Beiträge von Duschgel

    Ja, ich habe da schon gelesen. Aber ich bin echt zu blöd dafür.

    Vielleicht bekomme ich das irgendwann nach paar Stunden hin, aber mit Hilfe, aufschrieben und merken für das nächste mal, ist es halt doch einfacher.


    Also Michael, es gibt jetzt schon Probleme, ohne dass ich überhaupt schon angefangen habe :)

    Klar kannst Du auf einen, zwei oder 3 Kaffee vorbei kommen.

    Ich bin halt Netzwerkadministrator und kein Programmierer und habe auch gar keinen Blick dafür.

    Darum bin ich sehr froh, dass es solcher wie Euch gibt die uns Dummen da weiterhelfen können.


    Ich lerne am besten, wenn ich Theorie und Praxis zusammen habe und das nicht getrennt ist.

    Ja, der Link, ich werde alt.


    der lautet kuw.pclu.de

    Ich weiß jetzt auch warum der Kunde diese Schrift haben möchte.

    Die Schrift hat noch ein "a" wie man es eben in der Schule geschrieben hat und nicht wir hier mit einem Bogen. Also quasi wie ein o mit einem strich unten rechts.



    Eine Frage noch. Die Schriftarten, die ich unter "weitere Schriftarten im Layout Designer hinzufügen kann. Sind das Google Fonts oder kann ich die einfach herunterladen und dann beliebig als Schriftart nehmen ?

    Hallo Michael,

    das hat geklappt. Vielen Dank. Sieht auf den ersten Blick einfach aus, aber das hätte ich nicht hinbekommen.

    Es ist zwar links mit dem Namen Startseite (Namen im Menü) nicht ganz bündig, aber vielleicht merkt der Kunde das nicht :)


    Hallo Mario

    Die Schrift ist im Schriftarten Ordner in Windows und gehe davon aus, dass es sich um eine System bzw. Office Schrift handelt.

    Ich kann nur diese Informationen von Microsoft finden, mit denen ich aber auch nichts anfangen kann.

    https://learn.microsoft.com/en…/font-list/century-gothic


    LG

    Markus

    Ok,


    Century Gothic. Ist in den Schriftarten von Windows., Habe mit ms vorne dran gesucht und schon blickt Windows nix mehr.

    Muss ich nur noch wissen, wie ich die einbinde. In der Beschreibung steht ja nur, wie es es von Google herunterladen kann. Bei mir möchte ich es ja aus den Schriftarten lokal einbinden. Hoffe, dass das lizenzrechtlich auch hinhaut.


    Kleine Hilfestellung ? Lieb guck, blinsel blinsel ^^

    Hallo Mario,


    kurz und knackig :)


    Ich möchte das Logo im Flat Responsive linksbündig, so dass es mit dem linken Menüpunkt abschließt. Siehe Foto.

    In Zeta Programm kann ich das nirgendwo einstellen. Aber ich bin der Meinung bei Dir schon einmal ein Widget gesehen zu haben, was dies kann.

    Leider habe ich bei den nur 201 Widgets die Übersicht verloren. ^^


    Und als Tipp könntest Du mir vielleicht noch verraten wo ich die Schrift ms century gothic her bekomme. Bei Microsoft komme ich da nicht weiter.

    Und einbinden muss ich die auch noch und habe das aber noch nie gemacht. Auch mit der Zeta Anweisung mit CSS tue ich mir schwer.


    Ich habe bis jetzt immer die Standard Schriftarten verwendet.

    Früher hatte ich das Web X Plus von Serif, was schon sehr viele Schriftarten im Programm selbst hatte. Weiß auch gar nicht warum man das nicht mehr so macht.



    LG

    Markus


    Hallo Mario,


    mal was ganz anderes. Mit welcher Drohne wurden denn die Luftaufnahmen vom Campingplatz gemacht ?

    Ich habe die DJI Mini2 und wollte mir eigentlich die Mavic holen (den kleinen Drohnen Führerschein habe ich), sehr hilfreich und empfehle jedem diesen zu machen, da man doch auf einiges achten sollte.

    Ich weiß aber nicht ob der noch kostenlos zu machen ist.


    Ja, wie gesagt. Die DJI Mini3 Pro soll auch ganz gut sein. Aber die Luftaufnahmen sind richtig scharf.


    Darum die Neugier. :)

    Da muss man erst mal drauf kommen.

    Aber ok, man lernt nie aus.


    Darum habe ich ja auch Zeta und vor allen Dingen Dich, da ich mich mit Programmieren nicht auskenne.

    Was mich aber interessiert ist, in jedem Widget kann ich ja unter Mehr..., CSS-Klasse und Inline CSS Werte eingeben.

    Wo kann ich erfahren welche Werte ich eingeben kann und was für eine Funktion diese dann haben.

    Zum Beispiel einen Rand um das Textfeld erstellen, oder.....keine Ahnung. Gibt es da einen Kurs bei dem man so ein bisschen hinein fuchsen kann ?


    ich danke Dir schon wieder.

    Hallo Mario,


    ich habe den neuen Text Slider eingebunden.

    Es fehlt aber irgendwie die Einstellung, dass dieser von alleine mit welcher Geschwindigkeit weiter scrollt.

    Auch die Pfeile rechts und links können nicht mehr konfiguriert werden, da keine Option vorhanden.

    Oder bin ich da jetzt völlig verkehrt und sollte mal Pause machen ?


    Link: https://tafel.pclu.de/

    Jetzt aber doch noch eine Frage.

    Wie bekommst Du den Rahmen um die Fancy Box und wie hast Du die Sprachauswahl oben link rein bekommen ?


    PS.: Kann ich bei der FancyBox das so einstellen, dass sich die Größe dem Artikel bzw. der PDF Datei immer anpasst ?

    Sonst muss ich ja bei jedem Artikel die Größe einstellen, da diese von der Größe immer unterschiedlich sind.

    Stimmt,


    evtl. hätte ich von Anfang schreiben sollen, was ich genau möchte, dann wäre das hier alles nicht nötig gewesen. Aber ich war da auch ein wenig auf dem falschen Dampfer. Also meine Schuld, Sorry dafür.

    Ok, der Widget Checker wurde korrigiert :)

    Dann werde ich einfach mal weiter machen und mich melden, falls dann doch noch was sein sollte.


    Ich bedanke mich ganz herzlich für Deine Hilfe und Zeit die Du investiert hast. Es hat mir auf jeden Fall mal wieder sehr weiter geholfen.

    Manchmal sieht man vor lauter Bäume den Wald nicht mehr.


    LG

    Markus

    Um Dir das noch einmal zu verdeutlichen.


    Unter der dem Link https://tafel-ludwigshafen.de/medienspiegel/ stehen die ganze Artikel.

    Problem ist dabei, dass diese in PDF und auch jede Mitteilung auf einer neuen Seite erstellt werden.

    Wenn ich das in Zeta Producer mache, dann habe ich nach 5 Jahren ca. 80 Unterseiten.

    In Zeta geht das wohl besser als jpg Datei, da das PDF Widget Plugin nicht auf jedem Handy unterstützt und angezeigt wird.


    Meine Idee war halt mit dem Modal Widget, das zu umgehen. Oder hast DU gerade eine Eingebung die Du los werden möchtest ?

    Guten Morgäääähn Mario,


    Auf der Startseite (Tafel) den Widget Checker geladen (funktioniert, juhu)

    Habe die Häkchen entfernt. (Codierung)

    Die Seite unter dem Menü Presse neu angelegt. In der Vorschau hat bis auf die Größe alles gestimmt. Der Hintergrund hat sich verdunkelt und der Artikel ist auf gezoomt. Leider hat die Größe nicht gestimmt.

    Ich habe einmal mit 100% und einmal mit 600x200px, welches verzerrt dargestellt werden müsste, da die 600x200px zu klein ist.

    Nachdem ich das jetzt hochgeladen habe, besteht das gleiche Problem wieder, dass die Artikel schon angezeigt werden und dies auch in falscher Größe.

    Hallo Mario,


    das sieht jetzt gut aus. Hätte aber dann nicht zumindest der Quelltext funktionieren sollen ? hm..

    Werde das Widget Morgen dann auch auf meinem PC austauschen und dann sende ich Dir die Daten. Denn das Modal Widget benötige ich dringend wenn ich für die fast 100 Artikel nicht für jeden Artikel eine Unterseite erstellen möchte.


    Vielen Dank für Deine Bemühungen und noch eine gute Nacht.