Beiträge von MichaelW

    Zitat

    ich habe es geschafft. Hat zwar bissel gedauert, da Michael mich auf die falsche Fährte mit Qustrial gesetzt hat, denn es ist die Questrial Schriftart, also was völlig anderes ^^ :-)

    SORRY, war kein böser Wille :|. Ich muss aufhören auf dem kleinen Handydisplay zu tippen. Und neben den schlechten Augen hat vermutlich noch die Autokorrektur ‚geholfen‘. Hoffe, das hat nich zu viel Deiner Zeit gekostet.


    Zitat

    Wenn ich das richtig sehe, dann sind die hinzugefügten webfonts nicht nur für das aktuelle Projekt, sondern auch für andere Projekte verfügbar.

    Da bin ich überfragt. Denke, sie sind auf Deinem Rechner und auch im Zeta Producer verfügbar. Bei neuen Projekten musst Du die Einbindung vermutlich via Import/CSS (wie oben) wiederholen, wennDu den Weg des Hostings gegen willst, was derzeit der rechtlich sicherste Weg ist.

    Century Gothic ist recht verbreitet - nur darauf kann/sollte man sich nicht verlassen. Alternative könnte der Qustrial von Google sein. Das Einbinden in das Projekt geht fix. Ich hatte mir das schlimmer/zeitaufwändiger vorgestellt, war aber nach 5 Minuten mit drei Fonts komplett durch. Wenn es Probleme gibt, einfach melden. Notfalls komme ich auf einen Kaffee rein, wenn ich wieder auf dem Weg nach Speyer bin. Ludwigshafen liegt ja auf dem Weg.


    Grüße aus dem Saarland...


    Michael

    Hallo Mario,


    danke Dir für den Anschub :-)


    Das Ausblenden des eigentlichen Formulars (unten) bei kleinen Bildschirmen würde ich wie folgt bewerkstelligen: Formular kommt in einen Container (dem ich 'class-container-michaeltest' zuordne) und CSS sieht so aus:


    <style>

    @media screen and (max-width: 400px){

    .class-container-michaeltest {

    display: none !important

    }

    }

    </style>


    Für das Formular, dass bei kleinen Bildschirmen oben angezeigt werden soll, würde ich das ähnlich machen (display: Show) aber mit einem anderen Werten. Gedanklich habe ich mich da aber irgendwie verheddert. Gehe das morgen in Ruhe an.


    Oder gibt es aus Deiner Sicht einen besseren/sinnvolleren Weg?


    Gruß


    Michael

    Hallo Mario,

    hallo Forum :-)


    Ich suche eine Möglichkeit, dass die Website erkennt, ob der Aufruf über ein Mobiltelefon erfolgt. Falls ja, sollte gleich an eine bestimmte Stelle der Seite (in meinem Fall ein Formular) gesprungen werden. Hat da jemand eine Idee?


    Viele Grüße


    Michael

    Hallo Mario,


    kann die Karten linksbündig formatieren. Ich habe jeweils 3 Zeilen mit drei Karten (je Zeile kommt ein Widget zur Anwendung). Dann gibt es aber eine Zeile, in der nur zwei Karten sind - und die Darstellung ist zentriert. Das passt nicht so ganz zum Layout der Seite. Ansonsten mal wieder ein klasse Widget.


    Viele Grüße


    Michael

    Hallo Mario,


    für mein neues Projekt (mpsaar.zeta-producer.com) habe ich die Version 1.1 genutzt. Irgendwie habe ich Schwierigkeiten mit der Farbgebung. Der Hintergrund des Menüs soll blau (#0088CD) sein, Schriftfarbe weiss (#FFFFF), auch bei Hover. Nach der Veröffentlichung ist die Schrift eher grau. Der Screenshot ist verwaschen, das ist live nicht so, die Farbe passt aber in etwa (live einen Tick dunkler).



    Widget habe ich gelöscht und neu eingebaut - Ergebnis ist identisch, ebenso mit Version 1.0. Auch wenn ich ganz andere Schriftfarben nutze tritt keine Änderung ein. Ich tippe darauf, dass das Problem beim Template (Ice Responsive) liegt. Da ich aber schon recht weit damit bin, würde ich nur ungern wechseln. Hast Du eine Idee, was ich tun kann?


    Viele Grüße


    Michael

    Hmmmm, da sitze ich seit 14 Tagen am Relaunch unserer Website und dann sowas. Jetzt hab‘ ich zig neue Ideen, die Website gefällt mir nicht mehr wirklich und etliche Dinge sind jetzt viel einfacher machbar. Was soll ich da sagen? DANKESCHÖN, da setze ich mich gerne nochmals hin und mache den Relaunch vom Relaunch. Mario, ganz großes Kino. MEGA.

    Hallo Mario,


    ich würde gerne Header Flex als kleines Auswahlmenü nutzen - so, wie Du es auch eingesetzt hast, also bildschirmfüllend mit vier Bildern. Im ZP wird alles so angezeigt, wie es sein soll:


    Auf der Website (https://hosting.zeta-producer.com/7530477437/index.html) werden dann aber nur zwei Bilder angezeigt. Den Container habe ich auf randlos gestellt. Auf Mobiltelefonen werden vier Bilder untereinander angezeigt, passt also.


    Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch und bekomme es nicht hin. Vermutlich ist es nur ein Einstellungsproblem. Gib mir doch bitte mal einen Schupps... ;-)


    Dank Dir und viele Grüße


    Michael

    Hallo Mario,


    sorry für die späte Rückmeldung. Ja, es ist Fullscreen Menü. Die o.a. Links habe ich mir am PC angeschaut - alles gut, also ohne die Aufzählungszeichen. Auf dem iPhone erscheinen sie bei full-1 und full-2, nicht aber bei 3 und 4. Auf dem iPad tauchen sie überhaupt nicht auf.


    Gruß


    Michael