ist der Inhaltsbereich recht klein und ich muss scrollen (es wird - wenn keine Text eingegeben wurde - nur eine Zeile angezeigt).


    Viele Grüße


    Michael

    Hallo Mario,


    danke für den Hinweis - da habe ich gepennt. Leider bekomme ich das Kästchen nicht weg. Widget wurde ausgetauscht, Kästchen ist noch immer da. Neues Projekt aufgesetzt (wird gerade an Dich übermittelt) und das Fullscreen-Widget eingesetzt: Kästchen ist wieder da.


    Wenn Du noch eine Idee hast..... Ansonsten muss ich auf eine Deiner anderen Lösungen ausweichen (aber hier gefällt mir der Öffnen/Schließen-Effekt halt viel besser).


    Viele Grüße


    Michael

    Hallo Mario,


    habe das Projekt mit einem anderen Producer-Theme neu aufgesetzt; Kästchen erscheint wieder. Das neue Projekt (mit noch weniger Inhalt) wird gerade zu Dir übertragen. Wäre klasse, wenn Du etwas findest und mit einen Tipp gibst.


    Viele Grüße


    Michael

    Hallo Mario,


    probiere ich später aus. Das Formular kam später rein, da war die Box bereits vorhanden. Ich hatte das Widget auch schon einige Male entfernt und neu eingearbeitet, dann taucht sie auf. Wie gesagt: bei den mobilen Apple-Geräten erscheint das Kästchen nicht.

    Hallo Mario,


    Fehler lag bei mir. Mit Deiner Anleitung hat es wunderbar funktioniert. Muss jetzt mal noch überlegen, wie ich ein Formular einbauen kann. Der erste Versuch war nicht so prall (siehe Tab 'UMZUG'). Ich finde auch keine Möglichkeit den Focus-Rahmen der Felder zu ändern. Ist ja (zumindest optisch) blöd, wenn alles blau und der Focus-Rahmen rot ist. Ist aber ein anderes Thema. Kennst du vielleicht einen Formular-Builder, mit dem ich WYSIWYG arbeiten und den Quelltext kopieren kann? Habe jetzt ein Formular in ZETA erstellt und über Seitenquelltext im Browser kopiert und in dein Widget eingefügt.


    Auch das Fullpage-Widget funktioniert und nach Löschung des Cache sieht es auch vernünftig aus. Ich finde aber ums verr***** keinen Grund, warum ein kleines Kästchen über dem N von AN erscheint (https://hosting.zeta-producer.com/7368751766/index.html). Einzig beim iPhone und iPad erscheint es nicht, Chrome, Firefox und Edge zeigen es an.

    Hallo Mario,


    vielen Dank - hat funktioniert. Besteht noch eine Möglichkeit den Tabs Trennlinien (oben und unten) zu verpassen?


    Viele Grüße


    Michael

    Hallo Mario,


    schon wieder ich :-)


    Ich würde ganz gerne das Widget Accordion 2023 einsetzen, bin aber mit dem Layout nicht ganz glücklich. Optisch würde ich lieber Accordion 2021 nutzen, aber die Einstellmöglichkeiten sind beim 2023er einfach besser. Kann man irgendwie die Optik identisch anpassen (also weißer Hintergrund und Linien oben und unten)? Momentan sieht es so aus - und soll so nicht bleiben:



    Besteht auch die Möglichkeit, dass man die Überschrift linksbündig zum Inhalt schieben kann?


    Viele Grüße


    Michael

    Hallo Mario,


    Hat funktioniert - Dankeschön.


    - Eine Idee hätte ich aber doch noch 😎. Besteht die Möglichkeit, dass man den Bildern einen Link zuordnen kann? Würde gerne auf den Button verzichten.


    - Und dann noch eine Frage: Wie bekomme ich den Abstand zwischen den Bildern (5 Stück, Verkleinerung 70%) geringer? Habe den Innenabstand auf 1 eingestellt, ist aber noch reichlich Platz dazwischen. Hier mal meine Bastelei: https://hosting.zeta-producer.com/7368751766/index.html


    Viele Grüße


    Michael

    Alles gut, erfüllt seinen Zweck und sieht schick aus. Letztlich ist es nur Klagen auf hohem Niveau ;-)


    Eine Frage habe ich aber doch noch. Gleich im ersten Deiner Beispiele sieht die Navigation so aus: < Widget ZP > Wie bzw. wo kann ich den Text eingeben? Stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch und finde keine Möglichkeit.


    Viele Grüße


    Michael

    Hallo Mario,


    ich finde das CC wirklich klasse, ganz großes Lob 👍. Persönlich würde ich es aber schöner finden, wenn die Navigationspfleile seitlich links und rechts wären (wie bei vielen Slidern)und nicht darunter. Vielleicht ist das ja gar nicht schwierig umzusetzen und fließt in ein Update ein :).


    Viele Grüße


    Michael

    Hallo Mario,


    ich suche eine Möglichkeit einen seitlichen Button wie auf dieser Seite (rechts, gelber Button) einzubinden; https://www.prointernet.de/. würde diesen mit einer Kontaktseite verbinden. Extrem schick wäre es aber, wenn die Seite so eingeblendet wird, wie es das Widget Slide Window ermöglicht (vielleicht noch einstellbar, ob von links/rechts eingefahren wird). Tja, mal wieder "ganz viel Wunsch" ;) . Vielleicht was für eine regnerische Herbstnacht :D .


    Viele Grüße


    Michael

    Senkrechter Slider…schick 😀. Hatte ich schon als Wunsch im Zeta-Forum geäußert. Hoffe auf die nächste Version.

    Bin auch ein Fan von Mega-Menüs, die es beim ZP vermutlich nie geben wird, wenn ich mir den ein oder anderen Beitrag ansehe.


    Mario: ich denke, dass es hier um mehr Struktur geht, also wie auf dem Beispielbild (dort 3 Spalten inkl. Untermenü). Wäre mega, wenn da ein Widget kommt, tippe aber darauf, dass es wohl eher ein CSS-Thema wäre.