Beiträge von Christine & Sebastian

    Hallo Philipp,


    Diesen Wert kann man bisher im Widget noch nicht verändern, ich werde das aber gerne in einem Update einbauen.

    das wäre super, könnte ich es irgendwo in eurem source (Widget Dateien in Zeta) im code vielleicht zum testen anpassen?


    Zu:

    Also soll es im Widget eine Auswahl geben, ob die Ortung automatisch oder über einen Button vom User gestartet werden soll?

    Wenn es um Adressen in einem Radius von 30 KM geht und ein User z.B. keine Standortbestimmung hat oder möchte bzw. gerade auf Reisen ist, wäre es ja gut, wenn dieser manuell einen Ort in einem Suchfeld eingeben kann. Und psychologisch ist es auch eine gute Sache wenn der User seine automatische Standortermittlung per Button aktiviert. Sprich ein Suchfeld für die manuelle Ortseingabe und ein Button für die automatische Standortermittlung. Ich weiß die Browser fragen auch, aber da fühlen sich manche Menschen bevormundet.


    Ich habe mal ein Bild zusammengeklickt wie ich es meine von im Anhang. Der schwarze Pin steht für die automatische Standortermittlung und das Suchfeld für die Adressermittlung. Beispiel Adressermittlung: https://docs.maptiler.com/leaf…amples/geocoding-control/


    Viele Grüße

    Sebastian

    Hallo Philipp,

    vielen Dank für die tolle Erweiterung des OSM Widget :)

    Ich würde gerne den Zoomfaktor der Karte bei erfolgreichem onLocationFound beeinflussen. Default ist Zoom 0. In der HTML vom Zeta Output finde ich die Setview Einstellung und kann diese nachträglich manipulieren:

    map_id2043.on("locationfound",onLocationFound);map_id2043.locate({setView:!0})</script>

    Meine Frage ist, wo im Widget finde ich diesen Wert um den permanent zu beeinflussen? Es wäre super wenn ich dies später auch mal Seitenspezifisch beeinflussen kann.


    Ein weiterer Wunsch für die Entwicklung: Ein Suchfeld mit Suche-Button wo ich einen Ort als meinen Standort eingeben kann und einen Button womit ich als User die Function OnLactionFound trigger statt beim Laden der Seite.


    Viele Grüße

    Sebastian


    Danke für das Widget - erstmal.

    Ist es möglich auch aus Text zu einem Pin zu verlinken? Oder Pins zu suchen nach einem festgelegten Umkreis?


    Ich habe hier eigentlich die Anforderung einer Umkreissuche liegen, habe aber keine rechte Idee wie ich das zuverlässig umsetzen kann in ZP und bin erstmal dankbar für dieses Widget.


    Viele Grüße

    Chris